Search results

  1. Cherbit

    5 Farbmausmädels aus schlechter Haltung suchen ein Zuhause (Bayern/Raum Nürnberg)

    Hallo ihr Lieben, heute sprach mich eine Kollegin darauf an, dass bei ihr 5 Farbmäuse - alle ca. ein halbes Jahr alt - ein Zuhause suchen. Sie hat Schlangen und wollte die Mäuse wohl verfüttern, doch da sie so zahm sind, hält sie sie nun in einer Plastikbox. Ich habe ihr gesagt, dass das...
  2. Cherbit

    Raum Nürnberg Bayern: Ältere Farbmausdame sucht bald neues Zuhause

    Hallo ihr Lieben, es fällt mir extrem schwer, diese Nachricht zu verfassen, aber es muss leider sein. Meine kleine Farbmausgruppe hat sich in den letzten Monaten immer weiter verkleinert; ich habe nun noch zwei Farbmausdamen. Eine der beiden hat zwei große, inoperable Tumore und sie wird auch...
  3. Cherbit

    Lieber Merlin

    Gestern mussten mein Mann und ich uns von unserem Merlin verabschieden. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass er ein Engel war - Streit gab es mit ihm nie, Futter hat er geteilt und mit ganz viel Liebe auf seine Damen aufgepasst. Noch nie hatte ich eine Maus, die so neugierig, zutraulich und...
  4. Cherbit

    Kleine, sehr schwache Maus gefunden

    Guten Abend meine lieben <3 Ich bin gerade in einer etwas überfordernden Situation; ich habe gerade mitten auf der Straße eine junge Maus gefunden, alleine ohne Mama. Habe sie von der Straße runter und gewartet, aber es kam keine Mama um es abzuholen. Nun sitzt das Kleine in einem Karton bei...
  5. Cherbit

    Bitte um Hilfe bei 4er VG mit SEHR alter Maus

    Hallo ihr Lieben! Ich benötige heute mal wieder eure Hilfe. Die Geschichte ist ein wenig länger: vor kurzer Zeit habe ich zu meiner kurzzeitig (d.h. für ca. 2 Tage) allein lebenden Maus Luna zwei andere Mäuse aus dem Tierheim geholt. Leider ist es nun recht schnell passiert, dass Luna und eine...
  6. Cherbit

    Futter für Immunsystem?

    Hallo ihr Lieben, meine zwei Farbmäusis haben immer mal wieder mit Atemwegserkrankungen zu kämpfen, die aber eigentlich bisher immer gut mit Antibiotikum bekämpft worden sind. Um dem in Zukunft evtl. ein bisschen vorzubeugen, wollte ich euch fragen, ob jemand gutes Futter kennt, was das...
  7. Cherbit

    Bestes Laufrad (am Käfig montieren)?

    Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage - ich bin zurzeit noch auf der Suche nach einem Laufrad für meine zwei Mausis. Sie hatten eines im Käfig "vorinstalliert", was aber viiiiiel zu klein ist. Demnach bin ich auf der Suche nach einem gescheiten Rad. Es sollte am besten aus Holz sein, das...
  8. Cherbit

    Mäuse "fiepsen"?

    Hallo miteinander :) Ich bin seit 3 Tagen frische Farbmaus-Mama (hih), ich habe zwei 6 Wochen alte Maus-Damen vom Züchter. Leider habe ich, da ich weiß, dass Farbmäuse sehr anspruchsvolle Tierchen sind und anfällig für Krankheiten sind, ständig Angst, etwas falsch zu machen, da ich noch keine...
Top Bottom