Was für ein Haus da wo ihre Mausemama ihre Kinder ablegen kann

Messages
740
Reaction score
0
Damit du die jungen Männer dan zum Papa setzen kannst musst du ihn kastrieren lassen, und dan müssen sie ordentlich VG´t werden! Ansonsten gibt es Streit. Und später müssen dan auch die anderen kerle kastriert werden. ;)
 
Messages
156
Reaction score
0
aber wenn ich mein männchen abgebe muss ich nachher was weiß ich wie weit fahren
ich won in mecklenburg vorpommern also hgw
 
D

detwaxy

Guest
genau, die kleinen nach dem trennen zum papa setzten.

die lernen dann vom ihm wie man richtig maus ist. als wie man ein nest baut oder wie man einen mehlwurm fachgerecht ausnuckelt.

in der regel tut der papa den kleinen auch nix. aber du musst sehr gut aufpassen. sobald du merkst das sie sich streiten das spielzeug rausnehmen und schlimmstenfalls kleiner setzen.
 
Messages
156
Reaction score
0
müssen sie von den papii lernen oder is das nich so wichtig
ich hab ne futtermaus das heißt das sie wahrscheinlich verfüttert werden
ich hab ja mit der zoohandlung gesprochen die sagen die kleinen kann man hier
abgeben also muss ich rechnen damit das sich später eine schlange freut über die jungen
 
Messages
740
Reaction score
0
Warum solltest du da weit fahren müssen?
Es hat bestimmt auch interessenten aus deinem Umkreis hier im Forum.
Auserdem organisiert sich ja vielleicht eine Fahrgemeinschaft ;)
 
Messages
156
Reaction score
0
aber das mäusehaus ist eig. gut
meine mami hat da gearbeitet und sagt sie haben selbst mäuse die sie verfüttern
also im mäusehaus sind denn halt das die besucher gucken
und für die greifvögel gibts extra mäuse wo die besucher das nicht sehn
die werden voll shclimm eghalten die futtermäuse
 
Y

YingYang

Guest
kann man den sch*** hier bitte einfach schließen?! die hört euch doch eh nich zu. *Vogelzeig*

Sry, wenn das jetzt zu drastisch klingt, aber so leute kotzen mich echt an. die armen mäuse.. *heul*
 
D

detwaxy

Guest
und was machst du wenn die denken: hey - der kerl schmeckt bestimmt lecker?

in so einem fall würde ich die maus lieber an einen schlangenhalter abgeben dessen tiere das töten beherrschen... dann hat sie einen sinnvollen und natürlichen tod...

hast du evtl ein foto von dem mäusehaus? vielleicht stellen wir uns das auch nur falsch vor.


edit: ylang: dann les es nicht - sowas ist zum einen auch nicht hilfreich. zum anderen brauchen manche länger... mei...
 
B

Beauty

Guest
YingYang, bitte mäßige deinen Ton! So kann man den Mäusen sicherlich nicht helfen.
 
Messages
740
Reaction score
0
Ich bin auf jeden Fall für die Private Vermittlung, da ich von solchen Tierparks im algemeinen nicht viel halte!
Endweder du besorgst dir jetzt einen Käfig für das Weibchen und einen Übergangskäfig für den mann bis er kastriert werden kann, und wenn er kastriert ist VG´st du sie, oder du gibst das Männchen weg. Alles andere ist in Meinen Augen Tierquälerei.
Den die ganze Situation ist für die Mäuse gerade Stress pur.
 
Messages
156
Reaction score
0
yingyang oder wat dat für ein fitschiname auch ist
sei mal ruhig denn les dir das doch nich durch menschund misch dich nich ein
dumme Q
 
B

Beauty

Guest
Das gleiche gilt auch für dich vivileinchen, mäßige deinen Ton und beleidige keine anderen User, sonst wirst Du verwarnt.

Und nun On Topic!
 
Messages
740
Reaction score
0
YingYang und vivileinchen bitte mäßigt euren Ton! Und bleibt bei einer Sachlichen Diskusion!
Hier sollte niemand beleidigt werden das ist doch echt sch****.
Den vivileinchen kann ja nicht´s dafür das sie sich nicht auskennt. Ich meine gut ich stimme zu das sie sich vorher informieren hätte sollen aber deshalb muss sie nicht gleich so runtergemacht werden.
 
D

detwaxy

Guest
ok...

mein vorschlag

kerl in aquarium
männliche babys nach der geschlechtertrennung dazu

und dann überlegen wir in ruhe weiter.

alles andere hilft nicht.

bis dahin nimmst du dir das wiki zur brust und informierst dich ausgiebigst über mäusehaltung.
 
Messages
740
Reaction score
0
Mhn aber so wie ich das sehe möchte sie den kerl ja wegen der kastra nicht behalten. Oder seh ich das falsch? Und wenn sie ihn behält muss er kastriert werden!
Vielleicht sollte das erst mal sichergestellt werden ob er bleibt oder nicht.
 
D

detwaxy

Guest
1) sie braucht nen kerl der sich um die kleinen kümmert
2) gibbet auch bei mäusen sowas wie nen welpenschutz - 4 wochen alte zwerge werden dem alten schon nicht den rang streitig machen

jetzt sofort direkt bekommen wir keine lösung - also warum so einen stress?
 
Messages
740
Reaction score
0
Ich denke nur das es nicht sinnvoll ist ihn dan noch zu behalten und ihn weiterhin so zu Halten wie jetzt, wenn sie ihn nach der VG mit den Babys doch abgeben möchte.
 
D

detwaxy

Guest
und vom wem lernen die kleinen jungs dann?

eine lösung muss her, aber es hilft nix sie jetzt erzwingen zu wollen
 
Top Bottom