Recent content by Shiria

  1. Shiria

    2 Kastraten (Albino), ca 1 - 1 1/2 Jahre suchen neues zu Hause (PLZ 28xxx)

    Hallo, hier kann dicht. Die Beiden sind gestern zu stefanie gezogen. Hat alles gut geklappt :). Danke nochmal! Liebe Grüße, Shiria
  2. Shiria

    2 Kastraten (Albino), ca 1 - 1 1/2 Jahre suchen neues zu Hause (PLZ 28xxx)

    Hallo, Vielen Dank für dein Interesse! Magst du mir die genaue Adresse per PN schicken? Dann schaue ich ob ich mit Öffis dahin komme, ich bin nicht mobil und daher auf Öffis angewiesen :). Aber als Tagesausflug bestimmt nett - muss man mal planen :D. Wie lange bist du in Husum? Ich könnte jedes...
  3. Shiria

    2 Kastraten (Albino), ca 1 - 1 1/2 Jahre suchen neues zu Hause (PLZ 28xxx)

    Hallo, Die zwei suchen immernoch. Leider hat der bisher gesunde jetzt Atemgeräusche und wird seit Montag behandelt. Dem "Struppi" gehts unverändert. Bei Stress/Aufregung rasselt er, ansonsten ist er ruhig und munter dabei. Liebe Grüße, Shiria
  4. Shiria

    Probleme bei VG 4w,1mk zu 3mk

    Hallo, danke für deine lieben Worte... das ist echt lieb... und hilft ein wenig. Ich weiss das es richtig ist, ein neues zu Hause zu suchen, aber schwer ist es trotzdem :(. Er war immer schon sehr kräftig, aber in letzter Zeit hat er tatsächlich nochmal zugelegt. Allerdings nicht nur in der...
  5. Shiria

    2 Kastraten (Albino), ca 1 - 1 1/2 Jahre suchen neues zu Hause (PLZ 28xxx)

    Hallo, Nachdem ich heute früh den "Dicken" völlig uenrwartet tot in einem Häusschen aufgefunden habe, suchen die anderen beiden zurückgebliebenen nun ein neues zu Hause, da ich erstmal keine neuen Mäuse aufnehmen möchte. Zu den beiden: Es handelt sich um 2 kastrierte Farbmausböcke, beides...
  6. Shiria

    Probleme bei VG 4w,1mk zu 3mk

    Guten Morgen, Ich hab heute den Dicken tot in einem der Häusschen gefunden... damit habe ich gar nicht gerechnet :cry:. Er war kompelt unauffälig, ist rumgewuselt wie immer, hat Hirsekolben zerlegt und Zeitung geschleppt... Ich dachte immer der Kleine würde zuerst gehen... schon wegen der...
  7. Shiria

    Probleme bei VG 4w,1mk zu 3mk

    Hallo, Mal wieder eine kleine Aktualisierung. Nach meinem letzten Post wurden alle gespottet und die Umgebung+Einrichtung ebenfalls entsprewchend behandelt. Nach 4 Wochen wurde das ganze wiederholt. Ich sehe auch keinen kratzen oder andere Hinweise auf Juckreiz. Leider hatte das betroffene...
  8. Shiria

    Probleme bei VG 4w,1mk zu 3mk

    Danke für deine lieben Worte. Ich hätte nicht gedacht, dass Blähungen so extrem werden können... Ich glaube das Sab Simplex hätte er gar nicht mehr schlucken können, geschweige denn das es noch da angekommen wäre wo es hin soll. Hätte man ggf. Antibiose geben sollen, wenn es durch die Punktion...
  9. Shiria

    Probleme bei VG 4w,1mk zu 3mk

    Hallo, Ich wollte berichten, wie es in der Zwischenzeit weitergegangen ist. Die Bande hat sich anfangs gut gemacht. Es blieb ruhig und die Stellen sind super abgeheilt. Also gab es langsam etwas mehr Streu und weitere Einrichtung (eine Art Holztunnel mit mehreren Löchern & eine Leiter) - und es...
  10. Shiria

    Probleme bei VG 4w,1mk zu 3mk

    Hallo, Danke für deine Antwort. Du hats das richtig verstanden - es gibt jetzt noch die 3 neuen Kastraten und den Kastraten und ein Mädel aus der alten Gruppe. Es sind 3 der 4 Mädels verstorben. (Eine habe ich wegen eines Tumors gehen lassen müssen, 2 habe ich tot aufgefunden). Die Böcke...
  11. Shiria

    Probleme bei VG 4w,1mk zu 3mk

    Hallo, Wollte mich wieder melden, jetzt wo es wieder geht. In der Zwischenzeit hat sich einiges getan - leider ist das Ergebnis nicht toll. Ich hab die Inti schrittweise weitergeführt - wobei es nie wirklich komplett ruhig war. Gelegentlich gab es imemr mal wieder ne kurze Jagerei, aber sie...
  12. Shiria

    Probleme bei VG 4w,1mk zu 3mk

    Hallo, Seit etwa 2 Wochen versuche ich 3mk (ca 6 -12 Monate) mit meiner vorhandenen Gruppe von 3w und 1mk (ca 12 Monate) zu vergesellschaften. Die neuen Kastraten sind als unkastrierte Fundtiere in einer gemischten Gruppe ins Tierheim gekommen. Es waren ca. 10 Jungs. Während sie unkastriert...
  13. Shiria

    Mäuse Bestimmung

    Hallo, Bei uns im Tierheim würde gestern dieses Mäusschen abgegeben. Es ist vllt. 2-3cm ohne Schwant. Ich schätze mal noch ein Jungtier. Bei Eingang waren die Augen verklebt und das Kleine mehr tot wie lebendig. Da kommt das Bild unter der Hand her, WO es ein wenig nach junger Ratte aussieht...
  14. Shiria

    Plötzliche Nervenprobleme?

    Hallo, Ich bin grade etwas unsicher... Eine meiner Mäuse hat vor etwa 2 Wochen ein tränendes Auge bekommen. Die Augenlieder waren geschwollen & gerötet, das Auge selber ok. Sie bekam vom Tierarzt Augentropfen 2x am Tag verordnet. . Ausserdem habe ich sei erstmal auf Zeitung gesetzt um weitere...
  15. Shiria

    Junge Waldmaus wieder rauslassenHallo,

    Hallo, Vor 6 Tagen hat mir meine Schwester eine junge Waldmaus vorbeigebracht, die eine unserer Katzen mitgebracht hat. Die Kleine hatte keine sichtbaren Verletzungen, wurde aber trotzdem vorsorglich vorgestellt und mit AB behandelt. Hat auch alles gut geklappt, Mäusschen ist immernoch fit und...
Top Bottom