Search results

  1. Ishani

    Ishani hamstert

    Hey ihr lieben, Meine Vorbereitungen für zwei Zwerge laufen auf Hochtouren. Das erste Gehege ist schon fast fertig. Nur noch ein paar kleinere Schönheitskorrekturen. Ein größeres Laufrad, die obere Ebene kommt noch etwas weiter runter, das Sandbad muss noch installiert werden (das ist der...
  2. Ishani

    Wer bin ich?

    Hallo, ich habe einen der kleinen Käfer gefangen, die bei mirf rumgewuselt sind. Kann mir jemand sagen, was das ist? Dieses Exemplar war ca. 3mm lang und 1mm breit.
  3. Ishani

    Krümel

    Als du zu mir kamst, lieber Krümel, warst du ein ganz schüchterner Phantomhamster. Ich habe dich manchmal tagelang nicht gesehen und sobald ich ins Zimmer kam, hast du dich schnell versteckt. Oft habe ich nur daran gemerkt, dass du noch da bist, wenn am morgen die Gammarus weg waren, die ich dir...
  4. Ishani

    Hamsterhaus - gibt es ein "zu groß"?

    Hallo, ich hab mal ne Frage. Ich suche für meinen Krümel ein neues Mehrkammerhäuschen (da ich das alte mitsamt der ekeligen Krabbelviecher entsorgt habe). Jetzt habe ich eines gefunden, das mir sehr gut gefallen würde, aber es ist riesig. Die Maße sind ca. 45x30 cm, die einzelnen Kammern haben...
  5. Ishani

    The Life of Elli

    Hallo Hamsterfreunde, Gestern ist Elli bei mir eingezogen. Die kleine Maus hat ganz neugierig erstmal das Gehege erkundet. Immer mit vollen Backentaschen:D Man braucht schließlich Wegzehrung:D Das Laufrad hat sie auch schon entdeckt und ist ein paar Runden gelaufen. Außerdem ist sie sehr...
  6. Ishani

    Jetzt auch Lilly - Dsungidame

    Nun ist auch meine süße Lilly-Schneeflocke auf dem Weg über die Regenbogenbrücke. Sie war über 2 Jahre alt und ganz schön hutzelig, aber bis jetzt putzmunter. Sie war handzahm, hat sich immer über Leckerchen gefreut und krabbelte gerne auf meiner Hand herumg*Herz* Vielleicht hat ihr die Wärme zu...
  7. Ishani

    Frieda - Robomädel

    Heute morgen fand ich dich in deinem Sandbad. Gerade ein Jahr alt warst du und ich weiß nicht, was dir fehlte. Gestern Abend habe ich dich noch die Gammarus einsammeln sehen und du sahst fit und gesund aus*seufz* Kein einziges Foto habe ich von dir machen können, denn immer, wenn ich mit...
  8. Ishani

    Nano Aquarien auch ohne Tiere möglich?

    Hallo ihr Lieben, ich hab mal ne etwas doofe Frage. Hoffe, jemand kann sie mir trotzdem beantworten*heilig* Ich liebäugle mit einem kleinen Nano-Aquarium (Ein Fluval Chi oder maximal Fluval Edge), möchte darin aber keine Tiere halten, sondern maximal ein paar schöne Pflänzchen. Ist das...
  9. Ishani

    Robomädchen Frieda

    Am Wochenende ist Frieda bei mir eingezogen. Sie musste aus Allergie-Gründen ihr altes Zuhause verlassen. Derzeit lebt sie in ihrem alten Käfig. Ein 80x50x50-Gitterkäfig mit schöner Einrichtung. Nur das Laufrad hab ich gegen ein Holzlaufrad ausgetauscht;-) Meine Güte, ist die kleine Wuselig...
  10. Ishani

    Meine Mäusezeit ist zuende

    Vorhin fand ich Diddel. Er hat seine Reise über die Regenbogenbrücke angetreten. Und weil Fleck sonst alleine wäre, bin ich mit ihr in die Tierklinik gefahren und habe sie ebenfalls erlösen lassen. Beide hatten ja große Tumore*seufz* Machts gut ihr beiden und grüßt eure Brüder und Schwestern...
  11. Ishani

    Gitterabstand für Robo?

