Käfigfotothread

Status
Not open for further replies.

kelly

New member
Messages
47
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

So hier ist mein käfig (falls das mit dem bild überhaupt klappt^^)

also ich hab einen 1m-Mäusekäfig ^^ nichst besonderes aber mit viel liebe eingerichtet*Herz*

Maße: 100cm x 50 cm 55 cm
leben 6 mäusedamen drin ^^ bevor jemand schimpft ^^ ich arbeite schon an eienr vergrößerung ^^ hab die nasen erst 2 wochen ^^ es kommt noch ein gitteraufsatz oben drauf ^^ damit sie noch mehr klettern könnne udn noch mehr etagen haben.*ätsch*
im käfig selbst sind 2 etagen die 20cm x 55 cm sind und eien eck-etage ^^
und viel zubehör *freu*
 

Attachments

  • Bild006.jpg
    Bild006.jpg
    29,6 KB · Views: 149
  • Bild007.jpg
    Bild007.jpg
    33,9 KB · Views: 117
  • Bild009.jpg
    Bild009.jpg
    37,4 KB · Views: 95
  • Bild012.jpg
    Bild012.jpg
    32,5 KB · Views: 92
  • Bild013.jpg
    Bild013.jpg
    43,3 KB · Views: 81
Messages
138
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Hallo,da will ich auch mal ein paar Foto´s einstellen.
Habt einwenig nachsehen mit uns,ist der erste Eigenbau und dann gleich in der Größe H:2,36 B:1,00 T: 0,50
Es sind erstmal nur Fotos von einer Seite des Schrankes,die anderen Bilder folgen demnächst.Ein bissl Einrichtung folgt natürlich auch noch nach und nach sowie eine komplette Buddeletage.Hatten auch etwas mehr Zeit für den Bau eingeplant,da ja auch VG angesagt war,wer konnte aber vorhersehen, dass sich die 2 Grüppchen sehen...beschnuppern,nicht der geringste Streit und sich nach 10min verhalten als würden sie ewig zusammen sein. Also ging es von BW gleich in kleinen Käfig...nach Beobachtung stündlich ein bissl mehr Inventar etc....nix...nicht eine Streiterei...alles wird friedlich geteilt usw. also waren wir beim Fertigstellen doch etwas unter Zeitdruck geraten. Das wichtigste dürfte aber da sein...der Rest wie gesagt nach und nach.
 

Attachments

  • IMG_0224.jpg
    IMG_0224.jpg
    41,3 KB · Views: 30
  • IMG_0225.jpg
    IMG_0225.jpg
    51,5 KB · Views: 40
  • IMG_0226.jpg
    IMG_0226.jpg
    47,1 KB · Views: 35
  • IMG_0227.jpg
    IMG_0227.jpg
    50 KB · Views: 32
Messages
138
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

nochmal ein besseres Bild vom gesamten EB.
 

Attachments

  • c.jpg
    c.jpg
    44,1 KB · Views: 86

sajano

New member
Messages
635
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

mein neuer...Platz für 5 bis 7 Mäuse, derzeit sind es noch 7 dann sollen es "nur" mehr 5 sein und bleiben

100x45x100 (ja ich weiß die 45 sind Mist,aber ich hab nicht mehr Platz gehabt und ich überlege wo ich noch was dazubauen könnte)

b4bc60ix9fulcwb7r.jpg


b4bc75muwhypmbsuf.jpg


b4bc7uer9x1y0hltz.jpg
 

Blubby

New member
Messages
3.365
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Soo, weil ich mir gerade Anregungen für nen Umbau meines Ivars suchen wollte, musste ich doch feststellen, dass ich den jetzigen nie hier in dem Thread gezeigt habe! *schäm* Muss ich noch nachholen, bevor ich den um Weihnachten rum zerlege und komplett neu aufziehe!

Das Regal ist 90x53x179, davon stehen den Mäusen 90x53x80 zur Verfügung mit einer Volletage und drei etwa DinA4 großen Zwischenetagen, die mittlerweile auch umrandet sind... Gebaut wurde der Käfig für 4 Farbmäuse, Platz darin haben 6! Die Bilder sind von Frühling 2007, als das Regal ganz neu war! Einrichtung ist natürlich später viel mehr geworden und alles Plastik ist verschwunden...

geschlossen:


frontal:


obere Etage:


untere Etage:

 

jubbel

Member
Messages
560
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

So ich nun auch mal:

Gesamt,

dann untere Etage komplett,

dann untere Etage links,

dann untere Etage rechts,

dann mittlere Etage komplett,

dann mittlere Etage links,

dann mittlere Etage rechts,

dann oberste Etage,

dann oberste Etage links,

dann oberste Etage rechts.

