Liefert Mixing your petfood immer so spät?

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
zum Mischen kann man gut ein paar neue Baumischer benutzen, das ließe sich also auch gut parallelisieren... da braucht man nicht zwingend mehr Personal - das Abwiegen müssen sie ja eh schon selber machen.
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
für "wir sind gute Menschen und opfern uns auf" ists zu professionell aufgezogen.

und wenn sie wirtschaftlich arbeiten wollen, dann ...
Wenn das zwei Privatleute machen, werden die sich auch selbst keinen hohen Stundenlohn zahlen.
... wird das so natürlich auch nicht sein, dass sie sich eine goldene Nase verdienen. Bei den hohen Bestellmengen, die sie anscheinend haben wird aber schon was bei rauskommen.

Wobei es - da sie die Kleinunternehmerregelung auf sich beziehen - nicht viel sein (Umsatzgrenze liegt da laut wikipedia bei 17.500.

Aber man könnte da bestimmt mit etwas Muse ordentlich was rausholen... Marktlücke und Bedarf grüßen ;)

Aber darum gehts ja nicht ^^


aber nichts desto trotz kam heute die "versendet"-Mail.
Wir bleiben gespannt.
 

DollyB

New member
Messages
363
Reaction score
0
Ich werde mal anregen, dass es so ein kleines "über uns" gibt, wo dann alle sehen können, dass es ein kleinen Shop ist. =)

Find' ich gut. Wäre ja auch'ne Idee, den Inhaber mal hierher einzuladen. Der staunt bestimmt über die Diskussion und weiß evtl. was dazu zu sagen. Wäre zumindest schön...wenn er nicht gerade abwiegt, misch, verpackt, verschickt... =)
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

der Inhaber hat die Diskussion hier bereits gelesen. ;) Aber bei so vielen Foren, wie es sich deutschland- und schweiz- bzw. österreichweit gibt, wird er wohl leicht überfordert sein, sich überall anzumelden.
 

Hurz

New member
Messages
141
Reaction score
0
Uh gut das ich das gelesen hab. Gleich bestellt, Vorrat geht zur Neige

Deshalb haben wir vom
27.06.2012 - 13.07.2012
Betriebsruhe.

Also noch davor bestellen!
 

tube

2
Messages
1.889
Reaction score
0
Ach je! Danke, dass du das postest..ich wollte Ende des Monats bestellen *umkipp*
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
MYPF hat da nochmal Glück gehabt :D

Futter ist super, die Verpackung sehr hochwertig (ich liebe dieses Widerverschließ-Dings!). Da würd ich bestimmt 50ct pro abgepacktes kg nur für die Verpackung veranschlagen, macht den höheren kg-Preis bissl wett. Der Inhaltszeug-Aufdruck ist mir jetzt nicht so wichtig, steht doch ne Menge drauf.

Hauptsache den Mäusen schmeckts :)
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Was sind denn das für Verpackungen? Die üblichen Minigrip-Beutel?
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
so ähnlich, aber hochwertiger.

Dickere Folienstärke, gleiches Schließ-Prinzip, allerdings bei den ungeöffneten Packen darüber nochmals zugeschweißt (muss man dann wie bei diesen geriebenen Käse-Packen ausm Supermarkt erstmal aufreißen).
Der Boden ist so gestaltet, dass die Tüten von allein stehen.

hab eben gegoogelt, nennt sich wohl doypack (mit Standboden ^^)

EDIT: beim futterkonzept warens immer sehr dünne Papierverpackungen, die zugetackert wurden...
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
ah, die Dinger - die sind wirklich gut (aber sind trotzdem nur Pfennigartikel, wenn man sie im 1000er Pack kauft :D)
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
tu ich ja nicht, von daher :D 1000 Stück reichen da echt 50 Leben lang ..

Und so ein Zuschweißdings bräuchte ich ja auch, wenn ich daheim mische und das dann einpacke....

Von daher bin ich mit der Verpackung schonmal sehr zufrieden.

(getrocknete Mehlwürmer gibts in nem grün-metallic-farbenen Beutelchen.... Letzter Luxus vor dem Verfüttern : D)
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Vakumierer gibt's inzwischen schon zu brauchbaren Preisen, aber nur für's Mäusefutter lohnt sich das echt nicht...

So'n Ding wollte ich mir eigentlich auch mal zulegen :unsure:
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Hm, dafür tät ich jetzt keine Kohle ausgeben wollen, da mein Futter eh in ne Plastikkiste wandert...
Die vergrumpfelten Papiertütwn vom Futterkonzept sind auch nicht der Brüller, aber wie oben geschrieben, die werden eh ned alt und der Ofen freut sich.
 

myp

New member
Messages
13
Reaction score
0
Hallo Zusammen,

mein Name ist Stefan und bin der Betreiber von myp :D
-hoffentlich werde ich nicht gleich verbannt *Angst*

Auf die Diskussion hier wurde ich schon vor einigen Tagen
von einer Kundin aufmerksam gemacht.

