Meine Fellnasen

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Jetzt sind es doch Wochen geworden :D Dafür umso mehr Fotos *heilig*

Hach, was hab ich für hübsche kleine Schätze... Wenn sie doch nur etwas freundlicher wären... Das können schon ziemliche Mistkröten sein *Keule* Aber wer kann ihnen böse sein? *Herz*
























*schubs* :D

Hach... Wie sehr ich sie alle liebe, meine kleinen Schätze *Herz*
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Das letzte Foto ist ja der Hammer *Herz* Kopfmassage gefälligst? :D

Sind aber alle richtige Schönheiten und sie sehen so gesund aus gepflegt aus.
 

sweet-viny

New member
Messages
929
Reaction score
0
Ach Gott sind die süß!! Aber nicht so süß wie meine *ätsch* :p
Kuschelfotos wirds bei meinen wohl erstmal nicht mehr geben :( Die haben schon einiges an Nistmaterial drin, weil die so lieb sind und das Papier besser den Geruch annimmt. Eigl sollten sie noch nicht so viel haben, das meiste haben sie sich selbst in Teamwork beschafft. Haben das ganze Zeitungspapier aus den Lücken gestemmt, das ich feste dazwischen gequetsch habe, das auf keinen Fall ein Baby versucht, dadurch zu kommen. Da alle Babys noch an Ort und Stelle sind (nur das Papier nicht mehr ^^) lasse ich es so.
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Mal wieder ein paar neue Fotos. Meine aktuelle Gruppe:

Kastrat Fussel, knapp 10 Monate alt




Kastrat Peter, knapp 10 Monate alt




Kastrat Crowley, 9 Monate alt




Kastrat Loki, 11 Monate alt




Kastrat Joey, 8 Monate alt




Kastrat Max, 8 Monate alt




Kastrat Cass, 8 Monate alt




Kastrat Francis, knapp 10 Monate alt




Opakastrat Sai, 1 Jahr und 9 Monate alt




Omamädel Shelley, 1 Jahr und 9 Monate alt




Shelley ist das einzige Mausemädel hier, selbst meine Pflegis sind alles Kastraten :D Bin ja gespannt, ob es dann bei einer reinen Jungsgruppe bleibt, wenn sie mal nicht mehr sein sollte... Omi wird immer dicker, Tierärztin sagt, das wird sich mal zu nem Fetttumor entwickeln... Opi Sai hat bereits einen Tumor, der einen Wachstumsschub bekommen hat. Deren Mama und Geschwister waren auch alle eher schwächlich und kränklich. Arme Mausis *seufz*
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Inzwischen ja. Vor 3 oder 4 Monaten hätte ich sie am liebsten fast alle aus dem Fenster geschmissen :D

Loki ist ein Tyrann gewesen. Und Peter hat furchtbar Hummeln im Hintern. Auch Fussel und Zwerg Joey lassen gern den Macker raushängen. Max hat viel abgekriegt, aber der hat sich nie unterkriegen lassen *Herz* Auch Crowley und Cass haben was abgekriegt. Ach, die Vergesellschaftung war furchtbar, Kastraten können so ätzend und arschig sein... Bonnie (inzwischen verstorben) und Shelley hatten aber immer die Hosen an. Auch jetzt noch dürfte Shelley das Sagen haben.

Inzwischen sind die Jungs sehr lieb zueinander. Alle. Viel Kuscheln, viel Putzen, einfach schön. Allerdings werden auch jetzt noch kleine Auseinandersetzungen rabiater gelöst, als ich es gewohnt bin. Hört sich aber schlimmer an, als es ist :D Jungs eben...

Gibt auch keine Probleme mit häufigem Besteigen oder so. Bei Bonnie hat man noch toll gesehen, wie souverän sie damit umgegangen ist. War sie hitzig, hatte sie ja haufenweise Jungs am Po kleben :D Mit ihr konnten sie's aber nicht machen. Sie hat rangelassen, wen sie wollte, und auch nur dann, wann sie wollte. Gab keine Jagereien oder so deswegen, nix. Sie hat sich zB umgedreht und dem Kastraten leicht die Pfote auf die Nase gelegt, also so leicht runtergedrückt. Und gut war. Die sind dann eben stehen geblieben oder abgedackelt.
Shelley macht es weniger offensichtlich für mich, da sehe ich solche Szenen gar nicht. Aber trotzdem kein Besteigen oder ähnliches. Vielleicht wird sie auch gar nicht mehr hitzig :unsure:
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Vielleicht hätte ich das damals bei meiner VG auch aussitzen sollen. Ich finde Max sieht total lieb aus, so schüchtern irgendwie. Und Crowley *Herz* ich liebe Blacktan. Meine eine Gruppe hat noch 3 Kastraten und 1 Weib. Der alte Kasimir besteigt Marlies immer wieder und meinen kleinen Icke *Angst*

Ach, wie ich Mäuse liebe. Ich weiß nicht ob mich ein anderer Nager so glücklich machen könnte.
 

