Käfigfotothread

Status
Not open for further replies.

Kermit

New member
Messages
125
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

So, jetzt kommen auch mal Bilder von meinem Käfig.
Grundlage ist - wie bei so vielen - Ivar vom Schweden. Grundfläche 80x50cm (ich spiele aber schon mit dem Gedanken, ihn bei Gelegenheit auf 1,20m Breite zu erweitern) und Höhe 2,26m, davon etwa 1,50m für die Mäuse. Die unteren 80 cm sind Stauraum für Futter und Co. Im Moment leben sechs Mäuschen darin. Mauscalc gibt den Käfig für 13/11 Mäuse frei.

Hab ich irgendwas vergessen? Kann ich noch was verbessern?

Gesamtansicht:
16.jpg


Buddelebene:
17.jpg


Erster Stock:
18.jpg


Zweiter Stock:
19.jpg


Die Einrichtung ist noch nicht ganz fertig. Da kommen in den nächsten Tagen noch mehr Äste und Seile rein.
 

Snoop

New member
Messages
388
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

so...heute ging es dann los mit dem bau.

293ucdy.jpg


der käfig ist 110x60x100 (lxbxh)
holz hab ich siebdruckplatten genommen, 9 mm (mein vater hat mich angeschissen,weils kacke zu schrauben is..g)
auf den volierendraht warte ich noch, der kommt dann in die fenster, morgen kommt noch eine vollebene rein.
das ist jedenfalls erstmal der stand von heute. morgen gibts neue bilder
 

Snoop

New member
Messages
388
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

so..bissl was hat sich getan

15hgy9w.jpg
5y826q.jpg


die fenster sind nun mit volierendraht gesichert, die außenverkleidung ist dran, die 2 etagen sind dran, und innen ist das ganze lackiert, weils mir sonst zu dunkel war.
fehlt nur noch das plexi vorne dran und ein stützbalken um die ebene etwas anzuheben, und dann haben wir es soweit
 

raabi

New member
Messages
54
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Hallo,

ich wollte euch mal meinen bzw. den EB unserer 5 Farbmausmädels vorstellen, so wie er aktuell aussieht. Die Dachterrasse habe ich nachträglich draufgebaut (nach oben kommen die Mausis über eine Wendeltreppe). Ich hatte anfangs zwar etwas Angst, daß da mal eine Maus runterfällt, sie machen aber überhaupt keine Anstalten, hochzuspringen oder am Rand entlang zu balancieren. Das Inventar habe ich oben schon extra so gestellt, daß keine Maus so leicht auf die Plexi-Abtrennung kommt.

LG
 

Attachments

  • Mäusebau 001.jpg
    Mäusebau 001.jpg
    65,8 KB · Views: 101
  • Mäusebau 002.jpg
    Mäusebau 002.jpg
    42,7 KB · Views: 53
  • Mäusebau 003.jpg
    Mäusebau 003.jpg
    50,1 KB · Views: 54
  • Mäusebau 004.jpg
    Mäusebau 004.jpg
    70,9 KB · Views: 61
  • Mäusebau 005.jpg
    Mäusebau 005.jpg
    70,2 KB · Views: 57
  • Mäusebau 006.jpg
    Mäusebau 006.jpg
    32,1 KB · Views: 66

Snoop

New member
Messages
388
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

ich habe fertig!
gerade mal provisorisch eingerichtet, deshalb alles noch etwas komisch festgebunden. wollt erstmal gucken ob das so geht.

2rhmce8.jpg


obere etage:

do74wp.jpg


2qx54pf.jpg


unten:

14mb12v.jpg


3t00w.jpg


fällt euch irgendwas auf was noch verbessert werden sollte?
 

Francheska

New member
Messages
11
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Hallo Leute :)
Dann stell ich mal hier meinen Eb vor:
Er ist 100x40x90cm groß, was das für ein Holz ist hab ich schon wieder vergessen*schäm* war aber sehr teuer und ich glaub es war Sperrholz?
Vorne sind Plexiglasscheiben und an den seiten und oben ist das Gitter für die Belüftung :)
Hat mich etwa 120 euro bis jetzt gekostet :/ Ist aber noch nicht ganz fertig, müssen noch diese Magnete dran, damit auch bloß keine Maus entwischen kann:unsure:
Und noch Griffe, damit ich die Türen auch auf kriege :p
Mauscalc sagt dazu :Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 1.03m² und ein Volumen von 360Liter.
Hier können maximal bis zu 8 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 6 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!

