Diskussionsthread: Großer Mäusenotfall!! 86845 B

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
AW: Großer Mäusenotfall!! 86845 B

eileen, kannst du mir alle Tier nach Berlin bringen?
 

Eileen

New member
Messages
156
Reaction score
0
AW: Großer Mäusenotfall!! 86845 B

Natürlich! Aber wie groß muss die "transportbox" sein?

Haben schon sehr viel Gepäck schon allein wegen meiner Tochter :unsure:
 

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
AW: Großer Mäusenotfall!! 86845 B

die Tiere werden mit ihrem 1 meter Aquarium abgegeben
kannst du das so mitnehmen?
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
AW: Großer Mäusenotfall!! 86845 B

ich weiß: Wenn man keine ahnung hat, einfach mal die Klappe halten....

ABER:
Haltet ihr es WIRKLICH für sinnvoll, alle Tiere in einem 100er 600km durch Deutschland zu karren?
Da würde ich definitiv etwas vorsortieren. es könnten ja auch absolut nestjunge Würfe dabei sein...

Da fände ich eine Aufteilung besser (evtl 30/30?). So kann man dann sowohl hier einen Teil vermitteln als auch im Norden...
 

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
AW: Großer Mäusenotfall!! 86845 B

Wer soll dir Tiere denn da aufnehmen?
Bisher hab ich aus 5 Foren PS/ES für ca 10 Tiere.

Ich würde da gar nichts sortieren. Ich hätte doch Angst, das man überhaupt nicht weiß, welche Maus zu welchem Wurf gehört und überhaupt alles ist ja schon Stress, dann sie doch lieber in ihrem Heim lassen, was sie kennen und makiert haben.

Ich würde hier dann auch erst mal nur die Böcke raus nehmen. Und dann ggf weiter verkleinern die Gruppen.

Ich muss nun nebenher meinen Haushalt machen, bekomme heute Besuch aus Heidelberg, ich gucke alle Std rein.

LG
 
Messages
1.288
Reaction score
0
AW: Großer Mäusenotfall!! 86845 B

wenn sich wer in der ecke findet ...dann wäre das sicherlich ne gute option
ich kenn diese jasi auch nicht, weiß nur das sie keine erfahrung hat ..von daher wäre wer erfahrener sicherlich besser
oder wenn er in der nähe , die böcklis raussortiert und davon einige bei sich behält

melli das terra so würd ich nicht mitnehmen, wer weiß was du dir damit nochmal einschleppst .
ausserdem, wird das becken mit sicherheit zu groß sein für ein ohnehin vollgepacktes auto ...

die tiere haben jetzt so oder so ordentlich stress ...da kommts dadrauf auch ncith mehr an
die belohnung des guten lebens steht ja an

ich würd vorschlagen tiere samt becken rausholen
tiere in dunas umquartieren
becken am nächsten glascontainer entsorgen
einstreu sack ebenfalls
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
AW: Großer Mäusenotfall!! 86845 B

Ihr könntet euch auch mal ans TH Dachau wenden, da ist Cola und ihre Mum aktiv und die haben, soweit ich weiß, einen guten Kastrateur...
die sind auch fit im Geschlechter trennen.
 
Messages
1.288
Reaction score
0
AW: Großer Mäusenotfall!! 86845 B

an cola hab ich auch schon gedacht ...ich schreib ihr gleich mal ne pn
 

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
AW: Großer Mäusenotfall!! 86845 B

Ok, ich warte ab, was Eileen schreibt, vielelicht klappts ja auch gar nicht.
Ich hab keine Angst vor dem Becken, notfalls bleibt es draußen und die Tiere werden dann gespottet und hier umgesetzt.

Wenn Böcke schon abgefischt werden können, ist das natürlich super!
 
Messages
1.288
Reaction score
0
AW: Großer Mäusenotfall!! 86845 B

na wenn du einen quarantäne bereich ( draussen ;) ) hast ...ists kein thema ...
aber bring mal ein hunderter becken in nem auto unter das voller gepäck ist :D
aber erst mal abwarten
 

Eileen

New member
Messages
156
Reaction score
0
AW: Großer Mäusenotfall!! 86845 B

Also ich denk mal nen 100er Becken voll mit Mäusen... Da wird mein Freund nicht mitmachen.
Mehrere kleine Tb sind denke ich kein Problem. Die kann man nen bisschen verteilen ;)
Nur was wirklich wenn da frische Würfe dabei sind? Hmm...
 

