Wie gehts mit der Gruppe weiter nach der Kastra?

Messages
284
Reaction score
0
okay. aber das mit dem einen haus gilt erst ab der station nach der TB, oder? In der TB nur Futter und Wasser, sonst nix?
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
ja, in der TB ist für ein Haus kaum Platz - und würde da auch nicht wirklich was bringen.

In die TB würde ich nur Futter, Wasser und den eingemieften Zellstoff packen. Und die Mäuse natürlich... :D
 

Kiwikeksi

New member
Messages
971
Reaction score
0
JETZT weiß ich, was ich immer vergessen habe ... *umkipp* Klar, dass meine VGs immer schief gingen!
 
Messages
284
Reaction score
0
Nun ist ja morgen Jingis großer Tag (naja, er wird ihn nicht als "groß" empfinden *heul*); naja, jedenfalls ist er morgen DRAN (Kastra). Und ich bin schon sooo aufgeregt ... meine Güte! War'n doch grad noch zwei Wochen und nun isses schon morgen ... *Angst*
Hab mir aber heute noch überlegt, wie ich das eigentlich mit dem rausholen mache: denn sowohl morgens, wenn ich den Kleinen raushole als auch nachmittags, wenn ich ihm dann die anderen mit in die TB setzen will, ist ja Schlafenszeit und die schlafen im Moment nicht im Häuschen sondern in ner Höhle im Streu. Wie krieg ich die denn da raus? Kann doch nicht erst die ganze Streu umgraben, oder? Wie würdet Ihr das machen?
:unsure:
 

Kiwikeksi

New member
Messages
971
Reaction score
0
Erstmal: früh genug aufstehen, damit genügend Zeit da ist :D
Wann musst du denn zum TA? Meine sind nämlich noch um 8 Uhr aktiv, dann sammle ich sie meistens ein, ehe sie sich schlafen legen.
Ansonsten:
Leckerchen hinhalten und warten, bis die Nase aus dem Nest kommt, und dann immer weiter raus locken. Und irgendwann schwupps, den Kleinen schnappen!

Viel Glück morgen *knuddel* Hoffe, dass alles gut geht!
 
Messages
284
Reaction score
0
Erstmal: früh genug aufstehen, damit genügend Zeit da ist :D
Wann musst du denn zum TA? Meine sind nämlich noch um 8 Uhr aktiv, dann sammle ich sie meistens ein, ehe sie sich schlafen legen.

Ich muss so ungefähr um 10 Uhr los, da wär es mir vielleicht zu lange, den Kleinen schon gleich morgens um 7 Uhr, wenn sie auch wach sind, einzufangen. Abgesehen davon bin ich um diese Zeit mit meinen anderen Kindern beschäftigt, die alle auf den Weg und weg zu bringen ...*schwitz*

Leckerchen hinhalten und warten, bis die Nase aus dem Nest kommt, und dann immer weiter raus locken. Und irgendwann schwupps, den Kleinen schnappen!

Leider kann ich, wenn die schlafen, reinhalten was ich will, da kommt keine Nase *heul*; das weiß ich, weil wir manchmal das Futter abends schon rein stellen, wenn die noch schlafen, in der Hoffnung, dass die dann vielleicht noch früher raus kommen und die Kinder noch was von ihnen haben (früh um 21 Uhr!! *Vogelzeig*) - aber Pustekuchen!

Mir ist aber inzwischen noch ne Idee gekommen: Ich werde heute abend, wenn sie wach sind, die Streumenge in ihrem abgetrennten Bereich so verringern, dass da nix mehr mit Höhle ist (die Streu muss ja dann nach der Kastra sowieso raus) und ich sie dann morgen einfach aus dem Häuschen fischen kann. :D


Viel Glück morgen *knuddel* Hoffe, dass alles gut geht!
Ja, DAS hoff ich auch sooo sehr, dass es dem Jingi dann gut geht und das mit der Gruppe alles gut läuft *anbet* *anbet* *anbet*
 

Kiwikeksi

New member
Messages
971
Reaction score
0
Da hast du aber echt komplizierte Nasen! Wenn ich um 19 (!) Uhr das futter wechsle, ist meine Ranghöchste sofort zur Stelle :D und wenns Nutri oder Mehlis ans Bett gebracht gibt, recken sich die Nasen um die Wette :D
 

inka._.

New member
Messages
966
Reaction score
0
Hey Chrissi.
Ich würde die Kleinen da nicht sehr lange drinlassen. Nur bis der Kleine wieder gut munter ist. Sonst sollten sie alle eben erst mal die ersten 5-7 Tage auf Zellstoff sitzen.

Edit: Entschuldige.. ich hab grade erst bemerkt, dass noch eine weitere Seite existiert :D
Sonst drücke ich alle Daumen für den Kleinen.
 
Messages
284
Reaction score
0
Danke auch Dir, Inka

Sonst sollten sie alle eben erst mal die ersten 5-7 Tage auf Zellstoff sitzen.
Mit diesen 5-7 Tagen ... wonach entscheid ich das denn? Bin ja nun nicht grad die Wundheilungsexpertin *schäm* - Oder muss ich da eh nochmal zur TÄ zur Kontrolle, oder so?
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
wenn es sich entzündet, dann zun TA, sonst einfach nach einer Woch wieder richtiges Streu bei mischen, und du bist auf der sicheren Seite.
 

Farbi

Member
Messages
652
Reaction score
0
Zur Kontrolle musste ich mit meinem nicht, da keine Komplikationen auftraten. Zwischen den Beinen sah es die ersten Tage aus wie auf einem Schlachtfeld, aber es wurde nichts dick oder rot, kein Nässen, seine Geschäfte konnte er normal verrichten. Nach fünf Tagen sah die Wunde recht gut aus, und ich hab ihm sein Laufrad wieder gegeben, nach zwei weiteren Tagen gabs dann wieder normales Einstreu... Trau dich ruhig den Ta / die TÄ zu fragen, dafür bezahlst du. Ansonsten lief es recht unkompliziert bei mir, war nur viel schwieriger als erwartet dem Kleinen sein Baytril und Schmerzmittel unterzujubeln, weil er noch nicht an geeignete Leckerchen gewöhnt war ;)
Alles Gute für die OP
 
Messages
284
Reaction score
0
... da nehm ich dann benutztes Streu von vor der Kastra, oder?

Edit: sorry, dachte ich könnt den Beitrag löschen, hatte vergessen, jaw zu zitieren ...
 
Last edited:
Messages
284
Reaction score
0
wenn es sich entzündet, dann zun TA, sonst einfach nach einer Woch wieder richtiges Streu bei mischen, und du bist auf der sicheren Seite.
... da nehm ich dann benutztes Streu von vor der Kastra, oder?
 
Messages
284
Reaction score
0
war nur viel schwieriger als erwartet dem Kleinen sein Baytril und Schmerzmittel unterzujubeln, weil er noch nicht an geeignete Leckerchen gewöhnt war ;)

ohhhh ... das ist ja mal wieder was neues... DAS muss ich dann??? Na das wird hier auch lustig. Keine Ahnung wie ich dem was unterjuble .... *schwitz*

Alles Gute für die OP
Danke :)
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
biete ihm mal täglich nen Klecks Kokosmilch an -wenn du ihn damit angefixt hast, nimmt er AB da drin höchstwahrscheinlich gerne an
 
Top Bottom