Diskussionsthread: Großer Mäusenotfall!! 86845 B

Eileen

New member
Messages
156
Reaction score
0
AW: Großer Mäusenotfall!! 86845 B

Also wiegesagt, ich kann am Mittwoch gerne die Mäuschen mitbringen, solang sie nicht in dem großen Aqua sitzen..mehre kleinere Boxen oder so sollten kein Problem sein.
Ein Aqua wäre bei mir auch frei...nur Männchen nehme ich ungern auf.. Habe nicht die Größte Wohnung.. Und da habe ich dann überall den Gestank.
Ich zieh mich hier dann mal zurück :) kenne mich mit der Notfallplanung nicht gut aus. :)
Ich lese mal still mit...
Lg melly
 

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
AW: Großer Mäusenotfall!! 86845 B

Danke Eileen du bist ein Schatz, dein Mann natürlich auch.
Na die Tiere würden ja kastriert werden, das riecht dann auch nicht mehr, als wenn du Weibchen hast. Und wenn dann später Weibchen aus dem Notfall zu dir reisen, hast du gleich eine schöne gemischte Gruppe ;O)

Kann dann jmd Eileen eine Samla und kleine Boxen leihen, der vor Ort ist?
 
Messages
334
Reaction score
0
AW: Großer Mäusenotfall!! 86845 B

hi ich hätte eine TB zu verschenken, vielleicht auch zwei vor Ort bin ich zwar nicht, aber gibt bestimmt ne Möglichkeit
 
Messages
1.288
Reaction score
0
AW: Großer Mäusenotfall!! 86845 B

ich drücke allen jetzt direkt beteiligten die daumen
bin erst ab montag wieder online
bin gespannt was / ob sich bis dahin was getan hat

alles gute bis dahin
 

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
AW: Großer Mäusenotfall!! 86845 B

Hm, sonst könnte ich auch ein paar schicken.
Ausgeliehene TBs einfach mit einem Aufkleber beschriften, die kann ich dann wieder zurück schicken. Wäre natürlich gut, wenn da einer mehrer Boxen verleihen kann.

Ich fass noch mal zusammen

Wir bräuchten:
1. Jmd der vor Ort ein paar TBs verleihen kann und eine Samla mit Gitter oben drauf, oder etwas ähnlich großes für die Mäusemamas und Kinder
2. Jemand vor Ort, der mit abholt, Geschlechter sortiert, TBs vorbereitet und sortiert/beschriftet.
3. Leute die vor Ort Gruppen von den Böcken übernehmen können
4. PS/ES für die Tiere die dann von mir auf Reisen gehen
5. finanzielle Unterstützung, wenn dann Rechnungen vorliegen.
 
Messages
334
Reaction score
0
AW: Großer Mäusenotfall!! 86845 B

hi leider bin ich nicht mobil, die TB will ich nicht mehr zurück die können behalten werden.

Ich wohne von dem Ort ein paar km entfernt, wenn mich jemand abholen könnte helfe ich sehr gerne...

Es gibt ausser den Mäusen noch Siam u. Russenratten sagt mir leider gar nichts
 
Last edited:

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
AW: Großer Mäusenotfall!! 86845 B

ok danke Samira, das ist lieb *knuddel*
Kennst du jmd, den du telefonisch fragen kannst, ob er helfen kann beim Vorsortieren?
Ich habe jetzt der Jasi geschrieben, ob sie die Tiere schon mal abholen kann, das kann ja Eileen schlecht machen, wenn sie an dem Tag verreisen will.
 

Eileen

New member
Messages
156
Reaction score
0
AW: Großer Mäusenotfall!! 86845 B

Wir werden, denke ich, erst so um 6 losfahren. Davor hätte ich auch Zeit...
 

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
AW: Großer Mäusenotfall!! 86845 B

Eileen, da hast du aber sicher genug zu tun.
Die Tiere müssten an dem Tag ja auch noch in TBs verpackt werden und dann zu dir und ins Auto, da hast du sicher genug zu tun.