Die Einrichtung ist auch noch nicht fertig, es fehlen noch eine Rampe, Seile und noch ne Buddelbox, die ich auch selber gebaut habe (naja gut, eig mein Freund :D)

Lg Franzi*knuddel*
 

Attachments

  • DSC01789_300x225.JPG
    DSC01789_300x225.JPG
    16,7 KB · Views: 55
  • DSC01790_300x225.JPG
    DSC01790_300x225.JPG
    14,7 KB · Views: 37
  • DSC01825_300x225.JPG
    DSC01825_300x225.JPG
    14 KB · Views: 43
  • DSC01826_300x225.JPG
    DSC01826_300x225.JPG
    11,7 KB · Views: 30
  • DSC01827_300x225.JPG
    DSC01827_300x225.JPG
    14,9 KB · Views: 26
  • DSC01828_300x225.JPG
    DSC01828_300x225.JPG
    14,1 KB · Views: 21
  • DSC01829_300x225.JPG
    DSC01829_300x225.JPG
    13 KB · Views: 17
  • DSC01830_300x225.JPG
    DSC01830_300x225.JPG
    13,2 KB · Views: 16
B

Beauty

Guest
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Ich hab heute gemistet und die Türen von den Farbis abgeschraubt ... das ist viel toller ohne Türen =)


CIMG7037.jpg


CIMG7042.jpg
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

gut Ding hat Weile oder so ähnlich heißt es doch :D
hab es nun endlich fertig gebracht, mal aktuelle Fotos vom Eigenbau zu machen.
Unten ist ein 100*50*50 Aquarium mit einem stylischen Sprung vorne (keine Verletzungsgefahr) ^^
Das gabs für 0 Euro über eine Zeitungsannonce (wurde an einer Ecke mit Silikon geflickt, undicht)- lustigerweise von einem guten Kumpel von mir ^^. Musste damals nur in einer 2h Aktion geschrubbt werden (stand 2 Jahre im Garten.....).
Der Aufbau hat die Maße 100*50*80 (Aufbauendpreis ca 120-140 Euro), alles in Eigenarbeit zusammengeschraubt aus gesabberlacktem Leimholz.
1 Volletage, eine Halbetage im Aufbau und eine 1/3 Etage im Aqua. Die Volletage wurde fest eingebaut, die anderen beiden stehen auf nicht ganz geraden und auch nicht unbedingt gleich langen Beinen.
Streuschutz an der Volletage ist ein ca 10cm hohes Brett, gesabberlackt, passend zugesägt/gefeilt, passt genau (Wird reingeklemmt, hält einwandfrei ohne Führungsleisten)
an den anderen Etagen z.t. Holzreste und Dübel (Wenn man ein Holzbrett dahinter legt als Richt"linie", wirds auch super gerade)

Belüftung: Vorne zwei Türen komplett vergittert. Hält dank großzügiger Messung eigentlich auch ohne die Magnete :D (ein Magnet oben unter der Decke, einer unter der Volletage). Oben in der Decke ist eine ca 80*10cm Breite Belüftungsfläche.
Unten an den Seiten gibts zusätzliche Fenster mit ca 40* 20.

Äste kommen die Tage irgendwann mal rein, ich glaub, ich hol mir fürs Aqua unten so nen monster-Baustamm :D
Hab hier auch noch einiges an inventar stehen, muss ich nur noch irgendwie unterbekommen.

Laut mauscalc haben glaube ich 11, besser 9 drin Platz. aktuell sinds bei mir nur 3. Eine Oma aus Göppingen und die zwei Nürnberger mit der Vollmeise :D
Langfristig soll eine Gruppe aus 4-5 Mäusen drin hausen.