    Huhu, ich soll für meine Kollegin eine Frage hier stellen:D Mach ich doch gerne: Ihre Tochter hätte gerne einen Robo-Zwerg. Er soll in einem Aqua wohnen, und meine kollegin möchte aber noch etwas mehr in die Höhe gehen und einen Gitteraufsatz draufmachen. Ich habe ihr dann den...
  12. Ishani

    Krümel

    Gerade ist Krümel bei mir eingezogen:-) Er (oder sie) ist ein Dsungi, keine Ahnung wie alt, aber ich glaube noch nicht ganz ausgewachsen. Er/Sie stammt von der Klassenkameradin meiner Nachbarstochter, die nach nur 2 Wochen das Interesse an Krümel verloren hat*seufz* (Aber wenigstens hatte Krümel...
  13. Ishani

    Louisa hat es geschafft

    Heute morgen fand ich dich in deinem Käfig. Der Tumor hat gewonnen*seufz* Louisa, ich hoffe, du konntest dein Hamsterleben bei mir genießen, auch wenn wir nicht allzu viel Zeit miteinander hatten. Komm gut drüben an und grüße mir Ciqala*traurig*
  14. Ishani

    Willkommen Zuhause, Sadie

    So, die erste Nacht ist rum, und natürlich hab ich Null geschlafen*umkipp* Dafür hat es sich die Kleine in ihrem Bett gemütlich gemacht. Wenn ich mich umgedreht habe, kam sie gucken, ob ich noch da bin. Wenn ich dann meine Hand aus dem Bett gehalten habe, wars ok und sie hat sich wieder...
  15. Ishani

    Machs gut, Ciqala

    Meine süße Knutschkugel, am Sonntag morgen habe ich bemerkt, dass es dir nicht gut ging. Wir sind noch am selben Tag in die Tierklinik gefahren, doch die TÄ meinte, du hättest nur eine Bindehautentzündung. Also hast du Augentropfen bekommen. Heute sollte ich eigentlich noch einmal mit dir in...
  16. Ishani

    Lilly ist da!

    Hallo, ich bin Dsungi-Baby Lilly. Gestern durfte ich in ein neues Zuhause einziehen. Ist das riesig, verglichen mit meinem alten Heim im TH*freu* Ich hab auch schon alles erkundet, mein riesengroßes Laufrad getestet, schön im Sandbad gebadet, das Futter aus dem Napf im ganzen Käfig...
  17. Ishani

    Ishanis Mäusehaufen

    Die Bande hat Verstärkung bekommen. Zu meinen 4 Nürnbergern (von denen eine eine Kratzmaus ist*seufz*) und meinem alten Bini-Mädchen (dürfte inzwischen die 3 Jahre voll haben*Herz*) kamen gestern noch ein Bini (noch namenlos), der graue Diddle und der schwarzweiße Monchichi dazu*Herz* Hier die...
  18. Ishani

    Aruscha, meine Seele

    Mein liebes Seelchen, ich weiß garnicht, was ich schreiben soll. Wie sehr ich dich geliebt habe und immer lieben werde, wie sehr du fehlst, wie dankbar ich dir bin. Wie sehr du mir duch die schlimmste Zeit meiner Depressionen geholfen hast. Ich bin sicher, das weißt du alles, da oben auf deiner...
  19. Ishani

    Vorgehen nach Umzug

    Hey, ich hab mal eine Frage *ach neee*:D Also, am Freitag müssen meine Mäuse in eine Umzugs-Duna umziehen, und sie kommen erst am Montag Abend zurück in ihr altes Gehege. Kann ich sie gleich wieder einfach so ins voll eingerichtete Gehege setzen? Oder sollte ich es ähnlich wie bei einer VG...
  20. Ishani

    Eingegangener Bonsai als Kletterbaum?

    Hallo ihr Lieben, eine ungewöhnliche Frage, ich weiß*heilig* Also einer meiner Bonsai hat leider den Winter nicht überlebt (es ist ein Feldahorn, müsste also mäusetauglich sein) und anstatt ihn wegzuwerfen habe ich überlegt, ihn meiner Mausetruppe zum Klettern zu geben. Jetzt ist nur die...
Top Bottom