Meine Fellnasen

Gina Schmint

New member
Messages
456
Reaction score
0
Von mir nachträglich auch noch alles gute da drüben, kleiner Momo!! *Abschied*

und dir natürlich auch mein Beileid *knuddel*
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Danke, das ist wirklich lieb von euch *knuddel*


Heute um 14:40 Uhr hat meine Vergesellschaftung begonnen. Wollte hier mal alle Teilnehmer im Einzelnen aufzählen, natürlich samt Fotos :D

Meine bisherige Truppe:

Kessy:
Geboren am 17.12.2011, also etwas über 2 Jahre alt, weiblich und eine Schattenmaus. Im Alter lässt sie sich jetzt häufiger blicken. Sie kam mit ihren Schwestern im Frühjahr 2012 aus dem TH Nürnberg her. Von ihren Mitmäusen lässt sie sich alles gefallen und wehrt sich gar nicht, ist aber auch nicht aufmüpfig.





Chloe:
Sie ist die Mama der anderen aus dieser Truppe (außer Kessy) und etwa von Anfang August 2012, also knapp 1 1/2 Jahre alt. Ich hab sie und ihre Kids im Dezember 2012 von Chi84 aufgenommen. Sie war schon immer irgendwie anders und wirkte angeschlagen, obwohl keine Krankheiten zu entdecken waren. Sie sah mit einem Jahr bereits recht alt aus und benimmt sich bereits wie eine Oma. Sie hatte bereits einen Schlaganfall. Ein ganz ruhiges und liebes Mäuschen.





Mavis:
Tochter von Chloe, wurde am 21.09.2012 geboren und ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt. Mir gegenüber ist sie scheu und ängstlich. In der VG jetzt ist sie eine kleine Schreimaus, benimmt sich aber gut.





Bonnie:
Tochter von Chloe, wurde am 21.09.2012 geboren und ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt. Sie ist die einzige meiner Truppe, von der ich denke, dass sie ahnt, dass es hinter dem Streuschutz weitergeht. Ein friedliches Mausi, das sich aus allem Ärger raushält, aber nicht ängstlich.





Shelley:
Tochter von Chloe, wurde am 21.09.2012 geboren und ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt. Mir und ihren (neuen) Mitmäusen gegenüber eher ängstlich und schreit, wenn irgendwer nen Ticken zu lang an ihr schnüffelt. Eigentlich eher ein ruhiges Mäuschen, das sich gern raushält.





John:
Sohn von Chloe, wurde am 21.09.2012 geboren und ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt. Ich glaube, er ist taub, blind und riecht schlechter als andere Mäuse. Trotz seiner Einschränkungen scheint er sich gerade einen der höheren Ränge zu sichern. Ein ganz besonderes Mausi *Herz*





Dean:
Sohn von Chloe, wurde am 21.09.2012 geboren und ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt. War mal kugelrund und ist jetzt leider wieder schlank. Leider, weil ich vermute, dass sein Tumor daran Schuld ist. Ein ruhiger Zeitgenosse.





Sai:
Sohn von Chloe, wurde am 21.09.2012 geboren und ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt. Er hat an derselben Stelle wie Dean einen Tumor bekommen. Eher ein ruhigerer Geselle, der mir gegenüber noch skeptisch ist und nur vorsichtig ein Leckerchen von mir nimmt :D



 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
6er-Gruppe:

Loki:
Er ist etwa von Anfang August 2013, also knapp 6 Monate alt. Er kam aus einem privaten Notfall zu mir, dort hat er gemeinsam mit seinen beiden Brüdern mit seinen Schwestern zusammengelebt, bis er etwa 2 Monate alt war. Er ist ein kleiner Tyrann geworden, der die anderen Jungs der 6er-Gruppe erziehen sollte und seine Aufgabe nicht so toll gemeistert hat... Er gibt den Ton an und setzt seinen Willen durch *peitsch*





Fussel:
Er kommt aus demselben privaten Notfall und wurde etwa am 18.09.2013 geboren, ist also 4 Monate alt. Als kleines Mausi war er sehr zottelig, daher der Name, das hat sich aber mittlerweile verwachsen. Ein selbstbewusstes, aber ruhiges Mäuslein.