(Wer findet den "Fehler", den Lumi beim fotografieren machte :D ?? *schäm* *hüstel*)
man erkennt, dass meine Mäuse nen feuchten Dreck auf den Streuschutz in der Halbetage geben ^^ dumme Viecher. es darf ja auch bloß kein Einstreukrümel unter dem Holztunnel liegen....



Laufrad.
Man erkennt auch, wie ich meine Rampen (teils mit eingefeilten Rillen, die lange vom Aufbau zur unteren Etage mit Zahnstochern, sie nagens nicht ab *freu*) befestigt habe- mit Ösen und Haken.
Die Rampe zum Buddelbereich endet "blind" hört also ca 10cm überm Boden auf, wird unten mit zwei Stelzen abgestützt.

Unten ist alles zum Buddeln da. Eingestreut mit Heu, Stroh, Kleintierstreu, Zellstoff/Papierfetzen, Klopapierrollen unten direkt überm Boden drin liegt eine Korkmatte.
Endgültige Einstreuhöhe soll unten auf ca 30cm erhöht werden.


ikea Kletterturm. Futter und Wasserplatz, Rampe führt zur Halbetage, darunter gehts in das Aquarium.


Halbetage.

Alle Tonhäuschenlöcher wurden mit Ponal+Holzfussel-Gemisch verschlossen. Hält gut.


bei Fragen, fragen.
Lob und Kritik bitte auch nicht zurückhalten =)
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Sodale, nochmal meine Burg im nahezu Endstadium.

Einige Seile werden noch ergänzt, sowie die Bodenplatte auf Hälfte geteilt und ein Teil hoch eingestreut. Um beide hoch zu streuen bräuchte ich leider zu viel Streu und wirklich sinnvollwäre es nicht, da meine Mäuse nicht gerne buddeln. Ganz verzichten sollen sie nicht, deswegen die Abteilung ;)
Der Buddelabteil wird in der rechten Hälfte entstehen und soll bis zum Ast hoch reichen.

ss20090715021700.jpg

Und das Ganze einmal von der Seite:

ss20090715021910.jpg


Und noch zwei Details:
2qwh0dz.jpg

und
98zz15.jpg


Ich hoffe es gefällt ;)

Maße sind 180cm breit, 70cm tief und ca. 90 hoch. Die Etagen sind jeweils eeeetwa 40x70.

Kosten: ich tippe auf ca. 150 bis 200 Euro. Plexiglas 50 Euro, Rückwände ebenso.

LG Isa
 
Messages
292
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

So, dann will ich mal mutig sein und zeigen, was ich bisher gebastelt habe! Basis ist ein altes Regal mit den Maßen 100x50x80, das einen Regalboden ca. in der Mitte lose aufliegend mitbrachte.

Folgendes habe ich bisher geschafft:
1. Ich habe den Boden in 2 Teile für 2 Teilebenen zersägt und auch für die 2. Ebene eine Auflage geschaffen.
2. Außerdem habe ich Plexiglas (4mm Stärke) von ca. 30 cm Höhe herausnehmbar in Alu-U-Profile (diese sind mit Schrauben befestigt) montiert. Es biegt sich unter Belastung ein wenig durch, aber ich denke, es wird der Belastung bei hoher (Buddel)einstreu standhalten. Ev. muss sonst oben noch eine Nutleiste aufgesteckt werden. Da ist übrigens noch die Schutzfolie drauf!
3. Ins Dach habe ich 2 Öffnungen von ca. 10 cm Durchmesser gesägt zur besseren Belüftung. Diese werden noch mit Volierendraht gedeckelt, ev. so, dass ich den Deckel auch entfernen kann, wenn ich eine Dachterrasse in Betrieb nehmen möchte.