Ich finde es sehr erstaunlich, dass uns einige für einen riesen "Konzern"
halten. Tatsächlich sind wir ein kleines Unternehmen, was seit gut
einem Jahr online ist. Dem "Wunsch", etwas "über uns" zu schreiben, werde
ich nachgehen, aber erst nach der Betriebsruhe ;)

@Lumi:
Richtig heißen sie Standbodenbeutel mit Zipper und sind selbst im 1.000 er Pack noch recht teuer. Die Qualität und Mehrfachverwendung hatten mich
aber überzeugt :D

Solltet ihr Fragen an mich haben, ich beiße nicht und versuche möglichst alle zu beantworten :)

VLG
Stefan
 

Keks.Krümel

Active member
Messages
1.157
Reaction score
0
Ich kann auch nur positiv von MYPF berichten =)

Den Nasen hat es immer geschmeckt, es hat gut geduftet und ich habe auch aus dem Futter einiges an Grünzeug geozgen - tolle Quali =)

Über lange Lieferzeiten kann ich mich nicht beschweren :unsure:
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo Stefan,

herzlich Willkommen in der Mausebande :D
Finde ich ja klasse, dass du dich hier angemeldet hast.

Ich sags auch gern nochmal (tut euch doch sicher mal gut, so ein bisschen Lob): Hab vor kurzem das erste Mal bestellt und ich bin begeistert! Kind hat begeistert die Kiste ausgepackt, die Katze lag begeistert in der gesandten Pappkiste, Die Mäuse sind begeistert. Die Lieferzeit stört mich nicht, die Qualität hat mich überzeugt. =)

Was meinst du mit Mehrfachverwendung der Beutel? Ich kann damit nichts mehr anfangen, wenn die Tüte leer ist, kann ich die dann zurück schicken? :D

Habt ihr auch selbst Tiere?

Ansonsten: Weiter so! =)

Edit: Ich hatte mich extra angemeldet, weil ich dachte, ich könnte meine Futtermischung speichern (weil ich sie ja so oder so ähnlich wahrscheinlich auch beim nächsten Mal bestellen würde und die Zusammenstellung ganz schön lang gedauert hat). Aber das geht nicht oder?

@Keks.Krümel: Die verzögerte Lieferzeit gibt es wohl erst seit kurzem, weil die Kundenzahl anscheinend ziemlich stark zugenommen hat.
 
Last edited:

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Edit: Ich hatte mich extra angemeldet, weil ich dachte, ich könnte meine Futtermischung speichern (weil ich sie ja so oder so ähnlich wahrscheinlich auch beim nächsten Mal bestellen würde und die Zusammenstellung ganz schön lang gedauert hat). Aber das geht nicht oder?
öh nicht?
..
..
ohoh o.o
na, das wird wieder ein Spaß beim nächsten Mal :D
 

tube

2
Messages
1.889
Reaction score
0
Hallo Stefan,

natürlich wirst du hier nicht verbannt. Du bist doch quasi der Ernährer zahlreicher Nasen hier. Unter anderem meiner :D

Ich kann trulla nur zustimmen, die Qualität des Futters ist super! Noch nie blieb bei meinen Mäusen so wenig über...nur noch die Hülsen ;) Und ich kenne nur euren Shop, wo man alles so schön zusammenstellen kann wie man es braucht, ich faule Socke brauche sowas :D

Gut, die lange Lieferzeit muss ich zugeben hat mich die letzten beiden Bestellungen wirklich genervt. Aber das liegt nur daran, dass ich nicht wusste, warum das so ist. Ihr hattet auch leider per Mail nichts dazu gesagt. (Dazu kam aber auch, dass mir das Futter ausging, weil ich aus Gewohheit sehr knapp bestellt habe) Rechtfertigt euch ruhig, dafür hat man doch Verständnis =) Ich hab hier das erste Mal gelesen, was da bei euch los ist...und ich hätte auch nicht gedacht, dass ihr ein so kleiner Betrieb seit, da ist natürlich klar, dass das nicht im gleichen Tempo zu schaffen ist =)

Ich hoffe, ihr macht noch lange so weiter, denn das Futter ist einfach toll *Daumenhoch*

Edit: Danke Lumi, genau das war eben noch ein Gedanke, den ich aber beim Tippen wieder vergessen habe. Es wäre unheimlich toll, wenn das technisch irgendwie machbar wäre, dass mein seine "alte" Bestellung einfach nochmal ordern könnte. Ist halt jedesmal ein Akt, dass alles zu mischen und nichts zu vergessen. Hab immer meinen Spickzettel neben mir liegen, was beim letzten Mal drin war *gg*

Die verzögerte Lieferzeit gibt es wohl erst seit kurzem, weil die Kundenzahl anscheinend ziemlich stark zugenommen hat.

Was ja unter anderem auch an den Foren liegt. Ich mach auch immer schön Werbung :D Ohje, jetzt bin ich auch noch mit schuld dran, dass es länger dauert *heilig*
 
Last edited:

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Hallo,

-hoffentlich werde ich nicht gleich verbannt *Angst*

nö, wieso denn - du bist ja schließlich nicht ins Forum gekommen um Werbung für deinen Shop zu machen, sondern um dich zu der Diskussion zu äußern - und das find ich eigentlich super, und ich denke, der Rest der User ebenfalls.

Zeigt es doch allemal, dass der Kunde da nicht nur Goldesel ist :D

Willkommen hier in der Mausebande!
Hier kannst du mal - wenn du Zeit hast - in wunderbarer Weise sehen, wo dein Futter landet, nach dem der Karton euren Betrieb verlassen hat... :D
 
Top Bottom