Zu klein?

P

Pfannkuchen

Guest
Es ging hier trotzdem um eine andere frage und die ist für mich beantwortet ich werde hier jetzt auch nichts mehr reinschreiben. Viel spass noch beim Disskutieren und rummotzen.
Bis dann
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Wie gesagt.. wir motzen nicht rum, wir geben nur sachliche Tipps.. und das mit dem "Ich will.." ist einfach Fakt. Denk wenigstens drüber nach.
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Ich würde jetzt sogar sehr gerne motzen... In nem halben Jahr kommt dann "Meine Tiere sind krank und sterben, warum nur, wer kann mir helfen?" und wenn man dann sagt "liegt am Schuppen" kommt wahrscheinlich nur "wusste ich nicht" blabla...

Sorry, aber wenn du nicht auf gut gemeinte Tipps, die wirklich nur dem Wohle deiner Tiere dienen, hören willst, dann mach was du willst, aber heul nachher nicht, wenn jemand in der Haltung krank wird...
 
P

Pfannkuchen

Guest
Glaubt mir in diesem forum frage ich sicherlich nach nichts mehr.
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Dann lass es eben, du hörst ja eh auf nichts, egal wie nett man schreibt, egal wie gut man es meint.

Sorry, aber das musste mal sein. Ich will dir HELFEN, aber dann kommen nur Ausreden und "danach hatte ich nicht gefragt"...
 

melly22.05

New member
Messages
656
Reaction score
0
Hallo Pfannkuchen,
In der Hoffnung, das du das noch liest, möchte ich mich mal einklinken.

Ich möchte nicht mit dir motzen, sondern dir die Sicht der Dinge sagen, wie ich sie als Mutter sehe.
Wie du an meinem Avatar sehen kannst bin ich 44 und Mutter einer 16 Jährigen. Wie alt du bist habe ich momentan nicht auf der pfanne.Aber ich vermute das du noch zur Schule gehst.

Ich sehe es leider genauso, das es besser wäre, in deiner aktuellen Situation die Tiere abzugeben. Ich werde dir auch erklären warum!

Sieh mal, du hast Stress mit deinem Vater wegen der Tiere. In deinem Alter geht Tierhaltung aber nicht ohne die uneingeschränkt Unterstützung der Eltern. Ich sehe es ja bei meiner Tochter, die Mäuse wurden auf ihren Wunsch angeschafft. Wir haben, mehr oder weniger unüberlegt, mit drei geretteten Futtermäusen angefangen, daraufhin habe ich im I-net angfangen nach Information zu suchen und bin auf die Mausebande gestoßen. Hier habe ich dann erfahren, was Sache ist und wir haben angefangen unsere Fehler zu bereinigen. Das fängt mit dem selbstgemischen Futter an und hört mit dem EB auf. Wenn ich jetzt daran denke, was ich alleine dieses Jahr schon an Geld ausgegeben habe - für Material, Futter, Schutzgebühren und auch Tierarzt. das hätte meine Tochter nie im Leben selbst bezahlen können. Aber unsere Tochter hat unsere volle Unterstützung. Egal ob Tiere zum TA müssen. Egal ob Futter bestellt werden muß. Egal ob Sie abends mal wegmöchte und ich dann die Tiere versorge. Usw, usw.

Ich hoffe du verstehst was ich meine. Was ist wenn deine Tiere krankwerden?
Kannst du mit ihnen zum TA auch wenn die Kosten vieleicht in die Hunderte gehen? Das kann nämlich durchaus passieren.

Es spricht ja nichts dagegen, das du dir später, wenn du auf eigenen Beinen stehst dir wieder Tiere zulegst. Es werden immer im Tierschutz Tiere darauf warten, das jemand kommt und ihnen ein Zuhause gibt. Aber in deiner aktuellen Situation, kannst du ihnen nunmal kein vernünftiges Zuhause bieten.

Tierliebe hat manchmal auch mit Verzicht zu tun. Meine Tochter möchte zum Beispiel liebend gerne einen Hund. Ein Hund kommt mir aber nicht ins Haus. Nicht weil ich was gegen Hunde habe, im gegenteil. Wir sind aber alle so ziemlich den ganzen Tag weg und könnten uns nicht so um das Tier kümmern wie es sein muß, also heißt Tierliebe hie, so schwer wie es auch fällt, auf den Hund zu verzichten.

So, das ist jetzt ein ganzer Roman geworden. Vieleicht denkst du ja mal darüber nach. Gerade weil du deine Tiere liebst.
Lg Micha
 
Top Bottom