Bisher halten sich die Kosten in Grenzen: Das Regal hat mich nix gekostet. Am teuersten war das Plexiglas 4mm 100x50 cm (Rest ist noch brauchbar) für ca. 23 Euro und 2 Alu-U-Profile für ca. 6 Euro. Schrauben 3 Euro. Dazu kommen dann demnächst noch die Leisten für die beiden Volierendrahttüren (ca. 10 Euro), Volierendraht habe ich noch, Magnete zum Türverschluß (4 Euro), Flachwinkel und Schrauben (7 Euro), große Dose Sabberlack und Pinsel (??, waren wohl 16 Euro), Türscharniere (möchte welche zum Aushängen, so dass man auch mal offen fahren kann! ca. 10 Euro).
Für den Türverschluss suche ich noch einen dezenten Überwurfriegel, habe ich aber noch keinen schönen gefunden: Daher habe ich noch keine Ahnung, was der kosten wird. Aber mehr als 10 Euro werden es ja wohl nicht werden!
Na gut, lege ich noch mal 20 Euro drauf für alles, was ich jetzt vergessen habe: Dann bin ich bei ca. 110 Euro. Dafür gefällt mir mein EB aber viel besser als die Kaufkäfige, die für den Preis zu haben sind.

Und Spass macht es auch noch, ganz doll, vor allem, wenn es so klappt, wie ich mir das vorgestellt habe!

Mein nächster Schritt wird wohl das Sabberlacken sein. Anfangen kann ich wohl noch damit, aber dann ist erstmal Urlaub angesagt (mit Verreisen, leider nix mit weiterbauen). Dann muss ich noch die Türen bauen, aber das wird schon klappen. Habe damit schon etwas Erfahrung, weil ich den Deckel für unser derzeitiges Aquarium auch selbst gebaut habe. Dann möchte ich auch die Fugen im Bodenbereich noch mit Aquariensilikon abdichten.

Zur Zeit beschäftigt mich eine Frage besonders: Was sollte ich alles sabberlacken?! Die Ebenen und natürlich die Bodenwanne. Die Wände auch?

Mit der 2. Ebene läßt sich übrigens die 1. Ebene zu einer Vollebene ergänzen. Dachte, das wäre ganz praktisch, wenn man mal kleiner setzen muss. Hätte dann auch für unten noch das 20cm hohe Stück Plexiglas als Einsatz (dann kann ich eben nur flach einstreuen) und somit 2 getrennte Ebenen, wenn ich die (noch zu sägende) Öffnung für die noch zu bsstelnde Rampe zur 1. Etage abdecke. Die untere wäre dann allerdings offen, der Käfig steht aber auf einer Kommode. Glaube kaum, dass da eine Maus rausgehen würde (außer einer Kamikazemaus, muss ich dann halt beobachten, falls es jemals zu dieser Nutzung kommen sollte). Geplante Verwendung ist die auf dem Foto, mit Volierendrahttüren bis hinunter zum Plexiglas (fühle ich mich mehr auf der sicheren Seite).

Unten soll die Buddeletage sein, unter die Decke und die 2. Ebene möchte ich Klettersachen hängen und den Auschnitt der Ebene mit Ästen und Zweigen füllen, die unten in der Streu stecken werden.

Mauscalc sagt: Bis zu 7 Farbmäuse, besser wären 5 Mausis

Was meint Ihr nun zu meine Konstruktion? Bin gespannt auf Eure Meinungen!
 

Attachments

  • IMG_0802.jpg
    IMG_0802.jpg
    21,6 KB · Views: 29
  • IMG_0801.jpg
    IMG_0801.jpg
    22 KB · Views: 22

Tam

New member
Messages
97
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

So, nun wollte ich hier mal ein wenig Kritik sammeln. =)

Aus urspünglich dem...

foto660.jpg


...habe ich das gemacht:

foto775.jpg


foto776l.jpg


foto778.jpg


foto779.jpg


foto780.jpg


foto781.jpg


foto782.jpg


Maße: 90 cm x 50 cm x 46 cm
Ebene: 52 cm x 30 cm
Mauscalc: "Hier können maximal bis zu 4 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 2 Mäuse zu halten. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!"

Aktuelle Mausenasenanzahl: 3

Und, was meint ihr? =)
 
B

Beauty

Guest
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Ich hab heut Moos von Schwesterherz geschenkt bekommen, nachdem ich es 3 Stunden ausgebacken hab, haben es eben die Mäuse (und Hamster) bekommen =)
CIMG7460.jpg


Gesamt
CIMG7464.jpg
 

hormia

New member
Messages
146
Reaction score
0
hormias Teil-EB

Moin!

Nun endlich auch mein Mäusebau, auch wenn die Mäuse (5: 3w, 2k) wohl noch etwas auf sich warten lassen...

Die Maße sind immer Innenmaße.

Die vorderen Fenster sind teilweise aus Plexiglas, aber auch vergittert, zur besseren Belüftung.

Die vergitterten Seitenlöcher haben einen Durchmesser von je 7 cm.

Der Gitterdraht hat vor der unteren Tür 1,3 cm-Löcher, sonst 0,9 cm-Löcher.

Unten:
Höhe 50 cm (= Gesamt)

Vollebene (Fußboden), als Buddelebene
Breite 112 cm
Tiefe 55,5 cm
Höhe 27 cm (ggf. übergangsweise, wird vielleicht noch aufgestockt, dann kommt die Halbebene raus)

Halbebene
Breite 112 cm
Tiefe 30 cm
Höhe 22 cm

Belüftung vorne: 15, 16, 19 cm - Dremel war nicht mein Freund, und ne Stichsäge hab ich nicht - und ne bessere Idee hatte ich auch nicht. (Ich denke, ich nehme das noch raus, sobald ich eine Plexiglas-Scheibe mit Schiene unten eingebaut habe.)

Mauscalc sagt dazu:
Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 0.952 m² und ein Volumen von 308 Liter.
Hier können maximal bis zu 7 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 5 Mäuse zu halten.

Oben:
Höhe 53 cm (= Gesamt)

Vollebene (Fußboden)
Breite 108 cm
Tiefe 54 cm
Höhe 34 cm

Halbebene (ggf. optional, mal sehen...)
Breite 108 cm
Tiefe 23 cm
Höhe 17 cm

Mauscalc sagt dazu:
Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 0.8316m² und ein Volumen von 309.096Liter.
Hier können maximal bis zu 6 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 4 Mäuse zu halten.

Es ist also Raum da für 9 bis 13 Mäuse.

Ich gebe mir Mühe, nachher noch Bilder des Käfigs mit "Füllung" zu machen, aber meine Kamera spinnt, drum kann ich es nicht versprechen. Bin mal gespannt, ob mir das Hochladen gelingt.
 

Attachments

  • Linke Käfigseite.JPG
    Linke Käfigseite.JPG
    37,2 KB · Views: 53
  • Ganzer Käfig 1.jpg
    Ganzer Käfig 1.jpg
    44,7 KB · Views: 85
  • Rechte Käfigseite.jpg
    Rechte Käfigseite.jpg
    42,7 KB · Views: 42

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Ich hab zwar schonmal Bilder vom meinem Käfig in den Fotothread meiner Mausis gepackt, aber ich stell ihn hier auch nochmal vor. =)
Größe: 98x58x90
Zur Zeit wohnen 6 Mausis (5w,1mk) drin.

Erstmal von vorne:

dsc01542a.jpg


dsc01530x.jpg



Der obere Teil:

rechts
dsc01536v.jpg


links
dsc01539l.jpg


der Kletterbereich:
dsc01541p.jpg


da sieht man schön das Buddelaqua :D
dsc01538oaq.jpg


Der untere Teil:

dsc01534ehn.jpg


dsc01532l.jpg
 

ZsaZsaZsu

New member
Messages
171
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

So, ich habe aktuelle gemacht.
DSCN4926.JPG

DSCN4920.JPG

DSCN4921.JPG

DSCN4922.JPG


Unten ist wieder etwas wenig Einstreu drin... Vom Pipiecke saubermachen.. Schmeiße gleich neue Einstreu rein.
 
Messages
292
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Off Topic:
Wie machst Du das, Sky, dass die Grafiken so schön hinter dem Post liegen? Ich krieg das nicht hin!


Das war die Ausgangslage:




Grundmasse sind 100x50x80 cm.