Schattenbraut

New member
Messages
366
Reaction score
0
Fussel ist ja n schoener*Herz*

Bild ich mir das ein oder knieft joey sein rechtes aufe auf dme foto n bissl zu?
Hsat du ihn wohl mit blitz erwischt :D
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Ach, mein süßer Max... Määx ausgesprochen :D Ist hier geboren und liebevoll umsorgt aufgewachsen in ner großen Gruppe, weil viele Geschwister (18 Kiddies, 5 große Mädels). Zur Geschlechtertrennung musste er dann natürlich da raus und kam gemeinsam mit Joey zu Loki, Fussel, Francis und Peter. Der Zwerg Joey wurde so süß aufgenommen von den Jungs, er hat aber wohl einfach in jedem den Beschützerinstinkt geweckt. Und Max... Der wusste gar nicht, wie ihm geschieht. Vor allem Tyrann Loki hat es ihm schwer gemacht. Der süße Schatz ist immer wieder zu den anderen Jungs in den Unterschlupf reinmarschiert und wurde dauernd vertrieben und gezwickt. Man hat ihm so sehr angesehen, dass er die Welt nicht mehr verstanden hat, mein armer kleiner Schatz :cry: So winzig...



Er hat aber nie aufgegeben. Nach kurzem "Was war das denn, was hab ich denn getan...?" hat er wieder den Mut zusammen genommen und hat einen weiteren Versuch gestartet. Immer wieder. Er hat sich nie unterkriegen lassen. Und dann wurde er auch akzeptiert, mein Liebling *Herz*

Er ist so ein Schatz. Den anderen gegenüber ist er ganz lieb und tut nix. Und von mir hat er sehr bald schon Leckerchen genommen und begriffen, dass ich nix tue. Er bleibt schon lange sitzen, wenn ich über seinem Kopf herumfuchtel. Und er ist unglaublich fotogen, finde ich. So ein hübsches und tolles Mäuslein *Herz*

Aber ja, vorsichtig ist er dennoch... Und man sieht es ihm auch an, finde ich.




Fussel ist gigantisch :D Er ist so groß und dick, das liegt nicht nur am Fusselfell :D




Joey hatte von klein auf Probleme mit dem Auge. Er ist wie Max hier geboren. Anfangs dachte ich, er hätte da gar kein Auge, weil es durchgehend so aussah:



Deshalb ist er auch hier geblieben und nicht ausgezogen. Wollte das im Blick haben.
Es ist inzwischen schon sehr viel besser, ab und an tränt es noch. Was er da hat, weiß ich nicht, er hat kein langes Fell oder so, es dürfte eigentlich nix sein... *seufz*
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Gott sei Dank hat Max nicht aufgegeben. Sowas bricht einem doch das Mäusemutterherz :cry: Schön das es ein Happy End gibt.
 

Pünktchen

New member
Messages
151
Reaction score
0
Wahnsinnig hübsche Mäuse *Herz* Ich bin immer wieder fasziniert, wenn jemand so tolle Fotos schießen kann, also nicht nur einfach von süßen Mausis, sondern so schön scharfe Bilder und dann auch noch in den putzigsten Positionen *anbet*
 

LillAnn

New member
Messages
33
Reaction score
0
Fussel ist ja mal ne coole Socke oO wollte auch immer ne Langhaarmaus, hab aber nie wo welche gesehn, wo hast du den Großen denn her wenn ich fragen darf? :)
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
@LillAnn: Der Grund weshalb du nirgends Langhaarmäuse findest ist der, dass das Qualzuchten sind. Und Qualzuchten sind in Deutschland für Wirbeltiere verboten. Wie genau das gehandhabt wird weiß ich gerade aber leider nicht. ( Qualzucht - Wikipedia )
 

Aquua

New member
Messages
138
Reaction score
0
Wunderschöne mäuschen. Mir gefällt cass ganz besonders, schaut so unschuldig :)
 
Top Bottom