Falas knuffeliger Schweinchen Fred

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
*Herz* Tolle schweine! Oh sorry, natürlich Säue :D
Der Blitz in Maxis gesicht ist ja wahnsinnig schön. Gefällt mir richtig gut! Aber es geht ja eigentlich um die inneren Werte *heilig*
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Maxi ist ein "Schisser", sie nimmt immer nur ganz vorsichtig Futter aus der Hand. Nur wenn es Luzernekissen gibt ist sie ganz vorne mit dabei, da drängelt sich jeder um den besten Platz. :D
Ich bin mir gar nicht sicher, wie es bei den dreien mit der Rangfolge aussieht. :unsure: Ich denke Indi ist der Boss. Aber es könnte sein, dass Maxi ihre Mutter so langsam vom zweiten Platz verdrängt. :D Bald ist die Kleine so groß wie ein ausgewachsenes Schwein. Dann war sie mal süß. :D
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Ach sie sind einfach nur super süß!
Bei uns ist die Rangfolge ziemlich offensichtlich, wenn auch etwas seltsam, aber was solls, wenns ihnen so spass macht =) Schisser sind doch die süßesten, da stellen sie sich teilweise so doof :D
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Ich bin einfach hin und weg. Mitlerweile kann ich immer häufiger beobachten wie meine beiden Großen mitten im Gehege liegen und schlafen. Sie ziehen sich gar nicht immer zurück. Ich hoffe, das bedeutet, dass sie sich wohl fühlen.
Maxi ist noch scheu, aber auch sie schläft häufiger nur halb geschützt.
Grade konnte ich von meinem Schreibtisch aus ein Foto machen. Die Qualität ist zwar ziemlich schlecht, weil ich am Handy nur digitalen Zoom habe, aber bewegen wollte ich mich nicht, dass hätte mein Indischwein nur aufgeweckt. *Herz*
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Richtig süß!
Bei mir schlafen sie auch ungeschützt, meist direkt bei der Heuraufe :D manchmal auch neben ihrer riesen Korkröhre.
Ich denke es heißt,dass sie sich recht geschützt fühlen und entspannt sind. Aber wenn jemand es besser weiß, dann her damit =)
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Haaaaaach ist das alles schwierig mit meinen drei kleinen Engeln...(ja, ich erwische mich, wie ich sie jeden morgen oder wenn ich wieder rein komme mit "Hallo meine süßen Engelchen!" begrüße. *schäm*)
Einerseits möchte ich, dass sie so schnell wie möglich ein noch größeres Gehege bekommen, andererseits würde ich sie auch gerne nach draußen umziehen lassen, aber wenn ich noch umziehe dieses Jahr, dann lohnt es nicht.
Bei Ikea gibt es aber grade so toll Prozente... Immerhin ein Pax wär drin. Der wär in jedem Fall größer als das aktuelle Gehege. Da dann noch eine vernünftig große Ebene rein und die Schweinepopos haben eeendlich noch mehr Platz und ich kann es verantworten, dass noch ein kleiner Mann einzieht, der meine süßen Zicken etwas besänftigt. Grmpf... das ist schwierig...

Hier noch Fotos von meinen Goldstücken. :D

Indischwein mit Paprika *Herz* Sie ist so zutraulich geworden und lässt sich sogar manchmal streicheln und macht beim Schweinchen-TÜV fast kein Theater mehr. *Herz*


Hilarious sieht da irgendwie arg zerrupft und dünn aus, dabei hat sie eigentlich ein richtig moppeliges Hinterteil bekommen. :D


Und Maxi, die immernoch skeptisch ist, was Menschen angeht, aber dem Futter dann doch meistens nicht widerstehen kann. :D Wenn sie muigt, dann vibriert ihr ganzer Körper. :D *Herz*
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Wahhh meine verwöhnten Plüschpopos fressen mitlerweile nichtmal mehr ihr supertolles, duftendes Bioheu. Es werden nur zaghaft bestimmte Halme rausgerupft der Rest wird ignoriert. Ich bin grad ein wenig ratlos, weil das Heu eigentlich immer sehr gut war, frisch und nach Kräutern geduftet hat. Jetzt sind die Pakete aber immer recht braun, die Qualität ist auf jeden Fall schlechter als früher. Was anderes fressen sie aber auch nicht. Ein bisschen zuppeln sie auch am dm-Heu, so dass ich das immer mische.
Ich würde aus dem Stall ja was mitnehmen, aber 1. bekommen die Pferde momentan Heulage und 2. ist mein Gefrierfach viel zu klein um das alles einzufrieren.
Wie schaut es mit Multifit aus? Da müsste ich weiter fahren, aber zu bekommen wäre das. Wenn die Nasen nichts fressen mache ich mir doch Sorgen. *seufz*
 

Slk

New member
Messages
71
Reaction score
0
versuch es doch mal mit activia heu, da sind in manchen packungen dann auch karottenstücke oder löwenzahrn oder so, und das sit imme r schön grün, duftet und langhalmig.
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Hui, das hat aber einen ordentlichen Preis. Mal gucken ob ich das hier bekomme, sonst muss ich wohl bestellen, aber dann nehm ich einfach eine größere Menge.
Meine älteste Schwester hat am Mittwoch Vitakraft mitgebracht, mir hat das nicht gefallen, deshalb hatte ich es nie und wie erwartet werden nur einzelne Halme rausgezuppelt.
Erstmal fahre ich noch zum Fressnapf und besorge mir da ein paar Sorten, das ist zwar weiter weg und mit dem Rad ungünstig aber es hilft ja nichts.
 

