3 Engel für Joy_Ride

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
*Herz* Die sind ja wirklich herzallerliebst. Und sie haben ein wirklich wahnsinnig tolles Gehege!*Daumenhoch*
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
heute gings mal wieder raus. die schweinchen dürfen fast täglich für 15-30 minuten raus und frisches gras fressen. heute hatte ich mal die kamera dabei :D

"du siehst mich nicht!" :D


wenn man läuft immer im entenmarsch *Herz*


mirva versuchts mit tranung


immer den menschen im auge behalten. auch beim fressen


traute zweisamkeit. manchmal sind sie richtig lieb :D


meine drei moppelschweinchen *Herz*



mein toivo *Herz* mit elvistolle *Herz*




aus der box heraus schmeckt das gras auch =)


das wars erstmal mit meiner bilderflut ;)
 
Last edited:

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Sehr süß. =) Aber hast du nicht Angst, dass sie mal schnell flöten gehen, bei der kleinen Absperrung? Ständig 4 Tiere im Augen behalten, ist sicher nicht sooo einfach oder?
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
meerschweinchen springen normalerweise nicht über etwas was sie nicht überblicken können. aber ich bin auch immer dabei, weil ja oben offen ist. ein richtiges aussengehege ist in planung. bisher sind sie ja nur kurz draussen.
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Echt? Die springen nicht? Wusste ich gar nicht... hätte gedacht, dass die gleich die Gelegenheit nutzen... :D
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
wozu abhauen? man hat doch gras zum fressen da :D meerschweinchen sind da etwas gemütlicher als renner oder hamster.
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
gestern gabs wieder grünfutter. ich liebe es, den viechers beim fressen zuzuschauen. die ziehen da gesichter :D hier mal ein kleiner einblick in die mimik der fressschweine.

"lecker"


genervter blick


glücklicher blick


"mampf"


unten sind die leckersten blätter


schweineschnute *Herz*


"ziiiiiiieh" "reiiiiiß"


relaxter blick
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
das neue gehege. wir haben etwas vergrößert. sie haben jetzt 80 cm mehr. also insgesamt 200 x 120 cm



unter der etage


linke seite unten


obere etage
 

Fibsischen

New member
Messages
40
Reaction score
0
Dein Gehege ist echt der Wahnsinn

Frag mich nur immer wie ihr das mit den Heuhäuschen macht, meine fressen die innerhalb von paar Tagen auf und solche Hängematten benutzen meine auch nicht.Dafür stehen meine auf Kuschelsäcke, die habe ich genäht und da wird auch gern mal drinne geschlafen.
Auf den einen Bild habe ich Broccoli gesehen, den würde ich persönlich nicht verfüttern, der verursacht Blähung und da kann schnell mal ein Schwein drauf gehen, wenn sie zuviel essen.
Meine mögen es auch wenn Stroh im Käfig ist, da kann man so gut durchrascheln und es ist besser für die Füße, meine bekommen sonst solche wunden Füße, würde ich bei dir mal drauf achten. Gibt es bei uns billig in der Baywa (Großhandel), genauso wie Heu.
Achja und bei den einen Stein der aufrecht steht, der mit der Rinde, würde ich auch aufpassen, meine wurden schon mal von einen bald erschlagen, als sie am rennen waren.
Bitte nicht falsch verstehen, sollen nur Tipps sein =)
Bestellst du dein Streu auch im Internet oder wo bekommst du das her?
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
hey du. danke für die tipps. der stein steht fest auf dem boden. nicht auf der streu. hab da extra drauf geachtet.

brokkoli ist laut dibrain kein problem ;) meine haben kein problem mit brokkoli. sie wurden langsam dran gewöhnt.

storh bekommen meine auch, aber ich musst erst wieder welches kaufen. daher ist nix im EB ;) das bekommen sie heute abend.

streu kauf ich hier in großpackungen im zoola oder baumarkt.
 

Yuffiy

2
Messages
68
Reaction score
0
WOW das sieht ja klasse aus ^^ kann man nur neidisch werden. Und deinen Schnuten geht es sichtlich gut ^^ gefällt mir :D
 
Messages
190
Reaction score
0
ich find das super schön was du gemacht hast *Respekt* wie die in der hängematte liegen *g* voll süß!! Ich hab auch 2 schweinis ich mags auch voll ihnen beim fressen zu zugucken das geht manchmal wie bei nem rasenmäher so schnell :D

LG Conny
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
neue fotos.

toivo:
reinsteigen


umdrehen


gemütlich machen


hallo ich bin die neue! (die kleine kommt von einem privatmann, der ein weibchen im zoola gekauft hat....schwanger natürlich). ich hab die anzeige an nem schwarzen brett gesehn und die kleine gestern abgeholt. das schwein, was ich aus dem TH wollte, ist extrem aggressiv gegen andere schweine und das traue ich mir noch nicht zu.


größenvergleich mit sika


sika:
"igitt nur noch zuchini da"


"dann lieber heu"


toivo kann überall schlafen :D


die prinzessin auf der erbse :D


wenn man nicht über den rand kommt.....


verstecken ist toll


und wie toivo vormacht macht kima es nach
 
A

Alara

Guest
das prinzessinnen-Schwein finde ich am besten *herz*

diese "ohne alles" sind für mich irgendwie immer die schönsten!
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
die kleine ist auch echt süß. noch recht vorsichtig. aber sie kommt an die hand, wenn man z.b. heu drin hält. sie versucht auch schon den großen schweinen futter aus dem maul zu klauen :D mutig ist sie *Herz*

eine meerschweinchen-VG ist echt der hammer. also diese war echt einfach. ich hab die kleinen mit reingesetzt. heuvorräte aufgefüllt und beobachtet. mirva (das rangniedrigste tier) hat sie etwas gejagt und gezwickt (unblutig). ich denke die müssen noch die rangordnung klären. aber heute sieht alles recht harmonisch aus. *Herz*
 

joy_ride

New member
Messages
274
Reaction score
0
Die Schweinchen. *Herz*
Wirklich tolle Bilder und noch tollere Schweine. :D *knuddel*
Hoffe mittlerweile haben sich alle lieb?
 
Top Bottom