Falas knuffeliger Schweinchen Fred

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
*schreiweg*

schweine vergessen, dass sie grad gefressen haben. und zwar ungefähr 10 sekunden nach dem letzten stück karotte. :D

die hungern. alle schweine überall auf der welt hungern :D
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Aaaaaber Zucchini kann man trotzdem nicht fressen. Erst wenn man wirklich wirklich wirklich Angst hat, dass man niemals nie wieder etwas bekommt. :D
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
zuchini fressen meine...hat aber ne weile dauernerven gekostet :D immer wieder reinwerfen. erst wurde die wie melone gefressen (schale liegengelassen). mittlerweile fressen sie die komplett ;)
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Schale wird hier auch liegen gelassen und auch gefressen, aber nur wenn es sie über Nacht gibt, da müssen sie ja länger auf die nächste Ladung Frischfutter warten und anscheinend erbarmt man sich dann.
Aber ich liebe diese verstörten Blicke. Man merkt genau, dass sie denken es wird Gurke geschnitten und dann kommt sowas. :D
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Mein Freund entwirft mir grade ein Warnschild, das ich übers Gehege hängen kann. :D
Und "Gurkenzoll" soll es auch geben. :D
Genau nach dem Geschmack der drei Damen. ^^
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
*Herz* so ne süße *Herz*



aber deine können auch so selten dämlich gucken wie meine :D
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Laaaaaaang ausgestreckte Schweinis, vorwurfsvolle Blicke... Aber ich kann nichts dafür, ich hab das Wetter doch nicht gemacht... *Vogelzeig*
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Eigentlich müsste ich die Wutzen wieder misten. Jetzt hab ich in einem Schweineforum gelesen, dass die meisten Leuter erst Pellets, dann Streu und dann Stroh reinmachen. Zu welchem Zweck denn genau? Die Pellets werden als Saugmaterial beschrieben Ich zweifel aber, dass das dann überhaupt durchkommt. Was muss ich denn dann noch sauber machen?
Ich will ja immernoch ein größeres Gehege haben, wie oft muss ich dann reinigen? Bei den drei Schweinen ist einmal pro Woche komplett eh nötig. Irgendwie kann ich das grad nicht so einschätzen.

Dann...wieviel wiegt ein kleiner Ballen Heu und wie groß ist sowas? Ich krieg die Krise beim klein verpackten Kaufheu. Das wird irgendwie immer schlechter. Die Schweinis fressen zwar, aber recht widerwillig.

Dann, bei meinem Freund auf der Arbeit wächst (eher wuchert) Heckenrose. Aber ich nehme mal an, auch wenn das nicht gepflegt wird, darf er mir nicht einfach so was mitbringen oder? Ist ja vermutlich dann Eigentum seines Instituts oder der RWTH oder so.
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
wegen der heckenrose würde ich einfach fragen ;) die sind vielleicht froh, wenn ihrs wegmacht :D

mein gehege miste ich ca. alle 3-4 wochen. ich habe nur streu, keine pellets. ich hatte aber schon holzpellets in den gefährdeten regionen (unterschlupfe) und fand das nicht schlecht. wie groß willst du das gehege machen? für wieviele schweinchen?

heu kaufe ich vom bauern. der ballen wiegt 10-15 kilo (kann das schlecht schätzen). kaufen ist eigentlich auch übertrieben. wir geben 2 stücke gebäck von der bäckerei und bekommen nen riesenballen heu. die schweinchen lieben das heu. hast du nen bauern in der nähe? die beutel ausm zooladen sind viel zu teuer und die qualität lässt meist zu wünschen übrig.
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Heu bekomme ich demnächst von einem Freund, der zwei Pferde hat. Ich hoffe das schmeckt ihnen. :D
Ich mache bisher jede Woche komplett sauber, sonst sifft es mir zu sehr, sie lassen ja einfach laufen, wenn sie es gemütlich finden.
Ich wollte gerne ein Gehege mit 3m² Bodenfläche bauen, dazu dann noch eine Ebene, über deren Größe hab ich mir aber noch keine Gedanken gemacht.


Uploaded with ImageShack.us
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
also dann würde ich es so alle 2 wochen sauber machen. vielleicht öfter. oder weniger. du musst einfach gucken, wie das streu aussieht und wie es geruchlich ist ;) ich merke hier eindeutig, wann ich misten muss :D

süß die beiden. maxi ist so ne hübsche *Herz*
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Die gucken empört! Ich kam mit meinem Handy an und nicht mit Futter, das geht gaaaaar nicht. :D

Hm...machst du denn dann zwischendurch an bestimmten Stellen sauber? Deine haben ja wahrscheinlich auch Lieblingsplätze, wo sie mehr machen als anderswo. Ich hab einfach immer Angst, dass die Schweinis irgendwann anfangen zu schwimmen... :D
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
nö zwischendurch nicht. wenns riecht mach ich komplett, wobei ich unbenutzte streu wieder einstreue. teilreinigung mache ich nicht. die schweine finden es nicht so prickelnd, wenn ich im EB rumrenne :D
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Ich brauch ein neues Gehege, für ein neues Gehege brauche ich besser eine größere Wohnung.
Und ich hab doch diesen süßen Kerl gestern bei "Tiere suchen ein Zuhause" gesehen: *klick* *Herz*
Die weißen sitzen über ein Jahr schon da, also gehe ich einfach mal davon aus, dass sie auch im Frühjahr noch dort sitzen und wenn ich dann umziehen sollte, darf hier ein weißer Kastrat einziehen.
 
Top Bottom