Wo in Berlin kommt ihr denn an? Ich bin selber ohne Auto, muss mir da irgendwas organisieren
 

Eileen

New member
Messages
156
Reaction score
0
AW: Großer Mäusenotfall!! 86845 B

Also wenn sich sonst niemand finden lässt kann ich gerne helfen... :)

Wir sind in Berlin Pankow... Wenn es nicht zu weit ist können wir sie auch bringen... Nur weitere Strecken können wir erst wieder am nächsten Tag fahren, weil eben unsere kleine Tochter dabei ist und die dann mal in ein richtiges Bett muss.
 

inka._.

New member
Messages
966
Reaction score
0
AW: Großer Mäusenotfall!! 86845 B

Ich würde eigentlich gerne helfen und bin in Geschlechtsbestimmung auch ziemlich sicher.
bin aber leider 200 km von dem Ort entfernt.

Sonst habe ich noch 2 kleine TB's und eine größere (da können vielleicht 15 Mäuse rein..evtl auch ein paar mehr) die ich leihen könnte.

Evtl könnte ich meine Mutter zum PS machen überreden..
Wenn dann aber nur Weibchen und erst in 1-2 Wochen. (Müsste das wie gesagt auf alle Fälle mit meiner Mam klären.)
Die Tiere müssten aber auf alle Fälle Milben und allgemein Ungezieferfrei sein!


wie ist das eigentlich mit WEibchen die werfen? .. Bleibt die PS dann auf den Kosten für die Kastras der Babys sitzen?
 

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
AW: Großer Mäusenotfall!! 86845 B

Inka, das ist ein liebes Angebot.
Eine größere TB wäre ja wirklich nicht verkehrt. Ich kann sie dann ja auch wieder zurück schicken.

Wegen PS, geht dann ja erst, wenn Tiere vermittlungsalter haben, oder Schwangerschaftquarantäne um ist.
Wegen der Kosten, wer soll dir tragen? Wenn ich das alles zahle und ihr die Tiere aber in Pflege habt, bekomme ich ja nicht mal ein Teil der Kosten durch die Schutzgebühr wieder rein.

Die Tiere kommen von privat, wenn es klappt kommen sie zu mir in privat, da steht kein Verein dahinter, ich muss dass auch alles von meinem Ersparten bezahlen.
Wenn ihr aber dann nicht schwanger Weibchen in Pflege nehmen könnt, ist das ja auch schon hilfreich

Achso Edit:
Natürlich gehen bei mir nur Tiere raus, die sich in der Quarantäne gesund zeigen und gespottet sind! Ausser man bespricht es anders, das auch kränkelnde, schwangere etc Tiere übernommen werden, aber die schicke ich ja nicht wieder auf die weiter Reise zurück.
 
Last edited:

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
AW: Großer Mäusenotfall!! 86845 B

schubs:cry:

PS Ingrid rief gestern noch mal an, sie hatte der Anzeige ja auch noch mal naiv geschrieben.
Ausser der Natter und den Farbis gibt es da nur noch eine Vogelspinne, Katze und eine andere Art Mäuse eurasisch?? (als Liebhabertiere) Es ist also kein Fass ohne Boden.
 
Last edited:

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
AW: Großer Mäusenotfall!! 86845 B

Aktuell

PS/ES
leider hat sich seit gestern Mittag nicht wirklich was getan, eine PS ist noch dazu gekommen

-PS in Bayern für weibliche Tiere, die teils auch als ES bleiben können (Mausebande)
-PS für 4 Weibchen und 2 Böcke in Essen (Hamster in Not)
-die Möglichkeit eine Bockgruppe in Pflege zu nehmen steht noch im Raum, da hab ich keine weiteren Infos bekommen (Hamster in Not)
-PS für eine kleine Gruppe Kastraten oder Weibchen in Köln (Hamster in Not)
-und Tiere die zu mir können (ich bin überall :O)

Desweiteren wird gesucht:
-Tatkräftige Unterstützung zum Geschlechter sortieren vor Ort
-Hilfe beim Umpacken in TBs
-TBs und ein größeres Behältnis, für die Weibchen
-Jasi war nicht mehr online, ich hab keine Ahnung, ob sie die Tiere zeitnah raus holen kann.
 
