Zeigt her eure Hamsterheime

Messages
378
Reaction score
0
Hallöchen,

insgesamt 250€ waren aber auch mit Baukosten
( hab mit einem netten Mann zusammen geplant und er hat ihn mir gebaut und nachhause gebracht )

Lana sehe ich immer noch regelmäßig,
sie kommt auch trotz des großen Käfigs immer noch regemäßig raus :)

lg
 

lea123

New member
Messages
336
Reaction score
0
Huhu!

Da waren die Eigenbauten noch nicht eingestreut, das sind sie aber inzwischen^^ Es fehlt bloß oben noch ein Laufrad, nicht wundern:D

6n9cvdxuif3n74qjn8bj.jpg


4dpui6o9renzz3a6nze.jpg


Inzwischen wurde auch noch das ein oder andere hinzugefügt!
Aber ich werde dann nochmal irgendwann aktuellere Bilder zeigen ;)
LG Lea
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Gefällt mir beides sehr gut... und ich sehe, du hast auch schon fleißig bei zoorizont bestellt, ich erkenne das Sandbad mit den Ohren. :D
 

Hanna

New member
Messages
104
Reaction score
0
Ich zeige auch mal wieder neue Einrichtungen und Gehege meiner Hamster. :D

Beide Heime jeweils von einem Teddy bewohnt.
4694643.jpg


4694644.jpg


4694647.jpg


Mittlerweile wird der obere von einem Zwerg bewohnt:
6490537wcl.jpg


6490539bcg.jpg


6490540msr.jpg


6490623qom.jpg
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Wow, die sehen toll aus, Isa=)

Die unteren sind das Nagerhütten? Hab ich für meine Mausis:D
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Tolle Einrichtung! =) Wie groß sind die denn?
Die Rennbahnen baut jemand aus dem Hamsterforum, gell? Ich bewunder die immer, dazu bin ich einfach zu doof...
 

Hanna

New member
Messages
104
Reaction score
0
Schön, dass es euch gefällt. =)
Unten ist eine Nagerhütte richtig, die ist 140x55cm groß und oben der EB ist 140x65cm groß.
Die Rennbahnen habe ich selbst gebastelt. ;)
 

Zazou

2
Messages
1
Reaction score
0
Hallöchen da ich gerade diese Seite gefunden haben, wollte ich auch mein Hamsterheim zeigen :D

Das ist das Zuhause Meines Dsungarischer ZwerghamsterDame names Zazou :

Bild 1 : Der gesamte Käfig hat folgende Maße: H 100 cm L 100 cm T 50 cm.
5797121828_cf22b7d8e3_m.jpg


Bild 2: Unter teil der sogenannte Buddel bereich 15 cm einstreu.
5797121404_858409f15d_m.jpg


Bild 3: Der obere Teil - Futter, Trinke, Sandbad und schlaf bereich.
5796564287_c446230cc0_m.jpg


Bild 4,5 und 6: Zeig nochmal alles genau und dort ist auch der Platz für das Whoodet Wheel mit 27 cm Durchmeßer.
5797122028_1106a1a57f_m.jpg

5796564883_eeb016b914_m.jpg

5796565311_1c5a1309bc_m.jpg


Bild 7,8 und 9: Zeigen nochmal den oberen Teil. (Ps: die etagen sind jetz mit einem Höheren Zaun versehen so das sie nicht herunter fällt)
5796564665_f64605a7ac_m.jpg

5797122232_c005623eda_m.jpg

5797122316_9a0793e323_m.jpg


Und zum Schluss natürlich immer Das Beste Meine süße Zazou wie sie mir verschlafen zuguckt:
5797122440_bf43b8b375_m.jpg
 
D

detwaxy

Guest
huhu

größenmäßig ist der eb ok, aber ich finde ihn sehr suboptimal eingerichtet.

15cm einstreu sind ja nix. du hast da doch super möglichkeiten RICHTIG tief einzustreuen... dazu liegen die äste auf dem streu auf (sieht zumindest so aus). wenn dein hams sich da mal drunter durch buddel, hast du im schlimmstenfall nen eingequetschten hamster.

die miniebenen und teilweise recht steilen rampen gefallen mir auch nicht so richtig, da gibt es viel zu viel absturzpotential für einen hamster. für farbies wäre das gehege super. für einen hamster leider nicht. (bzw zeig mal akuelle fotos)

auf lange sicht würde ich wirklich neu überlegen und neu bauen.


btw: mach dich doch mal über den unterschied vom peace-zeichen und dem mercedesstern schlau ;)
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Vielleicht soll es ja ein Mercedesstern sein? :D

Der Käfig ist allerdings echt nicht optimal für einen Hamster. Er bietet einfach zuviel Klatterfläche für einen Bodenbewohner und zuwenig Lauffläche.
Statt komplett neu zu bauen könntest du auch überlegen, eine zweite Etage statt den Minietagen einzuziehen...
Das Klebeband an der Trinkflasche hat im Hamstergehege auch nichts verloren. ;)
 
D

detwaxy

Guest
ich vermute der käfig wird von oben geöffnet, daher hatte ich die idee mit einer volletage wieder verworfen...

stimmt, das klebeband... ist eh nix, was dauerhaft ideal ist, täglich neukleben ist nicht so das wahre.

hm, naja - mercedes & love? :D
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
hm, naja - mercedes & love?

Oh, das hab ich total übersehen. :D
Und mit dem von oben aufmachen könnteste auch recht haben, also dann ist neu bauen oder so umbauen, dass vorne Türen reinpassen, angesagt...
 

Lee-Man

New member
Messages
343
Reaction score
0
Nach der Umzugs- und Vergrößerungsaktion möchte ich jetzt auch mal zwei meiner Hamsterheime zeigen.

Erstmal Fräulein Honigs (Teddy) neues Reich. Sie und die Mäuse haben das heim getauscht, weil sie jetzt angefangen hat zu buddeln und ich unten besser einstreuen kann.

Links:


und rechts der Buddelbereich:


Maße ungefähr 192x60x54.

Und dann das Heim von dem Lottchen. Äh, hab da vorhin nur ein Foto von der linken Seite gemacht. Ich hoffe, dass sie da ein bisschen besser buddeln kann. Optimal ist es nicht, ich weiß. Sie soll da auch nicht dauerhaft drin bleiben. Ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass mein Opa Merlin noch so lange fit ist. Aber so lange er es ist, muss sie da oben bleiben und so hat sie immerhin die doppelte Fläche, also so wie die Maße oben nur leider nur ca. 30 cm hoch und vorne nur 7 cm Streuschutz. War mal alles ganz anders geplant gewesen... Foto von rechts kommt gleich noch.



Edit: jetzt auch die rechte Seite:
 
Last edited:

Lee-Man

New member
Messages
343
Reaction score
0
Nachdem mein Merlin verstorben ist, konnte mein Lottchen nun umziehen.
Nun hat sie auch angefangen zu buddeln. Der olle Haufen als Notlösung hat ihr so gar nicht gefallen.
Im linken Bereich ist übrigens Dinkelstreu vom Fressnapf. Sieht irgendwie witzig aus, weil es so dunkel ist, aber sonst ist es jetzt nicht der Burner. Außerdem sind das 5 kg für 7,99 und die Schicht ist gerade mal 3 cm hoch. Also verhältnismäßig echt teuer - aber eine nette Abwechslung.



 

markus.

New member
Messages
173
Reaction score
0
sie toll aus Lee-Man! :)

echt schön geworden.
welche maße hat denn der Käfig? denn der Schrank den ich plane umzubauen sieht ziemlich ähnlich aus!! ^^
 
Top Bottom