Francis:
Er ist der Bruder von Fussel und Peter, kommt also auch aus diesem privaten Notfall und wurde etwa am 18.09.2013 geboren, ist also 4 Monate alt. Auf ihn hatte es Loki am meisten abgesehen. Vermutlich hat er sich genau deshalb auch in dieselbe Richtung entwickelt. Er kann auch gut austeilen *box*





Peter:
Er kommt auch aus dem privaten Notfall und wurde etwa am 18.09.2013 geboren, ist also jetzt 4 Monate alt. Er war lange sehr klein, deshalb wurde die Kastration auch erst hinausgezögert. Mittlerweile fällt es aber kaum noch auf. Er hat einen Dickkopf entwickelt und zeigt gern, wo es langgeht *Keule*





Max:
Er kam im Bauch seiner Mama aus dem privaten Notfall zu mir und ist am 27.10.2013 bei mir geboren, ist also jetzt etwa 3 Monate alt. Bei seiner Mama und den Tanten hatte er ein liebevolles Umfeld, das sich dann nach der Geschlechertrennung und dem Wechsel zu dem bösen Tyrannen Loki geändert hat. Er hat sich aber wacker geschlagen und ist ein selbstbewusstes, aber liebes Mausi geworden.





Joey:
Wie sein Bruder Max kam auch er im Bauch seiner Mama zu mir und wurde am 27.10.2013 geboren, ist also etwa 3 Monate alt. Ablehnung kennt er gar nicht. Er war immer eher ein Mickerling und hatte deshalb wohl lange Welpenschutz. Er macht selber keinerlei Probleme, wird auch von den anderen schnell angenommen und ist einfach ein ganz liebenswürdiger kleiner Schatz *Herz* Schon als Kiddie ist er beim ersten Annäherungsversuch auf meine Hand gehopst und tut das heute noch.






2er-Gruppe:

Crowley:
Er kam ebenfalls aus dem privaten Notfall her und wurde etwa am 27.09.2013 geboren, ist jetzt also etwa 4 Monate alt. Er scheint ein ruhiger Zeitgenosse zu sein, der sich fein raushält.



Cass:
Er kam auch im Bauch seiner Mama aus dem privaten Notfall her und wurde am 27.10.2013 geboren, ist jetzt also etwa 3 Monate alt. Er ist ein lieber Kerl, vorsichtig und friedlich.






Es werden also 3 Gruppen vergesellschaftet. Die 6er-Gruppe wurde eindeutig schlecht sozialisiert, das machte sich gleich zu Beginn bemerkbar. Loki scheint die Weltherrschaft an sich reißen zu wollen. Sai legt sich liebend gern mit ihm an und scheint ihn nicht über ihm zu akzeptieren. John macht seinen eigenen Streifzug um die Weltherrschaft. Alle anderen sind friedlich, nur die 3 bringen dauernd neue Unruhe rein. Sobald sich ein Kuschelhaufen gebildet hat und es schön ruhig war, machte einer der 3 wieder Ärger :rolleyes:
Mittlerweile sind sie wohl müde. Erst gab es 3 Kuschelhaufen, dann nur noch 2, die sehr dicht beieinander lagen, und jetzt ist es endlich nur noch einer.
Das wird. Geduld ist eine Tugend :D
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Oh so viele Fellnasen!*Herz*
Schickst du mir Max, Chloe und natürlich John rüber?*heilig*
John ist toll, es ist auch ein tolles Bild im Mausebande Kalender von ihm...*Herz*
LG Hannah
 

Gina Schmint

New member
Messages
456
Reaction score
0
Ach du meine Güte!
So viele süße und wunderschöne Mäuschen!!!! *verliebt bin* *Herz*

viel Erfolg bei der VG! Viel kraft und wenig gemecker der süßen! =)
 

PsyOp

New member
Messages
1.750
Reaction score
0
16 Stück hab ich gezählt und Eine ist süßer als die Andere. *Herz*

Drei Rabauken, da wird es nach Monaten noch Gejage geben. Die brauchen viel Ablenkung und Beschäftigung.

