Falas knuffeliger Schweinchen Fred

Messages
1.682
Reaction score
0
Ich hab da noch ne Frage, meine Meerschweinchen wurden am 4. Juli ins Tierheim gebracht und da dann sofort vom Böckchen getrennt. Es war ja der Verdacht da, dass beie trächtig seien und Hilarious hat schon geworfen. Indi sieht ziemlich dick aus und auch eher so Birnenförmig. Allerdings müsste sie doch dann schon geworfen haben oder?
Meint ihr da kommt noch was?
 

Mäusemama

New member
Messages
572
Reaction score
0
Selbst als absolut Unwissender war ich in der Lage im Internet innerhalb von weniger als 2min herauszufinden, dass die Tragzeit bei Meerschweinen etwa 10 Wochen beträgt. Rechnet man zurück sind jetzt erst gute 9 Wochen vergangen, d.h. es kann immernoch was kommen...
Aber solltest du dich damit nicht besser auskennen, wenn du potenziell schwangere Tiere aufnimmst? :unsure:
Dein Engagement das Tierheim zu entlasten in allen Ehren, daber da muss man sich doch vorher informieren...
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich wo irgendwas von 63 Tagen gelesen habe, ich dachte auch, das wäre bei diebrain gewesen. Hm...vielleicht wars auch der Flyer ausm Tierheim.
Dann kann ja noch was kommen.
Edit: Alles klar, habs nochmal nachgelesen und da steht was von 63-72 Tagen. Also ist weiterhin warten angesagt. Hmpf...
 
Last edited:
Messages
1.682
Reaction score
0
Ich hab noch ein paar Bilder von den Großschweinen...die Bilder von den Babys kann ich irgendwie nicht finden. *schäm*

"Ey, guck nicht so doof, gib mir lieber Gurke!"


"Hier sieht sie mich nicht."


Angstschwein Indi beim Gesundheitscheck


Die Heuraufe musste ich austauschen, die sind da immer reingeklettert und das war mir denn doch zu heikel, dass da mal wer hängen bleibt. Die neue Lösung ist aber auch nicht so toll...
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Nein, der kommt auch nicht mehr. Indi ist ja sonst schon Ewigkeiten überfällig. =) Bin aber ganz froh so. Nur doof und traurig, dass zwei meiner Murkelchen gestorben sind. Noch weiß ich ja auch nicht woran. =( Den drei Schweinen die noch da sind geht es aber blendend. Die TÄ hatte gesagt, wenn sie die nächsten fünf Tage überleben, dann sind sie übern Berg. Und denen ging es wohl gut und sie sind noch immer fit und munter. Betteln wie eh und je.
 

Slk

New member
Messages
71
Reaction score
0
oh, das tut mir sher leid für dich*knuddel*

Schön, wenn es den anderen gut geht.:D
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Es ist unfassbar wie groß die Kleine geworden ist! *umkipp*


Die Köttel bitte ignorieren. Es wird natürlich häufig sauber gemacht, aber am nächsten Tag hat man wieder fleißig Köttel verteilt.
Wenigstens pinkelt man hier in zwei Ecken, der Rest bleibt trocken.
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Man sieht da ihren tollen Blitz im Gesicht gar nicht. Falls irgendwann nochmal die Sonne rauskommt und es hier einigermaßen hell ist, dann versuch ich sie mal von vorne zu kriegen. :D
Ich will gar nicht wissen wieviel die mal frisst, wenn sie ausgewachsen ist. *Angst* :D
 
Messages
1.682
Reaction score
0
So, grad hab ich das Gehege sauber gemacht, die Chance wurde genutzt nochmal alle durchzuchecken und zu wiegen. Hilarious hat fast 80g zugenommen, seitdem sie nicht mehr säugt. Indi hält ihr Gewicht und Maxi hat auch wieder ordentlich zugelegt. =)
Hilarious wiegt jetzt 680g, Indi 810g und Maxi 390-400g sie hat zu viel gezappelt, aber in etwa so eben. Auf dem Rücken hat die kleine so langes Fell, das geht bis auf den Boden, vermutlich ist das, weil bei ihr alles mal ran durfte. Sie ist jedenfalls wunderschön, aber ich bekomm sie einfach nicht gescheit aufs Foto. Indi wird auch immer zutraulicher und Hilarious ist dreist wie immer. *Herz*