Soweit bin ich jetzt:





- 4 Schichten Sabberlack allüberall
- Aquasilikon in allen Fugen unterhalb der 1. Ebene
- aushängbare Tür gebastelt (liebäugeln mit Offenhaltung, wenn die Fellnasen es zulassen)
- Plexiglas geschnitten und mit Alu-Profilen herausnehmbar angebracht
- Luftlöcher verdrahtet


Besonders zufrieden bin ich damit, dass ich die obere Ebene in die untere Ebene einlegen kann und dann eine Vollebene habe. So kann ich mal in Ruhe die Buddelabteilung saubermachen und die Mausis oben lassen.

Nun geht es an die Gestaltung der Rampen. Obere ist ganz ok., denke ich, muss noch befestigt werden und genauso wie die untere durch Umwicklung trittsicher gemacht werden.
Auch die Anbringung der unteren Rampe fehlt noch, außerdem muss das Ende noch etwas angehoben werden, damit die Neigung stimmt, meine ich.

Am Plexiglas klebt noch die Schutzfolie, die kommt vor dem Einzug natürlich ab! Und die Einrichtung fehlt natürlich noch komplett, die Fellnasen sind ja noch in der VG (http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/verhalten/vergesellschaftung/31132-unsere-1-vergesellschaftung.html), da kommt dann langsam Stück für Stück dazu.
 

Odin

New member
Messages
8
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Das ist der Käfig für meine 6 Mäusemädels.
Größe: B 140cm x T 50cm x H 100cm
 

Attachments

  • EB1.jpg
    EB1.jpg
    39,2 KB · Views: 163

Selischa

New member
Messages
15
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Hallo,

ich möchte euch mal mein Mäusegehege zeigen. Da ich noch absoluter Mäuseanfänger bin (morgen kommen meine ersten 5 Farbis) bin ich für jede Kritik und Anregung offen.

Ursprünglich habe ich das Gehege für meinen Zwerghamster gebaut. Da dieser leider letzten Monat verstorben ist, habe ich das Gehege für eine Mäusegruppe umgebaut.

Es handelt sich um ein Ivar-Eigenbau. Hier mal das ganze Regal:

Musegehege4.jpg

Oben wohnt Goldhamster Bob, in der Mitte bald die Mäuse und unten Robo Hammy.

Das Mäusegehege ist 170*50 cm groß und leider "nur" 50 cm hoch. Über die komplette Länge geht eine 20 cm breite Ebene. Die Türen lassen sich nach oben klappen, oder aushängen (falls sich die Mäuse für Offenhaltung eignen, aber das werde ich am Anfang noch nicht machen)

Musegehege1.jpg

Das ist die linke Seite mit Kletterseilen, Kokosnuss, Schieferplattenebene, auf der auch Futter und Wasser steht, Burg als Haus, Bambushängematte und Kletterästern.

Musegehege3.jpg

Und die rechte Seite mit WW, Kletterseilen, kleiner Ebene, Mäuse-Kletterturm, Korb, Ästen, Hängeröhre, Grasröhre (auf der langen Ebene) und einer langen Weidenbrücke als Aufgang zur langen Ebene.

Musegehege2.jpg

Ich habe auch noch ein 32cm Rodipet-Holzlaufrad. Aber leider weiß ich nicht, wo ich das im Gehege unterbringen soll. Jetzt ist erstmal ein WW drin.

Das sagt Mauscalc zu meinem Gehege:
Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 1.19m² und ein Volumen von 425Liter.
Hier können maximal bis zu 9 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 7 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!

Was haltet ihr von meinem Mäuseheim?
 
Messages
740
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

So hier ist jetzt mal mein Aqua mit Aufbau,
Bald kommt noch eine Dachterasse drauf.
Maße: 100 50 100 für 3 Mäuse
 

Attachments

  • My Pets 080.jpg
    My Pets 080.jpg
    43 KB · Views: 55
  • My Pets 099.jpg
    My Pets 099.jpg
    43 KB · Views: 68
  • My Pets 104.jpg
    My Pets 104.jpg
    46,7 KB · Views: 63
  • My Pets 106.jpg
    My Pets 106.jpg
    40,4 KB · Views: 45
Status
Not open for further replies.
Top Bottom