In der unteren Etage wurden die Häuschen komplett verbuttelt.

Mal bitte draufschauen und sagen was noch verändert werden kann.

LG jubbel
 

Attachments

  • gesamter Käfig.jpg
    gesamter Käfig.jpg
    56,2 KB · Views: 49
  • Untere Etage.jpg
    Untere Etage.jpg
    61 KB · Views: 34
  • Untere Etage links.jpg
    Untere Etage links.jpg
    60 KB · Views: 30
  • Untere Etage rechts.jpg
    Untere Etage rechts.jpg
    63,9 KB · Views: 33
  • Mittlere Etage.jpg
    Mittlere Etage.jpg
    57,6 KB · Views: 23
  • Mittlere Etage links.jpg
    Mittlere Etage links.jpg
    53 KB · Views: 24
  • Mittlere Etage rechts.jpg
    Mittlere Etage rechts.jpg
    69,5 KB · Views: 22
  • Obere Etage.jpg
    Obere Etage.jpg
    43,9 KB · Views: 26
  • Obere Etage links.jpg
    Obere Etage links.jpg
    42,4 KB · Views: 20
  • Obere Ettage rechts.jpg
    Obere Ettage rechts.jpg
    42,2 KB · Views: 17

jenni

2
Messages
888
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Hallo,
Jetzt zeig ich nochmal neue Fotos von meinem EB jetzt sind ja sogar mal alle Etagen voll in Betrieb. Im Moment leben 5 Farbis auf den oberen drei Etagen und unten eine Zwerghamsterdame.
Maße sind 80x90x200cm, der Schrank ist fünfeckig aber er hätte eine Rechteckfläche von 100x60cm pro Ebene.

Gesamtansicht



Oberste Etage von Vorne



Oberste Etage rechte Ecke



Oberste Etage linke Ecke



Zweite Etage von Vorne



Zweite Etage rechte Seite



Zweite Etage linke Seite



Dritte Etage von Vorne



Dritte Etage rechte Seite



Dritte Etage linke Seite



Die Hamsteretage rechts



Hamsteretage links

 
B

Beauty

Guest
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Ich hab die rechte Ivarhälfte heute anders gestaltet ...

Der Kletter- und Hängenestbereich - sie lieben hängende Nester =)
CIMG3315.jpg


Das Teil im Hintergrund ist sowas wie ein Weinregal und habe es stellenweise mit Pappe ausgelegt.
CIMG3339.jpg


Rechts vom Weinregal hängt eine Wendeltreppe, ich bin erstaunt wie gut meine Speckies da hoch und sogar wieder runter kommen :D
CIMG3320.jpg


Und die rechte Ivarhälfte ...

Die obere Etage ist quasi die "Höhlengegend", hinterm Kork liegt eine große Pappröhre.
Darunter ist der Buddelbereich. Tief im Streu liegen noch Korkröhren, Körbchen und versunkende Kokosnüße.
CIMG3335.jpg


Am Stück sieht das dann so aus (das kann man wegen der 160er breite schlecht knipsen *hmpf*)
CIMG3341.jpg
 

maikätzchen

New member
Messages
356
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Ich hab mich vorgestern auch mal aufgerafft und das Reich meiner Mausis mal photographiert! Im Moment wird dieses von 10 Damen bewohnt. Als er gebaut wurde waren garnicht so viele Damen geplant aber wie der Zufall es so wollte... Mauscalc hat allerdings sein ok gegeben auch wenn ich nicht genau wusste, ob die Gallerie jetzt als Ebene zählt oder nicht:unsure:
Es handelt sich hierbei um ein Terra (100x40x50) das seiner Höhe wegen ca 20cm tief (meist noch tiefer) eingestreut ist und einen Aufbau mit einer volletage (100x55) und einer Gallerie (breite der Seitenlatten ist 20cm und die der hinter- und rückseite 10cm) Zum erreichen der Gallerie haben sie normalerweise noch einen Turm dessen größte ebene 30x30 cm ist, der ist aber gerade in reperatur und oben noch ein minisonnendeck um sich im sand zu suhlen auch 30x30 cm! das ganze ist insgesammt 1.10m hoch.Normalerweise haben sie noch ein großes laufrad (durchmesser 25cm) aber das wird im Moment auch überhohlt. Damit die Buddelkiste nicht absackt, wenn sie sie dauernd untergraben, haben wir 2 Pflöcke unten drangeleimt die im Streu stehen.
die VG ist noch nicht sooo lange her und noch haben sie nicht alles an Inventar.=)
ach und sonst ist noch ne Menge heu drin aber das it im Moment im egfrierfach^^
Naja ich hoffe sehr auf verbesserungsvorschläge oder schimpfe oder lob:D


