Inventarfotothread

Status
Not open for further replies.

carlie

2
Messages
287
Reaction score
0
AW: habe gebastelt

Ich möchte euch jetzt doch noch kurz meinen VIP-eingang nur für stars und sternchen zeigen:



wie gesagt überflüssigen leim muss ich noch abmachen und lackieren (aber nur farblos) :D

vielen dank für die tollen ideen hier *heilig*

glg carlie
 

Nina

2
Messages
116
Reaction score
0
AW: habe gebastelt

Hey,

ich hab eigentlich auch alles in "natur" in meinen Becken. Aber so ein kleiner Farbtupfer passt da schon rein find ich. Solangs nicht überall quietschbunt ist ; ) Außerdem hab ich bei mir im Baumarkt irgendwie keine 'farblosen Farben' (*Vogelzeig*) gefunden.. jedenfalls nicht bei den Spielzeuglacken.

Hier is übrigens mein zweites 1-Maus-Häuschen, ein bisschen gewollt schlichter.. Hank passt immer ganz genau auf was um ihn herum passiert, mehr als die anderen, eine kleine Wachmaus sozusagen. Da kam mir die Idee mit der Hundehütte.. äh Mäusehütte :D
 

Attachments

  • hanks.jpg
    hanks.jpg
    28,9 KB · Views: 44

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Ich hab ein wenig gebastelt...Inventar für die Burg.

Zum einen eine ähm Treppe als Etagenübergang. Das gute Stück sieht zwar wackelig aus, ists aber nicht. Das Ende wird auf der Etage aufliegen und somit ebenfalls stabilisiert.
Sie ist 23 cm hoch.

wendel1.jpg

wendel2.jpg


Zudem hab ich noch eine Steinhöhle gebaut. Sie geht 21 cm zur Seite und 15 nach vorne. Nicht ganz rund geworden ;)

h%f6hle1.jpg

h%f6hle2.jpg


Die Steine habe ich im Baumarkt erstanden, sind Natursteine die zum Mosaik legen gedacht waren. Geklebt habe ich mit Heisskleber, natürlich habe ich darauf geachtet dass die Mäuse nicht an den Kleber gelangen können.

Arbeitszeit insgesamt waren 3 Stunden.

Meinungen?

LG Isa
 

nmjz

New member
Messages
200
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

habe noch was aus modelliermasse gebaut:
400_3965346464646662.jpg


hoffe hier ist es richtig, war mir nicht ganz sicher.
LG nmjz
 

Bacardi

New member
Messages
52
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Wir haben am Wochenende gebastelt :)
Und zwar folgendes: Trinkflaschenhalter, Etagen, Häuschen und Rampen.
Fast alles vom schwedischen Möbelhaus zweckentfremdet.
Gekauft wurden zwei Zeitungshalter und ein Schubladendings aus Holz. Das Schubladendings aus Holz ist der Knaller, da haben wir zwei Mehrkammernhäuser draus gemacht, zwei Buddelboxen und zwei Trinkflaschenhalter für gerade mal acht euro. Oder waren es neun!?
 

Attachments

  • Eigenbau 008.jpg
    Eigenbau 008.jpg
    23 KB · Views: 136
  • Eigenbau 013.jpg
    Eigenbau 013.jpg
    45,8 KB · Views: 182
  • Eigenbau 011.jpg
    Eigenbau 011.jpg
    38,8 KB · Views: 138
  • Eigenbau 010.jpg
    Eigenbau 010.jpg
    50,8 KB · Views: 171

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Ein bisschen gebastelt...
Ein Kokosnussdoppelhaus mit 2 Löchern eins davon zeigt nach unten, ist zum säubern gedacht):
In Entstehung
ss20090615205251.jpg


Und fertig:
ss20090615205513.png


Das Zweikammerhaus (Robo) und das Dreikammerhaus (Goldi) sind leider echt nicht sehenswert :D
 

eadem

New member
Messages
81
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Hallo Mausefans!

