Yvis Fragethread

yvi_

New member
Messages
592
Reaction score
0
AW: grasssamen und andere samen

ah okey danke:D
ich bin drum mal im fressnapf gewesen und habe gefragt ob die grassamen haben und die wussten dann auch nicht was ich wollte...
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
AW: grasssamen und andere samen

Grassamen gibt es auch nicht überall. Ich bestell die mit im Internet, wie sowieso fast alles.
Manchmal gibt es die auch im Baumarkt, aber da muss man gucken, dass die nicht vorgedüngt sind.
 
Messages
208
Reaction score
0
AW: grasssamen und andere samen

hi

@ Beere: Welche bestellst du denn immer??? Und wo?

liebe Grüße Franzi
 
Messages
208
Reaction score
0
AW: grasssamen und andere samen

und die werden bei dir gefuttert? Bei mir rührt das Niemand an *Vogelzeig*
 

yvi_

New member
Messages
592
Reaction score
0
maus 16g normal?

hallo zusammen, einer meiner mäuschen ist nun 16g schwer er ist einer von den ältesten babys und ist jetzt 9wochen alt, er ist aber viel kleiner und leichter.

nun frage ich mich wenn das normal ist bei ihm das er einfach kleiner und somit leichter ist, wie ist das denn mit der kastration?

falls er nie 30g schwer wird... besteht dann bei ihm einfach immer die grosse gefahr das er stirbt wenn ich ihn kastrieren lasse?
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
AW: maus 16g normal?

Normal ist das nicht, der sollte mit 9 Wochen schon einiges mehr wiegen... aber da wurde doch schon in vielen anderen Thread drüber geredet. Vermutlich ist er/sie dann etwas zurückgeblieben in der Entwicklung.

Ob man ihn kastrieren kann, musst du deinen TA fragen. Die 30 gr sind ja nur ein Richtwert, manche Tierärzte kastrieren auch darunter, aber das müssen sie sich eeben zutrauen.
 

yvi_

New member
Messages
592
Reaction score
0
AW: maus 16g normal?

ja dann werde ich ihn dann mal mitnehmen zum TA und ihn fragen was er meint...
wie ist den das optimal gewicht von mäusen?
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
AW: maus 16g normal?

Man sagt, dass ne Maus normalerweise irgendwas zwischen 20 und 60 wiegt. Mickrige Tiere eben auch unter 20 gr., dicke Tiere auch gerne mal darüber.
Kommt auch immer auf die Statur an, manche Tiere sind eben kleiner oder größer.
 

yvi_

New member
Messages
592
Reaction score
0
AW: maus 16g normal?

okey das ist gut dann sind alle meine mäuse in dem richtigen bereich.=)

dann muss ich nur noch die jungs schön päppeln bis zur kastra sind noch einige erst um die 22g aber das sollte hoffentlich schon gehen.

bin eben etwas aufgeregt wegen der kastrationen von den kleinen...
 

yvi_

New member
Messages
592
Reaction score
0
hallo zusammen, da es langsam wieder wärmer wird würde ich mein fenster gerne über nacht geöffnet haben, habe aber angst das die farbis sich dan erkälten...
wie kalt dürfen sie etwa haben?
etwa so wie ein mensch?
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Unter 19 Grad sollte es auf keinen Fall gehen, gerade die Nächte sind ja doch noch recht kühl, zumindest hier hatte es letzte Nacht gerade so 0 Grad.

Gerade bei gekipptem Fenster kann auch schnell Zugluft entstehen...
 

yvi_

New member
Messages
592
Reaction score
0
danke für deine antwort, demfall werde ich das fenster über nacht noch zulassen.
 

yvi_

New member
Messages
592
Reaction score
0
hallo zusammen da ich ja momentan 36 mäuse habe und naja bis jetzt erst 6 einen platz haben, werde ich die 30 wohl behalten.
nun habe ich mir überlegt um den mausis mehr platz zu geben, ein aqua zu kaufen und das als buddelkiste ihnen zur verfügeung zu stellen.

würde das reichen?

mein jetztiger käfig hat für 24 mäuse platz...
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Sieht schon nicht schlecht aus, da muss man dann einiges dran ändern, aber von den Maßen wäre es schon mal super.

Ohne dass es böse gemeint ist: Hast du denn genug Geld für so viele Tiere? Ich hab das wieder festgestellt, als meine Gruppe von 7 auf 17 wuchs, das da allein für Futter schon einiges mehr weggeht, als ich vorher gedacht hatte.
 

yvi_

New member
Messages
592
Reaction score
0
ja mein freund hat die mäuse eben auch sehr gerne und kauft dan auch ab und zue futter für sie...
ich würde schon lieber noch einige vermitteln... aber irgendwie finde ich niemanden.:unsure:

ach nein soo schade der schrank ist um 20cm zu hoch:cry:

dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.
 
Top Bottom