11io1fc.jpg



(die schrift, das war meine kleine Cousine!*schäm*)
wbrsk3.jpg
 

Chaosbrigade

New member
Messages
49
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Hallöle ihrs, so ich trau mich heute mal um hier meinen EB vorzustellen wo meine 2 Mäusedamen wohnen.
Das Bild ist leider nicht Akutell aber hoffe es reicht um euch einen einblick zuverschaffen.
Der EB besteht aus einer großen Buddelkiste und einem "Schrank".
Maße:
Buddelkiste: 1m Lang, 72 cm Hoch und 52 Tief.
Schrank: 1,5 m Hoch, 40 cm Tief (leider nur), 1m Lang.

Laut mauscalc :
Schrank: 2m² und ein Volumen von 600Liter - maximal bis zu 16 Mäuse
Buddelkiste: 0.576m² und ein Volumen von 374.4Liter - maximal bis zu 4 Mäuse

Kosten ca. 40 Euro.

Achja momentan sind in der Buddelkiste 30 cm einstreu drin also nicht wundern;).

gesamtansichtg.jpg


Hoffe er gefällt euch, kritik ist gerne erwünscht;)

LG Chaos
 
Messages
1.682
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Soooo, dann möchte ich mal meinen fertig gewordenen Eigenbau hier vorstellen. Lob und Kritik werden gerne angenommen. Also meckert ruhig so richtig. Das kann ich schon vertragen und schau dann, wie ich eure Kritik umsetzen kann :D
In die Ecke oben links kommen noch ein paar Klettersachen und die Kokosnuss wird noch anders befestigt. Außerdem ist da jetzt auch eine Rampe und nicht nur noch Äste zum hochlaufen. War aber da noch beim trocken. Mehr fällt mir grad nicht ein. Also los, ich warte. ^^ *wart*

Gesamtansicht:


Seitenansicht rechts (die andere Seite ist ja dicht, wär also recht sinnfrei^^), in dem Karton übrigens meine Klorollensammlung in die jeder Besucher was reintun muss =):


Obere Etage gesamt:


Laufradecke:



Auf ein Foto vom Buddelbereich hab ich mal verzichtet, sieht halt aus eh, wie ein Buddelbereich, viel Streu, Heu einige Pappröhren, Eierkartons und so. =)
 

Tamatho

New member
Messages
29
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Hallo,
ich Neuling habe fertig. Zumindest erstmal ohne Aufbau.
Könnt Ihr mal drüberschaun, ob irgendwas nicht okay ist?:unsure:
Ich habe 2 Aquarien mit 100 x 40 x 40 direkt miteinander verbunden, passend zum Mauscalc mit Ebenen versehen, Draht obendrauf (eine Seite Lochblech) und warte nun mit meinen 3 Mausdamen auf unseren Zuwachs von 5 Mäusen auf Shi-ne.*freu*

LG Tanja
 

Attachments

  • Aqua3.jpg
    Aqua3.jpg
    20,4 KB · Views: 68
  • Aqua1.jpg
    Aqua1.jpg
    38,9 KB · Views: 59
  • Aqua5.jpg
    Aqua5.jpg
    44,5 KB · Views: 47
  • Aqua2.jpg
    Aqua2.jpg
    37,1 KB · Views: 46
  • P1020454.jpg
    P1020454.jpg
    70,2 KB · Views: 44
  • P1020455.jpg
    P1020455.jpg
    61,8 KB · Views: 38
  • P1020457.jpg
    P1020457.jpg
    69,8 KB · Views: 35
  • P1020458.jpg
    P1020458.jpg
    62,9 KB · Views: 36