Messages
334
Reaction score
0
AW: Großer Mäusenotfall!! 86845 B

Wann wäre die Aktion?? Ich habe eben 2 TB und wenn wirklich jemand ein Aqua 60x40x38 mit Deckel braucht dann würde ich es auch abgeben da es Notfellchen sind*seufz*das Aqua sollte dann in einer Notfallstation bleiben können....
 

Attachments

  • Nagerheim Kerry 60x40x38 neuwertig (400x400).jpg
    Nagerheim Kerry 60x40x38 neuwertig (400x400).jpg
    46,4 KB · Views: 11

käsecracker

New member
Messages
1.148
Reaction score
0
AW: Großer Mäusenotfall!! 86845 B

Hallo,

ich komm auch aus der Ecke!
Ich könnte also auch vor Ort mithelfen, allerdings bin ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht mobil.

LG, käsecracker
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
AW: Großer Mäusenotfall!! 86845 B

Hallo zusammen,

wer hat denn jetzt Kontakt zu der/dem Besitzer/in ??

Wir sind hier gerade am schauen, ob/wie wir helfen können. Geht aber definitiv nur, wenn Mimia mit im Boot ist zum abholen und geschlechter trennen, sonst wirds zu viel. Das ist aber noch nicht fix, deswegen bitte noch nicht zu früh freuen. (!!)
verbessert mich bitte wenn nötig;
ALLE Mäuse werden MIT Aqua/Terra abgegeben ? kostenlos oder mit Gebühr ?
Kontakt zum Besitzer ist hergestellt?

Theoretisch (!) könnten wir die Sippe morgen holen; Die Mäuse werden gepunktet (muss aber unbedingt noch was zum punkten besorgen) und getrennt und wären dann in Dachau. Geht das vom Besitzer aus, oder gibts eine Telefonnummer? Oder kann Jasi sie rausholen, und wir können den Transport zu uns anders managen??

Wie schauts mit der MiFa am Mittwoch (?) nach Norden aus?
Da würde ich dann einen Teil der Jungs und ein paar Mädels mit Würfen geben.

Ausserdem habe ich angedacht, ein paar Gruppen mit Weibchen zu machen, und die Babys der größe nach zu den Mädels zu sortieren. Scheint mir jedenfalls am besten zum trennen zu sein.

Oder gibts sonst noch einen anderen Vorschlag?
 
Messages
334
Reaction score
0
AW: Großer Mäusenotfall!! 86845 B

Hallo Cola es sind ca. 80 Farbmäuse, wie das mit der Gebühr ist habe ich leider nicht erfahren in der Anzeige war nicht kostenlos gestanden.

Ich schicke dir mal den Link der Anzeige, ich habe auch nicht mehr erfahren wer und wann hier vor Ort wäre.

lg Samira
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
AW: Großer Mäusenotfall!! 86845 B

Nach reiflicher Überlegung können wir hier leider nicht helfen. Es ist organisatorisch nicht zu stemmen; hinzu kommen noch Zeit-, Platz- und Geldmangel. Sorry. Auch steht nicht fest, ob die überhaupt kostenlos herausgegeben werden. Die Sache hat einfach auch zu viele ???? Selbst wenn eine Hand voll Böcke "schnell" weitergehen auf PS, bleiben noch viel mehr übrig. Aus 60 sind schon 80 geworden und wahrscheinlich ist es jetzt schon eine dreistellige Zahl an Mäusels. Das übersteigt auch unsere Kapazitäten*schreiweg**Angst*
 

MelliU

New member
Messages
896
Reaction score
0
AW: Großer Mäusenotfall!! 86845 B

Hall Cola,
die Kosten für den Freikauf trage ich. darüber werde ich aber auch noch mal verhandeln
Alle Tiere, die ihr nicht unterbringen könnt, kommen zu mir.
Wenn ihr schon spotten könntet, wäre das auch super.

Bitte, eure Hilfe wird gebraucht.
 
Top Bottom