Vitani

New member
Messages
933
Reaction score
0
Meine damaligen Schweinchen haben damals das Heu von einer Pferdebesitzerin (und -liebhaberin) gekriegt. Das hatte lange, grüne, lecker duftende Halme. Einmal dieses Heu und das andere haben sie kaum noch gefressen.
Hast du einen Bauern in der Nähe? Vielleicht kriegst du da ja auch kleinere Mengen (zumindest mal zum Versuchen).
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
ich hole mein heu immer bei nem bauern hier im nachbar-kaff. die geben mir nen kleinen ballen für lau, bekommen aber meist nen kuchen oder so als bezahlung :D
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Naja, ich wohne in Aachen Innenstadt und hab kein Auto und bei mir im Stall, wo ich sowieso bin gibt es momentan kein Heu sondern Silage.
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
hmmm das ist schon blöde *knuddel* aber das heu von activia hab ich auch gefüttert. das mochten meine recht gern. vielleicht kannst du es ja mit anderem heu mischen. nicht empfehlen kann ich heu von JR-farm. das hab ich 2 mal bestellt und immer schlechte erfahrungen gemacht.
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Soooooo, meine Quieker brauchen mehr Platz. Ich habe jetzt eine Weile überlegt wie ich das wohl schon in meiner jetzigen Wohnung realisieren kann. Mir tut es weh sie auf aktueller Größe zu sehen, auch wenn sie mehr Platz haben als viele andere Schweinis.
Nun habe ich mir ein Gehege überlegt durch das ich einen (hässlichen :D ) Schrank entfernen könnte, weil untendrunter genügend Stauraum für die Tiersachen wäre.
Und so könnte man es wahrscheinlich später mal in einer anderen Wohnung auch noch irgendwie unterbringen.
Die Grundfläche bestünde aus zwei Rechtecken, à 200*50cm und 100*150cm.
Damit hätten sie 3m Rennstrecke am Stück. Allerdings bin ich mit der Tiefe noch unzufrieden, denn 50cm erscheinen mir für so einen Schweinehintern recht wenig. :D
Außerdem hätte ich schon gerne 3m² ohne Auslauf, denn der Auslauf, den ich meinen Scheinis bieten kann ist nicht sooo riesig. Die Höhe der Tischbeine müsste ich dann mal überlegen, 70cm sind mir jedenfalls zu hoch, denn sie sollen schon noch ohne übermäßig viel Kraxelei eine Rampe zum Fußboden überwinden können. Ich dachte an maximal 50cm. Viel weniger wäre ja wegen des Stauraumes doof.
Ich habe mal eine Skizze angefertigt, die ist nicht gut, aber ich denke man kann erkennen was ich meine. Das rechts ist ehm....die Vorderansicht. *schäm*


Uploaded with ImageShack.us
 

DarkDevil

New member
Messages
860
Reaction score
0
Hey,
ganz kurz nur zum Heu.
Ich hole mein Heu beim Fressnapf (gibt doch auch eins in Aachen, oder?) den größten Sack. Ich weiß nicht wie viel der kostet, aber wenn er zu tuer wäre, würd meine Mama den nicht kaufen :D .
Ansonsten finde ich das hier das beste Heu was ich früher für die Mäuse hatte:
Heu und Stroh günstig bei zooplus: Bunny Allgäuer Frischgras-Heu
Ich weiß leider nicht ob es das irgendwo in größeren Mengen für billiger gibt.

Grüße
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Ich war letztens mal beim Fressnapf, weil es dort Multifit Heu im Angebot gab. Aber das sah total grau aus und die andere Sorte (mehr gab es nicht) war unglaublich teuer. Sie bekommen jetzt weiterhin Bio Heu von Obi, das gibt es auch in großen Säcken, es ist bezahlbar und da fressen sie noch das Meiste, manchmal mische ich jetzt noch das von dm drunter. Aber bald gibt es Heu vom Stall. =)

Für den neuen EB hab ich jetzt eine Möglichkeit gefunden das ganze auf 3m² zu vergrößern. =)
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Die Schweinis und ich hatten gestern Streit. *Keule*
Sie wurden gemistet und dabei hat Indi mich einfach mal angepinkelt, weil ich sie in den einen Teil des Geheges schicken wollte. Blödes Ding!
Sie waren mal wieder ziemlich aufgeregt, aber als dann ein neuer Batzen Heu reinkam, sind sie natürlich sofort angewatschelt gekommen und haben sich wie die Horden draufgestürzt. Als bekämen sie niiiiieeee was zu fressen. *Vogelzeig*
Jaja, so ein Leben mit Meerschweinchen ist was Feines. :D
 
Top Bottom