Anstatt sich in die Arbeit zu stürzen um für die anstehenden Prüfungen zu lernen, hat die Rosi ihre Zeit etwas produktiver (jedenfalls was die Muasehaltung angeht) verschwended-*hüstel*.... genutzt. *heilig*

Nachdem ich in den nahegelegenden (quer durch die kleine und doch laaaanggezogene Stadt) Baumarkt gepilgert bin und haufen Geld dort gelassen habe für... nicht viel..., habe ich mich an ein Häuschen für die zukünftigten Mitbewohner getraut *Maus* :

Material:
Pappelsperholz (5er Pack Größe A4) 4mm Dick, Sabberlack, Panol (Ponal? :unsure: , na ihr wist schon...)

Werkzeug:
Laubsäge, eine stumpfe Feile(hatte ich noch da), Schleifpapier, Pinsel

Verluste:
2 Laupsägenblätter, ein zu kurz geradenes Dach (was für spätere Bauten aufgehoben wird), etwas Sabberlack, dass ich mir über die Finger geschüttet habe, eine angesägte Tischplatte *hüstel*:D

Mit ein paar abenteuerlichen Methoden kam das dabei heraus:

Haeuschen.jpg



Maße:
ca. 27x12 cm (LxH)
Tür: ca. Höhe 6,5cm; Breite 5,5cm
Fenster: ca 5cm Durchmesser (war erst kleiner, aber nachdem ich Wiki noch einmal konsultier habe, habe ich es noch mal vergrößert - dasselbe mit der Tür)

Gesabberlaked (was ein Wort) habe ich nur das Dach und die Schräge. Als Sprossen habe ich Schaschlikspiese misbraucht.


Ich habe bereits auf ebay ein Weinregal (Holz) ersteigert. In den nächsten Tagen/Wochen werde ich es abschleifen und lackieren. Und Nester sind auch schon auf den Weg zu mir.

Oh man, bevor ich mir in 2 Monaten Mäuse holen kann, kann ich mehr Käfige ausstatten als ich besitze... *ätsch*

Edit: Sorry, wegen Monsterbild. Wie kriegt man das kleiner gepostet. Im Editor krieg ich es hin, aber die Orginalgröße bleibt im aktuellen Post...
 
S

Sky

Guest
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Hallo,
mein An- bzw. Unterbau nimmt langsam Form an und ich hab auch noch was mit Dübeln im Angebot:D:
 

Attachments

  • DSC00183.jpg
    DSC00183.jpg
    19,1 KB · Views: 160
  • DSC00184.jpg
    DSC00184.jpg
    19,8 KB · Views: 85

Moon

New member
Messages
677
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Ich habe am WE wieder ein bischen gebastelt und das kam dabei raus.

eb08.jpg


Ja, ich habe wieder Plexi verwendet, nicht schimpfen, es läßt sich ja ganz fix durch Holz ersetzen.
Maße: 52x13x12 Kosten ~ 10€
 
D

detwaxy

Guest
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

ich hab grade ein rollen-kletter-dingsi gebastelt.

halten tut das ganze mit ponal.... bin mal gespannt was sie damit anstellen.
die arbeit mit extra-ausgängen hab ich mir nicht gemacht - das machen die viecher schon.

sollten sie es mal eingesaut haben kann ich die spanplatte rausnehmen - und rollen in allen größen hab ich noch zu hauf...

so, jetzt das (miese handy)foto

 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Hallo allerseits,

ich war gestern kreativ und habe etwas gebastelt nach dem Motto: Aus Alt mach Neu=)

Bei diesem Buddelturm war die vordere Glasscheibe kaputt, also habe ich sie ganz enfternt und ein Kletterdingsda draus gemacht.

Das Grasnest ist ohne Drahtgestell, die Astscheibchen sind aus Birkenholz.
 
Last edited:

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

So, ich habe mein Kletterdingens nachgebessert. Nun müssten die Mäuschen leicht nach oben kommen=)

Das Haus ist überigens nicht festgeklebt, sondern kann zur reinigung oder wenn es zernagt ist entfernt und erneuert werden=)
 
Last edited:

anou

2
Messages
207
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Mini-Update: Häuschen gebaut!

haus_1.jpg


haus_2.jpg


haus_3.jpg

Aus Pappe. Ich liebe es, mit Pappe zu basteln. Man braucht nur ne Schere und Ponal - und kann aaaaalles machen! :D
Das hab ich meinen gestern reingestellt nachdem ich die untere Etage gemistet hab. Die Kleinen tun mir immer so Leid weil ich sie ja damit total stresse, da kriegen sie bei jedem Ausmisten ein Geschenkchen.
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Ich hab ein neues Steinhaus gebaut. Es hat zwei Kammern. Nachdem das Iglu so beliebt ist... ;)
SS-2010.05.14-19.21.39.jpg

Die Steine sind mit AQSilikon geklebt. Die Platte gehört nicht dazu, die nehm ich nur zum basteln weil die gesabberlackt ist und das Silikon sich da schön abkratzen lässt wenn man sabbert...
 
Messages
585
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Hab auch mal gebastelt:).
Auf dem 1. Bild:
Ein Freilufthaus(Made by ME&MUM) gebaut aus : Ponal,Holzspießen,Sperrholz,Kiste,Stroh.
Einfach eine kleine Kiste genommen,Sperrholz zugesägt und als Etagen reingeklebt.Leitern aus Holzspießen gebaut und dran geklebt.Und zu guter letzt das Geländer und das Strohdach gebaut(Stroh ist schon längst gehamstert:D)
Auf dem 2. Bild:
Eine Etage mit integriertem Sandbereich (Umrandet mit Stöcken und Kieselsteinen)
+ Einem Herz aus Kieselsteinen.Und einer drehbaren Wendetreppe aus zugesägten Astscheiben bei denen das Unterste gehämmert wurde damit sie drehbar ist , die anderen sind geklebt ( Nur mit Ponal )
Auf dem 3. Bild:
rechts : Ein kleiner Laufsteg aus Tontöpfchen,einem Stück Holz und Astscheiben.
links : Ein Stock wo an den Enden Pappe als Sitzplatz angebracht ist.
Auf dem 4. Bild:
Ein Stock und eine Klorolle ( Mit einem Loch in der Mitte ) mit Seil bewickelt.
Auf dem 5. Bild:
Eine in der Hälfte aufgeschnittene Küchenrolle mit Heu als Dach.
Auf dem 6.Bild:
Ein "Rollencaos" aus einem Kaffepadskarton und Klorollen.Ich habe einfach ein paar Löcher in den Karton gemacht und die Rollen reingesteckt,als Stütze unten dran welche geklebt.Und oben noch eine Klorolle und ein Seil.
Kritik und Lob erwünscht!:)Ihr Mäuseexperten*Blumen*
 

Attachments

  • Springbilder,Käfig 010.jpg
    Springbilder,Käfig 010.jpg
    43,8 KB · Views: 198
  • Spielzeug 006.jpg
    Spielzeug 006.jpg
    28,6 KB · Views: 188
  • Spielzeug 002.jpg
    Spielzeug 002.jpg
    27,5 KB · Views: 160
  • Spielzeug 004.jpg
    Spielzeug 004.jpg
    31,9 KB · Views: 147
  • Spielzeug 001.jpg
    Spielzeug 001.jpg
    37,2 KB · Views: 134
  • Spielzeug 007.jpg
    Spielzeug 007.jpg
    20,3 KB · Views: 159

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Ich habe mal wieder etwas gebastelt. Ein Häuschen aus Holzdübeln, der verwendete Kleber war natürlich Ponal. Es hat eine Tür und 2 Fenster (eines an der Vorder- eines an der Rückseite). Ist ein bisschen windschief geworden, aber den Mäusen gefällts:D
 

Attachments

  • 001.jpg
    001.jpg
    29 KB · Views: 99
  • 002.jpg
    002.jpg
    30,4 KB · Views: 72

Inken

Member
Messages
148
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Da der entsprechende Thread mittlerweile von der ersten Seite verschunden ist und meine 'Meisterwerke' *hust* somit bald in Vergessenheit geraten, möchte ich sie hier gerne nochmal verewigen :D

Also da hätten wir einmal Häuschen Model 'Rocco'
haus01.jpg
haus01c.jpg

hausrocco.jpg

hausroccomaus.jpg

Maße: 10cm*20cm*20cm (l*b*h)


Und Burg Model 'Kasimo'
haus02.jpg
haus02b.jpg

burg.jpg

burgkasimomaus.jpg

Maße: 30cm*10cm*20cm (l*b*h)

Beide sind aus 4mm dickem Pappelsperrholz mit Laubsäge gesägt und mit Ponal verleimt.