Chloe: Sie hatte bereits einen Schlaganfall. - wie hast du das festgestellt?
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Neee, Hannah, nix da, das sind und bleiben meine Mitbewohner *ätsch* :D

Jap, 16 Nasen. Dass Chloe nen Schlaganfall hatte, das weiß ich nicht sicher, aber ich vermute es. Sie hatte mal einen Schiefkopf, der ganz von allein wieder wegging, ohne Medikamente oder so. Ich kenne für Schiefkopf nur 3 Ursachen: 1. Irgendwas am Ohr (Milben, Mittelohrentzündung) 2. Tumor im Kopf 3. Schlaganfall. Bei 1. und 2. würde das ja nicht einfach so wieder verschwinden. Aber ob das so auch stimmt, weiß ich nicht sicher.


Und weil es so schön ist *heilig*



Sind nur 14, 2 waren unterwegs.
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Sooo viele Mäuschen!*Herz*
Naja ok meine sind sowieso die allerbesten!*beleidigt**ätsch* Aber deine sind auch toll und der Kuschelhaufen soo bunt!*Herz* Sind denn alle lieb?=)
LG Hannah die jetzt zur Schule muss*seufz*
 

Gina Schmint

New member
Messages
456
Reaction score
0
So unglaublich niedlich!!!
Ich hoffe auch dass sie alle lieb sind!!

Lg Gina, die sich grad in der pause langweilt
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Die Jungs sind untereinander noch ab und an etwas ruppig. Da wird dann noch gequietscht. Deshalb gab es heute auch nix, das ist mir noch zu unruhig. Aber das ist schon viel friedlicher. Heute morgen lagen sie erst auf zwei Haufen aufgeteilt, dann haben sie sich aber freiwillig auf einem Haufen versammelt *Herz* Mittlerweile liegen zwei ein kleines Stückchen abseits, aber da sie auch schon im Haufen lagen, seh ich das nicht als kritisch an.

Noch zwei Kuschelhaufenfotos *Herz*


Da sieht man, dass zwei weiter vorn liegen...

 

PsyOp

New member
Messages
1.750
Reaction score
0
Ich habe beobachtet, dass nach ein paar Minuten ein Haufen wieder anders aus sieht, weil ständig irgend einer eine bequemere Lage sucht. ;)
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Für mich wäre das auch nix :D Ständig bewegt sich einer, das muss doch furchtbar nerven...

Heute gab es endlich Nistmaterial, nachdem es gestern ja nix gab, weil die sich nicht benommen haben. Ich hab mir aber auch den dümmsten Zeitpunkt für die VG rausgesucht, weil ich die Nasen momentan sehr wenig sehe. Das hatte ich mir anders vorgestellt *schäm* Dumm gelaufen.

Ich bin heute früh wach geworden und hab es dauernd piepsen gehört. Da hatte ich schon schlechte Laune, weil die Kröten sich noch immer nicht grün sind. Bis mir aufgefallen ist, dass das die Vögel draußen waren *schäm* Auch nicht schlecht :D Jaja, so im Halbschlaf...

Fotos gibt's heute keine. Vielleicht übermorgen *heilig*
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Ich bin heute früh wach geworden und hab es dauernd piepsen gehört. Da hatte ich schon schlechte Laune, weil die Kröten sich noch immer nicht grün sind. Bis mir aufgefallen ist, dass das die Vögel draußen waren *schäm* Auch nicht schlecht :D Jaja, so im Halbschlaf...
*schreiweg*
 

Gina Schmint

New member
Messages
456
Reaction score
0
Zitat von*Fluse*Ich bin heute früh wach geworden und hab es dauernd piepsen gehört. Da hatte ich schon schlechte Laune, weil die Kröten sich noch immer nicht grün sind. Bis mir aufgefallen ist, dass das die Vögel draußen waren**Auch nicht schlecht**Jaja, so im Halbschlaf...

*schreiweg* *umkipp*
ich stimm dir zu maja! Das ist genial und es erinnert mich so an mich...*ätsch*
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Fotoooos :D


Mein fotogener Määäx






Hier wird in Reih und Glied geschnüffelt *Keule*






Wie die Hühner auf der Stange :D




Cass




Francis






Fussel




So, reicht für die nächsten Wochen *heilig*
 
Top Bottom