Sie sind da!!!!

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Für einen Rennie ist 2 noch nicht sooo alt. Aber die wirst es jetzt sowieso nicht mehr nachvollziehen können.
Gute Reise kleine Rennmaus *Abschied*

Weißt du schon wie es mit deiner anderen Rennmaus weiter gehen soll?

Liebe Grüße,
trulla
 

Claude

2
Messages
624
Reaction score
0
Gab es irgendwelche Anzeichen?

*seufz*

Also wenn es die aufgeplusterte Maus war, dann gab es die wohl. Leider hat Cleechen ja nicht auf die Frage, ob sie zum TA geht, geantwortet.

Für´s Mäuschen tut es mir leid...*seufz*
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
auf jeden Fall, alleine bleiben ist ein absolutes No-Go....

Magst Du bitte auf die anderen Fragen noch eingehen? Es ist mehr als unhöflich, diese am laufenden Band zu ignorieren.

Gehst du wegen der aufgeplusterten Maus zum Tierarzt?
Gab es irgendwelche Anzeichen?

..
was ist da eigentlich aus deiner Haltung geworden?
Haben sie jetzt ein größeres Aquarium? Bin da evtl nciht aufm neuesten Stand.

Solltest Du immernoch das zu kleine Aqua haben und wenn Du nicht beim Tierarzt warst... Dann wärs evtl doch besser, deine Maus abzugeben.
Denn du schaffst es leider irgendwie nicht, den Mäusen die mindeste Verpflegung bieten zu können. ein grßer Käfig ist Grundlage Nummer 1, Tierarztbesuche Nummer 2....
 
Last edited:
Messages
242
Reaction score
0
Also ich war vor ca. 2 Monaten mit ihr beim Tierartzt, der konnte aber keine Krankheit festellen. Ich sollte sie nur beobachten. In den letzten Wochen sah sie aber ganz normal aus und hat sich auch so verhalten. Gestern morgen habe ich sie dann tot aufgefunden. Und ja sie haben jetzt ein 100er Aqua.
 
S

Scotchbride

Guest
Such dir bitte einen mauserfahrenen Tierarzt, oder nutz unsere TA-Suche dafür. GAnz unten auf der Startseite ist ein link dazu.

Es ist nie verkehrt, sich bei solchen Fällen eine zweite Meinung einzuholen. Nicht, dass es deiner anderen Maus auch irgendwann mal schlecht geht und es "übersehen" wird.
 
Messages
242
Reaction score
0
Ich bin nur noch ein bisschen skeptisch, weil ich nicht glaub das Brownie eine andere Maus annehmen wird. Ist es wirklich schlimm wenn ich erstmal keine neue Maus hole?
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
bei Rennmäusen kann es sinnvoll sein, nicht gleich am nächsten Tag mit einem neuen Partner vor der Türe zu stehen, aber mehr als ein paar Tage bzw. 1 Woche oder so sollte man das nicht machen.

Aber dazu können die Renenrexperten sicher noch mehr bei steuern.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo,

bei Rennmäusen kann es durchaus sinnvoll sein, auch mal länger zu warten. Aber da es ja keinerlei Vorfälle bei dir gab (damit meine ich Streitigkeiten zwischen den Rennern), kannst du schon jetzt anfangen zu suchen und VG-Equipment zusammen zu stellen. Das dauert eh. Bitte informiere dich vorher gründlichst über das Thema VG bei Adult-Tieren. Ich kann dir nur ans Herz legen, auch ein paar VG-Tagebücher zu lesen. Renner-VGs sind gewiss nicht ohne, aber es ist machbar und es sollte auch gemacht werden, ganz ohne Frage.
Du bist noch sehr jung, wenn du dich einer VG nicht gewachsen siehst (und das bitte ehrlich eingestehen, sonst kann es nach hinten los gehen), dann vermittle deine Maus oder such dir jemand Erfahrenen, der eine VG für dich durchführen kann.
Bitte auf keinen Fall in den nächsten Zooladen rennen und eine zweite Rennmaus einfach dazu setzten o.ä.

Viel Erfolg für die Suche, wie auch immer du dich entscheidest,
trulla
 
Messages
242
Reaction score
0
Vielen Dank für deine Tipps Trulla;)
Ich werde mir erstmal Threads zur VG durchlesen
 
Last edited:
Messages
3.251
Reaction score
0
3 er Gruppen sind immer arg kritisch und oft läuft man eben Gefahr dass es da ziemlich knallt und du im schlimmsten Fall 3 Solos da sitzen hast...
Was spricht denn gegen ein Duo?
 
S

Scotchbride

Guest
Nein, 3er Gruppen sind zu instabil. Lass davon bitte die Finger.

Und bitte nach Möglichkeit mit einer erwachsenen, gleichaltrigen Rennmaus (plus minus 6 Monate) die VG durchführen. Im Vermittlungsbereich suchen genügend einsame, verwitwete Tiere ein schönes Zuhause.
 
Messages
334
Reaction score
0
Eine vierer Gruppe ist noch schlimmer*umkipp*die VG würde ich machen lassen, suche dir jemanden in deiner Nähe und dann nur mit einer Maus.
 
Top Bottom