Achja, grad gab es zum ersten Mal Fenchel. Maxi war das so gar nicht geheuer, Hilarious ist auch nicht so begeistert, Indi scheint es super zu finden. Mal gucken, ob sie alles auffressen. :D
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
fenchel fanden meine am anfang sehr suspekt, aber jetzt wird alles gefressen ;)

sind deine schweine ausgewachsen? wenn ja sind meine ja riesengroß und fett :D
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Der Fenchel ist weg, deshalb gab es jetzt zur Belohnung etwas Gurke und Salat. :D
Ich weiß ja nicht, wie alt die großen sind, im Tierheim haben sie die zwei auf maximal ein Jahr geschätzt. Hilarious war zwischenzeitlich recht dünn, das lag aber denk ich an den Babys. Sie nimmt wieder zu, zu dünn kommen sie mir auch nicht vor, Indi sieht eigentlich immer ziemlich fett aus...:D Und Maxi muss ja noch wachsen und gaaaanz große werden.

Ne Frage hab ich auch noch. Bei www.Kaninchenladen.de gibt es so Wiesengrascobs. Kann ich die als "Alleinfutter" geben? Es gäb natürlich noch Heu und Frischfutter, ein paar Kräuter und Blüten wollte ich da dann auch bestellen.
 
Last edited:

Slk

New member
Messages
71
Reaction score
0
also generell, ist alles was beim kaninchenladen angeboten wird für kaninchen, meerschweinchen ect. zu empfehlen, da sie wirklich nur ''gesunde sachen'' verarbeitet.
;)

lieben gruß
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Ich überlege ob ich gleich 10kg bestelle, das könnt ich dann in so ner Plastiktonne lagern. Das dürfte ja ne Weile reichen. Heu ist leider in so großen Mengen in meiner Wohnung nicht gut lagerbar. Das gäb es natürlich trotzdem noch zusätzlich. Und beim Kaninchenladen scheint mir das ne vernünftige Mischung zu sein, die den Schweinis schmecken könnte.:D Sie sind da etwas wählerisch mit dem Heu. Sie fressen nur Bioheu vom Obi, ich hab mal kurz vor Ladenschluss was bei dm besorgt, weil ich sonst keins gehabt hätte, da haben sie deutlich länger zum fressen gebraucht und dachten wahrscheinlich ich wolle sie auf den Arm nehmen. Habs dann unter das andere untergemogelt, das ging.:D

Achso hier ist noch Indi, ich saß letztens im Auslauf, da ist sie auf meinen Fuß geklettert und hat gut 15-20 Minuten da gelegen und sich nicht wegbewegt. Gruselig!
 

Attachments

  • Foto1544.jpg
    Foto1544.jpg
    28,1 KB · Views: 37
Messages
1.682
Reaction score
0
Der "Saustall" wurde sauber gemacht. :D

1. Hmmm.... Fressi!
2. Hilarious mag es nicht, wenn geputzt wird.
3. "Hier ist niemand dick, und wenn dann nur eine, und die ist überhaupt nicht dick!"
4. Maxi hat auch Hunger =)
5. Maxi mit Blitz im Gesicht *Herz*
 

Attachments

  • Foto1710.jpg
    Foto1710.jpg
    49,2 KB · Views: 38
  • Foto1719.jpg
    Foto1719.jpg
    45,3 KB · Views: 37
  • Foto1720.jpg
    Foto1720.jpg
    32,1 KB · Views: 38
  • Foto1722.jpg
    Foto1722.jpg
    41,8 KB · Views: 39
  • Foto1726.jpg
    Foto1726.jpg
    46,6 KB · Views: 47
Top Bottom