Besonders die Burg kommt gut an, oben auf den Türmen wird sich immer geputzt und unten in der mittleren Kammer ists Schlafgemach eingerichtet worden :D
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Ich habe gebastelt... :D
Entstanden ist ein Korbgeflecht-hängedings, das jetzt bei meiner Frankengruppe hängt.

so siehts aus (mit IKEA-Maus ^^)
sdc11481x.jpg


das Teil ist oben zusammenge'flechtet' ...
sdc11485z.jpg


der Eingang:
sdc11491g.jpg


so hängt das Teil jetzt im Käfig: (ist nur noch so wenig drinn, weil die Jungs noch nicht allzulange in dem Käfig zusammen sind)
sdc11493j.jpg


...und es wird schon erkundet ;)
sdc11527u.jpg



Lg, Anja
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Huhu!

Ich wollt auch mal was vorstellen =) Eine Art Wendeltreppe, hab sie vor etwa einem Jahr gemacht!












Die Maße:
Untere Holzplatte 20x25cm, die Papprohre sind 4, 8, 12 und 16 cm lang und die oberen Platten sind 8x8cm, damit auch zwei Mäuse gut aneinander vorbei kommen ;)

Material:
Pappelholz, es ist leicht zu zersägen und auch gut zu pfeilen!
Pappröhren, allerdings habe ich nicht die "weichen" von zB Küchenrollen oder so verwendet, sondern von Geschenkpapier! Die sind zwar insgesamt dünner, aber die Pappe ist dicker und stabiler. Angeknabbert wurde die Pappe bisher nicht! Allerdings können hierfür auch Rundhölzer benutzt werden (dürfte auch leichter zu kleben sein)

Kosten dürften sehr gering sein. Ich musste ein größeres Pappelbrett kaufen, das hat etwa 7 Euro gekostet. Und Geschenkpapier hat, denk ich mal, jeder im Haus ;) Dann noch Kosten für ne Säge, falls die nicht vorhanden sein sollte. Gepfeilt habe ich zwar auch, aber das ist denk ich mal nicht unbedingt notwendig.

So sieht es bei meinen Nasen im Käfig aus:






Meine Nasen lieben das Ding! Sie dient als Aufgang zu einer Halbetage, zusätzlich gibt es dafür noch eine Rampe. Die wird allerdings ignoriert, nur die "Wendeltreppe" wird benutzt :D
 
Messages
427
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Hi,

wolt mal meine tischebene,meine leiter und ein häuschen vorstellen :D

1.Meine Tischebene und meine leiter unbehandelt.
2.meine tischebene fertig lackiert
3.mein mausarium mit tischebene und meinem selbstgebastelten häuschen oben drauf
4.Tischebene mit häuschen oben drauf
5.Häuschen von innen (mit zewa und stoff ausgepolstert damit es schon warm und kuschelig ist ;) )

freue mich über kritik und tipps!! obwohls bald eh zerfleddert ist *Vogelzeig*
lg jessy
 

Attachments

  • CIMG2028.JPG
    CIMG2028.JPG
    94,4 KB · Views: 88
  • CIMG2030.JPG
    CIMG2030.JPG
    95,6 KB · Views: 86
  • CIMG2031.jpg
    CIMG2031.jpg
    35,6 KB · Views: 194
  • CIMG2032.JPG
    CIMG2032.JPG
    97 KB · Views: 110
  • CIMG2033.JPG
    CIMG2033.JPG
    96,2 KB · Views: 106
Status
Not open for further replies.
Top Bottom