Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Messages
1.285
Reaction score
0
Habe noch gar nicht den Bau meiner zweiten Gruppe gezeigt. Leider ist er nicht sehr groß, eine zweite Gruppe war nie geplant, nun ist sie da. Käfig mußte her, mehr Platz war nicht zur Verfügung. Dadurch das wir einen penetranten Hund haben, muß ich immer so bauen, das ich die Dinger auf Kommoden stellen kann wo das neugierige Wesen nicht rein gucken kann *Keule* sonst ist nämlich permanentes Geheule und Gekratze angesagt.

Also, die Maße sind: Grundfläche: 90 x 59 x 90, Teilebene: 44 x 55 und Tischebene: 15 x 45 cm. Laut mauscalc:
Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 0.8405m² und ein Volumen von 477.9Liter.
Hier können maximal bis zu 6 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 4 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!

Der Käfig ist aussen lasiert und innen mit braunem Sabberlack gestrichen.

Momentan wohne 6 Mäuse in dem Gehege, etwas ungünstig aber die ausgesetzte Pumpkin kam überraschend und im Tierheim wollte auch nicht nur ein Mäuschen Calli Gesellschaft leisten.

Genug geredet, hier die Fotos :D

Von Vorne


Von der Seite


Offen


Die Griffe mußten sein *Herz*


Es fehlen noch Seile, ne Hängematte wollte ich auch basteln, VG ist ja noch nicht abgeschlossen.
 
Messages
1.285
Reaction score
0
:D Danke für die *Blumen*

Ich liebe die Knöpfe auch *Herz* da gibt es so süße Motive, nen Reh und so ne Gans mit Kopftuch, zum knutschen :D

Nochmal würde ich nicht bauen, dadurch das ich keine Werkstatt, Keller, Hobbyraum habe, ist das ne ganz schöne Sauerei in der Wohnung und es zieht sich auch ganz schön hin, wenn man arbeitet hat man ja auch nicht ständig Zeit, ist auch mal zu kaputt was zu schaffen. Ich konnte das Ding irgendwann echt nicht mehr sehen.

Ich plane ja schon, wenn meine Vermögenswirksame Leistung ausgezahlt wird, ich mir dann nen richtig schicken Bau vom Schreiner kaufe, genau nach meinen wünschen und perfekt verarbeitet *anbet**Herz*

Mein Freund weiß noch nichts von meinen Plänen :D

Dauert auch noch 2 Jahre *seufz*
 
Messages
1.130
Reaction score
0
ich hab mir damals 2 wochen urlaub genommen, um den EB zu bauen... hat mir guter planung auch genau gereicht... (die ebenen hab ich aber vorher schon gesabberlackt. immer mal eine schicht nach der arbeit. dauert ja, bis das dann trocken ist und die naechste schicht draufkann...)
 

sweet-viny

New member
Messages
929
Reaction score
0
Ich hab umgebaut :) Da meine Nasen nie die Einstreu im Buddelbereich gelassen haben, haben sie jetzt ein Buddelaquarium drinnen. Eigl war geplant, dass das auf Stelzen steht... Das hat aber irgendwie mit den Rampen etc. alles nicht hingehauen :( Mal sehen die Unterkostruktion hatte ich eigl schon fertig.
 
Last edited:

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

sieht so doch sehr gut aus, warum sollte es noch auf Stelzen? Um den Platz unten drunter auch noch zu nutzen?
 

sweet-viny

New member
Messages
929
Reaction score
0
Danke :)
Genau, aber ich muss halt gucken, dass ich irgendwie noch drunter komme, falls ne Maus zum TA muss. Bisher war das zwar nie ein großes Problem weil die alle sehr zahm oder in Ausnahmefällen sehr durchschaubar waren, aber man weiß ja nie. Ich mein, im Moment ist da ja kein Thema vom Platz her und sie haben immer noch Ordentlich Platz die 190 am Stück zu laufen, deshalb lasse ich es erstmal so. Aber zur nächsten VG werde ich da wohl noch ein bisschen basteln... ich muss noch ein wenig Platz rausholen... geplant sind nämlich so 15 Mausis :)
Aber der Umbau hat sich gelohnt, die oberen Etagen werden nun auch mehr genutzt. Nur eine Nase traut sich nicht ;) Die ist zwar neugierig und kommt auch zur Hand gucken, aber sonst sehr scheu. Da die Gruppe sehr stabil ist, sehe ich da aber kein Problem.
 
Last edited:

PsyOp

New member
Messages
1.750
Reaction score
0
Oben links finde ich den Abstand sehr klein. Wenn eine Maus dort abstürzt fällt sie nicht unbedingt ins Gehege sondern auf den Boden, oder?
 

sweet-viny

New member
Messages
929
Reaction score
0
Nö, die fällt definiv ins Gehege;) Wirkt nur so ;) Wenns ganz ganz doof läuft, fällt sie max. 70cm weich auf 5cm Streu ;) Da müsste sie aber von ganz oben gezielt nach vorne hüpfen ;)
 

Melisandre

New member
Messages
167
Reaction score
0
Oh, toll! *freu*

Sag mal, was ist das denn für ein super cooler Turm (?) auf der vorletzten Ebene? Hast du den selbst gebaut? Und wenn nicht, wo hast du ihn erworben? *haben will*
 

sweet-viny

New member
Messages
929
Reaction score
0
Selbstgebaut :) Das Grundgerüst ist so eine Weinflaschenkiste. Obendrauf ist ein altes Laufrad, das nicht mehr lief, es sah aber so toll aus. Das ist jetzt ein Sandbad. Innen drin sind kleine Holzreste und außen die Sitzbretter sind Parkettreste, die bekommt man z.T. kistenweise um sonst, wenn man beim Parkettverleger nachfragt... so ziemlich alles, was ich aus Holz an Iventar gebastelt habe, besteht daraus ^^ Auf der Rückseite sind diese Sitzbretter versetzt, so dass die Nasen bequem hoch und runter klettern. Ursprünglich war außen das als Rentnerkletterbaum gedacht und innen für die wendigeren. Nutzen aber alle sehr gerne :)
Wenn du magst, lade ich nochmal ein Detailfoto hoch
Also Kosten = 0€ ;)
 

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
Hey,

ich wollte hier auch mal endlich meinen Neubau vorstellen =) Die Maße sind 130x50x105cm.

attachment.php


Und da ich nicht so ganz den Mut zur kompletten Offenhaltung hatte und außerdem eine Maus dabei ist, die beim Einzug erst 5 Wochen alt war, habe ich ein paar Gitterelemete gebaut, die man mit Magneten befestigen kann. Das sieht dann so aus:

attachment.php


Liebe Grüße,
Julia
 

Attachments

  • P1050013.jpg
    P1050013.jpg
    28,9 KB · Views: 462
  • P1050137.jpg
    P1050137.jpg
    46,3 KB · Views: 467

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
So langsam verliere ich die Hoffnung, dass das jemals passieren wird :D Meine Blödmäuse wollen sich einfach nicht vertragen *beleidigt* Aber ich hab schon ein ganz tolles Weinrebendings für oben links, bin sehr gespannt wie das aussieht =)
 
Top Bottom