Eileen

New member
Messages
156
Reaction score
0
AW: Großer Mäusenotfall!! 86845 B

Ich habe bald auch ein 100er Aqua frei, weil ich gerade einen neuen Eigenbau plane und jetzt hoffentlich am We fertig bekomme. Ich könnte evtl. Wenn frische Würde dabei sind, diese erstmal bei mir lassen... Natürlich nur wenn die kleinen dann auch Vermittelt werden.
War jetzt nur so ne Idee.....
 

Ruth

2
Messages
958
Reaction score
0
AW: Großer Mäusenotfall!! 86845 B

Ohho Leute da hab ihr noch was vor euch....

100er Aqua im Auto mit den ganzen Mäusen bis nach Berlin auf keinen Fall.....

Die Mäuse bitte vorher nach Geschlechtern trennen + punkten mit Stronghold, da es nicht als Repellent ( schützt vor dem Biss ) wirkt, sondern auf biss!!.....d.h. das die Milben die im Fell sitzen sofort nach punkten getötet werden.........nicht das ihr euch noch die Rattenmilbe ins Haus holt *umkipp*.........

TH in Umgebung mal anrufen ob die Mäuse aufnehmen!!

Kann euch gerne Transportboxen zur Verfügung stellen.......

Mäuse aufnehmen kann ich leider nicht, da ich selbst noch Notfälle aus TH am bewältigen bin!!
 

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
AW: Großer Mäusenotfall!! 86845 B

Eileen, natürlich kannst du dir gerne gleich Tiere da behalten, stehst ja auch meiner Liste schon drauf, aber traust du dir zu, da die richtigen Mamas zu den Babys zu finden?? Da kümmern sich doch auch Ammen etc.ich würde mich da überhaupt nicht ran trauen. Würde lieber alle Mädels zusammen lassen.
Dann behalte lieber Böcke und lass die Kastrieren. Mädels kann ich dir immer noch schicken.

Mit TBs das hört sich so gut an, aber da müssen über viele Stunden die Tiere sitzen, wie soll man Babys und Mamas da verteilen?

Ich denke:
Die Böcke raus sortieren
gucken, wer vor Ort Böcke nehmen kann

alle anderen in TB´s und
alle Weibchen zusammen in eine Ikeasalmla mit den Babys und zu mir.
 
Messages
334
Reaction score
0
AW: Großer Mäusenotfall!! 86845 B

hi ich habe gerade ein PN erhalten wegen Geschlechter trennen, es sind Farbmäuse oder gibt es noch andere Tiere.

Hätte gerne noch ein paar Infos was und wo das passiert ist. Danke für die Info;)
 
Messages
1.288
Reaction score
0
AW: Großer Mäusenotfall!! 86845 B

wenn die alle babys haben ...säugen die mütter durcheinander .
bei dem bekloppten in berlin damals hat er eine frische mama entfernt ...keine 5 min später haben sich die anderen mütter die babys geholt und in ihr nest getragen ...ich hab zum einem fast geheult vor so viel sozial verhalten , zum anderen hätte ich den typ am liebsten umgebracht ...
fatal wirds nur dann wenn man die trächtigen mütter aussortiert
von daher würd ich auch lieber die mädels zusammen lassen

@samira ..ja es sind farbis
 

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
AW: Großer Mäusenotfall!! 86845 B

Hi
Wäre super, wenn du da helfen kannst.

Passiert? Ich denke, das ist ein Mensch, der für seine Natter selber Futter ziehen wollte und nun gibt er die Natter und alle Mäuse ab. Das 60 gemischte Tiere in einem Miniaqua nicht so das optimale ist, scheint ihm nicht bewusst zu sein.

:O(
 
Messages
334
Reaction score
0
AW: Großer Mäusenotfall!! 86845 B

Sind dort noch andere Tiere, ist da ein Amt verständigt worden?? Schreib mir bitte mal näheres das ist nicht weit von mir..

Aber in Farbis kennt sich Cola aus, helfen könnte ich ihr gerne;)
 

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
AW: Großer Mäusenotfall!! 86845 B

Wir haben noch nichts weiter unternommen. Ich komme ja aus Berlin und Jasi konnte nicht tätig werden, wenn wir nicht PS/ES haben.
Nun ergibt sich vielleicht eine MFG zu mir und ich würde erst mal alle Tiere aufnehmen, damit sie endlich getrennt und gut versorgt werden.
Bisher bestand nur per Email (naiver Interessent gespielt) Kontakt. Das wir die Tiere übernehmen, davon weiß er noch nichts, wir haben nicht fest zugesagt.
 
Top Bottom