Yvis Fragethread

yvi_

New member
Messages
592
Reaction score
0
ja aber das wird doch kompliziert bei einem schrank einfach abzusägen oder nicht?
würdest du einfach alles 20cm kürzer sägen? aber wie befestige ich dann die türen wieder am schrank?

ja ich komme aus der schweiz, warum=)
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Hm, nee, das klingt kompliziert, da hast du Recht.

Nur so, dann kann man mal die Augen offen halten, wenn man irgendwo Angebote sieht. =)
 

yvi_

New member
Messages
592
Reaction score
0
darf man mäuse im bad halten?
mein freund renoviert drum "sein" haus und dann hat es im badezimmer am meisten platz...
denn unten wohnen noch seine eltern.
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Kommt drauf an, wie warm es dort ist... :unsure:

Und ich bin mir nicht sicher, ob die meisten doch recht hohe Luftfeuchtigkeit und Temperaturschwankungen (z.B. beim warm Duschen) so optimal sind, das sollte vermutlich beides eher konstant bleiben.
 

Julay

New member
Messages
33
Reaction score
0
Was heißt dürfen... ich denke das musst du selbst auswägen, du kennst das Bad ja noch am besten.
Ich persönlich hätte da kein gutes Gefühl mit... einerseits wegen der hohen Luftfeuchtigkeit und der Temperatur, wie Beere schon sagte, andererseits... im Bad hallt es viel, es riecht viel (Parfum etc.) es wird ständig benutzt...
Ich glaube du solltest dir lieber eine andere Alternative überlegen.
 

yvi_

New member
Messages
592
Reaction score
0
Niesen = Atemwegsinfekt?

Hallo zusammen, ich habe gerade vorhin meine mäuse beobachtet und dabei ist mir aufgefallen das mein stewart niest... bedeutet das das er einen atemwegsinfekt hat?
oder niesen die auch manchmal einfach so?
er hat mehrere male hintereinander geniest.
ich hoffe mal das ihm nichts fehlt.
 

Minnimoi

New member
Messages
455
Reaction score
0
Kann schonmal passieren, muss nicht gleich was hinter stecken, allerdings würde ich ihn jetzt sehr gut beobachten, wegen geräuschen ect.

Wenn es doch die ersten anzeichen sind und mehr kommt natürlich gleich zum TA.
 

yvi_

New member
Messages
592
Reaction score
0
ja ich werde es probieren aber es ist natürlich schwierig bei 36 mäuschen herauszufinden von welchem das geräusch kommt...

sie bekommen jetzt mal kamillentee, auf einer anderen seite steht das es positiv wirkt bei verdauungbeschwerden und atemwegserkrankungen, und wenn er dann wirklich geräusche macht gehts zum TA
 

Minnimoi

New member
Messages
455
Reaction score
0
Klar ist das bei 36 schwierig, sind denn geräusche da??

Wenn denn geräusche auftreten sollten, hätte ich ja als erstes die in verdacht, die am niesen war...

Ansonsten auf anzeichen achten, wenn es ungefähr geortet hat, kann man ja eventuell sehen, wer das Problem hat. Minou hat zum beispiel ganz anders geatmet wie die anderen, und sich total oft mit den Pfoten die nase "geputzt".
 

yvi_

New member
Messages
592
Reaction score
0
nein geräusche sind noch keine da, bis auf niesen und ich hoffe halt auch das das so bleibt*anbet*
und einen termin beim TA habe ich ja schon dort wird er auch mitkommen und dann kann er ihn mal anschauen...
 

yvi_

New member
Messages
592
Reaction score
0
der kastra termin ist am 28.1
wenn sie anfangen geräusche zu machen und nicht nur niesen werde ich halt früeher mit ihnen zum TA gehen...
und sonst werde ich sie einfach am 28.1 mitnehmen
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Hm... Niesen kann schon die erste Stufe eines Infekts sein. Hast du es heute nochmal gehört?
 

yvi_

New member
Messages
592
Reaction score
0
nein habe ich nicht, war aber auch nicht die ganze zeit bei den mäusen.

ich galube jetzt ich weiss warum die niesen, meine madame hat sicher über das wochenende das fenster bei mir im zimmer geöffnet weil sie das gefühl hatte das es stinkt*Keule**motz*

naja werde sie dann morgen mal fragen.

wie teuer ist baytril oder so ein antibiotika für mäuse in etwa?
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Kommt drauf an, wie viel zu brauchst, denke mal so um die 6 oder 7 €? Kommt eben drauf an, ob er jede einzelne Maus vorher untersuchen will, um sicher zu sein, welche krank ist und welche nicht.

Aber bevor nachher die Kastra dran scheitert, dass die Jungs krank sind, würde ich es auch früher abklären lassen.
 

yvi_

New member
Messages
592
Reaction score
0
ja aber das niesen war vom kastrat...:unsure:

ich weiss halt nicht hier in cossonay hat es einen TA der sogar einbisschen deutsch kann weiss aber nicht ob der sich mit mäusen wirklich auskennt.
 

yvi_

New member
Messages
592
Reaction score
0
darf man den mäuschen rote beete füttern?

habe im wiki geschaut, da steht aber nichts...

und wie kann man das füttern?
 
Top Bottom