Blinky_x3

New member
Messages
54
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Huhu!!
Also ich brauch gaaanz dringend noch Ideen, wie ich meine Maeusekaefig einrichten kann. I-wie find ich, dass der noch ziemlich leer aussieht!!
Hier erstmal n Bild :p

img1965w.jpg



Danke schonmal im Vorraus :p
 

flugente

New member
Messages
26
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Schaut mal wie versprochen...
Hier alte Ikeakommode...jetzt 110x50x80...vorn Plexi...seitlich und oben Gitter...die Damen durften schon einziehen, weil unser Männchen ja noch kastriert werden muss und dannach ja noch ein Weilchen "ausstinken" wird

mauses13.jpg

Die Einrichtung ist noch nicht vollständig aber wir arbeiten dran=)
mauses14.jpg


mauses15.jpg

Hier der zweite Eigenbau....sozusagen ein "Garten" für unseren etwas zu kleinen Käfig;) Maße 120x75 Umrandung 40 hoch (Käfig66x39x56)
mauses17.jpg


mauses18.jpg

Platiklaufrad und Napf werden noch ausgetauscht und Einrichtung fehlt auch noch ne ganze Ecke...aber das wird noch.

Jetzt bitte eure Meinung.
LG Nadine
 
Messages
114
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

So der Eb fast vollständig eingerichtet das ganz große Haus fehlt noch aber sonst fertig vielleicht noch eine große Etage und dann aber fertig.


View attachment 8401
 

Attachments

  • BILD0633.jpg
    BILD0633.jpg
    56,7 KB · Views: 86

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Huhu,

also ich habe meinen Offenbau :D schonmal vorgestellt, aber hier nochmal Offiziel:

Er hat die Maße: 100x60x160cm(höhe abzüglich der etagendicke) mit grundfläche+2 etagen und oben einer Halbetage: 100x30cm(die nach dem fotoshoting dazu gekomme ist und ich blöderweise dann nichtmehr fotogrfiert habe, daher ist sie hier nicht zu sehen^^)
Unten kommt die Buddeletage(H:50cm) hin, mitte die schlafetage(H:ca.47cm) und oben die Kletteretage(H:60cm)
Er ist soweit fertig, AUßER: die rampen werden noch gemacht, um die halbetage ein fallschutz und einrichten + Mäuse^^

Ich kann mir nun ehrlich gesagt nicht vorstellen wie ich die rampen fix anbringe?! Mit nem scharnier?? Wäre um nen rat froh^^



Wie gefällts?!:D
 
Messages
140
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

so auch unser gebastel nimmt kein ende... ;)
unser neuer schrank ist so gut wie fertig.. die mäuse bewohnen ihn trotzdem schon.
sobald die rahmen mit draht fertig sind (bastelt der vater von meinem männe) gibt es mehr einstreu und mehr einrichtung ;)
aber bis dahin ist das ihr zu hause...
1m lang, 58cm tief und insgesamt 2 m hoch - aber als gehege haben sie 1,5m höhe, die unteren 50 cm nutzen die kaninchen, denn der schrank steht mit im kaninchengehege-direkt neben meinem schreibtisch ;)

 

Fibsischen

New member
Messages
40
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Hab meinen Damen ne kleine Kletterburg gebaut:
DSC02010.jpg

DSC02011.jpg
 

Blubby

New member
Messages
3.365
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

So, ich habe im Januar 2007 meinen 1. IVAR gebaut. Den habe ich hier nie reingestellt, also kommt er der Vollständigkeit halber hier noch nachträglich rein!

2 Volletagen, beide etwa 40cm hoch, IVAR für 6 Mäuse



Im Januar 2009 habe ich dann meinen IVAR komplett auseinander genommen und überarbeitet. Jetzt hat der IVAR 3 Volletagen, somit also eine richtige Buddelkiste und eine Kletterebene mit 55cm Höhe. Unten musste eine Tür rein, damit die Mäuse nicht Richtung Bett flüchten, die oberen beiden Etagen sind Offenhaltung. Der IVAR ist laut mauscalc mit Teilebenen für biszu 14/12 Mäuse geeignet, ich habe meine Grenze aber bei 10 Mäusen angesetzt, weil die Teilebenen einfach nicht so viel zusätzliche Lauffläche bieten! (nur Volletagen 11/9 Mäuse)

Gesamtansicht (min 4 Mäuse zu sehen)

an der Seite habe ich jetzt sehr viel Plexi, sodass ich auch vom Bett aus endlich beobachten kann (und nicht mehr so viel Einstreu im Bett haben)

Die obere Etage:
Die Mittlere:
und die Buddeletage:


Einrichtung ist immernoch nicht ganz fertig, aber wir nähern uns, VG ist nun ja schon 6-7 Wochen her!

Kritik oder Lob?
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom