Liefert Mixing your petfood immer so spät?

Messages
284
Reaction score
0
Hallo Stefan,
ich bin diejenige, die den Thread hier eröffnet hat und ich staune schon die ganze Zeit, was das für ein Thema geworden ist, da ich noch Mäuseneuling bin und das erste Mal bei Euch bestellt hatte (auf Empfehlung aus dem Forum hier). Abgesehen davon, dass die Lieferung so spät kam (eben leider ohne Erklärung oder Ankündigung, sonst könnte man das ja verstehen und entsprechend planen) war ich mit der Qualität sowohl vom Futte als auch von den Tüten sehr zufrieden. Vor allem auch letzteres, weil ich schon überlegt hatte, wie ich das ganze Futter lagere und das nun gar nicht muss, weil man die Tüten so super verschließen und hinstellen kann.
Aaalso: Super, dass Du Dich hier äußerst und wenn Ihr das auch auf Eurer HP macht, gibt es in zukunft dramatisch weniger meckernde Kunden :D.
 

Beeti

2
Messages
1.391
Reaction score
0
Hallo Stefan, willkommen bei uns =)

Edit: Ich hatte mich extra angemeldet, weil ich dachte, ich könnte meine Futtermischung speichern (weil ich sie ja so oder so ähnlich wahrscheinlich auch beim nächsten Mal bestellen würde und die Zusammenstellung ganz schön lang gedauert hat). Aber das geht nicht oder?

Diesen speziellen Punkt hatte ich ja vor knapp einem Jahr schon mal angesprochen und mir vorgenommen erst wieder bei euch zu bestellen, wenn ihr die Funktion eingerichtet habt *heilig* Ich bin natürlich trotzdem einmal (oder zweimal?) schwach geworden aber ich warte immernoch auf den Tag an dem das möglich wird. Euer Futter ist nämlich toll und das Konzept an sich überzeugt mich aber die Klickerei dauert jedes Mal ewig und macht keinen Spaß *rennweg*.
 

myp

New member
Messages
13
Reaction score
0
Hallo,

das find ich ja mal super, dass ich hier so nett
empfangen werde :)

An dem Punkt, dass man alte Bestellungen erneut in den Warenkorb
legen kann, beiße ich mir seit Monaten die Zähne aus. Selbst
erfahrene Programmierer konnten mir bis Dato nicht helfen *kopfschüttel*
Ich geb aber nicht auf ;)

Wir machen auf jedenfall weiter und nach der Pause starten wir mit
größerem Sortiment durch :D
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind bei uns übrigens erwünscht,
nur so können wir uns immer wieder verbessern.

@trulla: das soll heißen, dass der Beutel wiederverschließbar ist. Dieser ist
absolut luft- und wasserdicht, wer also seine Beutel einfrieren möchte, kann
es bedenkenlos tun =)

Wir selbst haben auch Tiere, 1 Streifenhörnchen (Hammy) und
2 Meerschweinchen...

Sooo, ich wünsche Euch eine gute Nacht *gn8*

LG
Stefan
 

DollyB

New member
Messages
363
Reaction score
0
Hallo Stefan, finde ich ja klasse, dass Du Dich hier angemeldet hast und Rede und Antwort stehen willst.

Bin übrigens die Kundin, die Euch gefragt hatte, ob ihr zu Fuss ausliefert. *ätsch* Die Lieferung war dann so klasse, dass ich heute wieder bestelle und (fast) gerne warte. man kann ja früh genug bestellen. Oder Dich verklagen, wenn die Mäuse vorher verhungern?? *heilig* Und weil wir noch zwei Wellis dazu bekommen haben, order ich für die Zickengeier gleich mit.

Also, schon mal die Laufschuhe überstülpen, gelle. Schön, dass Du hier bist. ;)
 

Lunastar

New member
Messages
290
Reaction score
0
Normaaal *seufz* Habe vor 3 WOCHEN bestellt immer noch nix erhalten mein geld haben sie schon und bestätigt das es kommt haben sie auch ja pusteeekuuuuuchen!!! Hab ne Mail gesendet und naja jetzt mal schaun wenn die des nich schicken muss ich mit dem Anwalt drohen.! Meine Mäuse haben Hunger mensch mensch mensch......
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
öh, wieso Anwalt?!

auf der homepage steht doch, dass sie aktuell Lieferzeiten von 5-12 Werktagen haben...
Vor 21 Tagen bestellt, dann hatten sie nach 19 Tagen evtl das Geld.
Dann lass noch 2 Wochenenden o.ä. dazwischen liegen und dann bist Du schnell bei deinen 12 WERKtagen ;)
 

selenbrant

New member
Messages
392
Reaction score
0
Deshalb immer lieber etwas früher bestellen, Lunastar. Bevor das Futter ausgeht.

Ich habe auch etwas länger warten müssen. Hatte bestellt, als die Lieferzeit "grün" war. Am nächsten Tag war sie leider rot.

Keine Sorge, du bekommst dein Futter noch. Und es lohnt sich!
 

Napoli

New member
Messages
452
Reaction score
0
Huhu!

Den Anwalt finde ich auch arg überzogen... man muss doch nicht erst bestellen, wenn das Futter nur noch für zwei Wochen reicht, oder?
Ich hab hier immer eine volle Tüte Futter rumstehen, eben für solche Fälle.
Statt mit dem Anwalt zu drohen, kann man auch einfach freundlich nachfragen. Sachen gibts...

Man muss auch bedenken, dass das dort alles keine machinelle Abfertigung ist. Genau das finde ich an dem Shop so sympathisch und unterstützenswert.

Ich hab letzte Woche wieder dort bestellt, weil ich mit der Qualität vom Futter total zufrieden bin. Das Zeug ist auch alles nicht total zerbröselt und liegt dann am Tütenboden rum, wie es bei Fertigfutter leider oft der Fall ist.
 

tube

2
Messages
1.889
Reaction score
0
Hab ne Mail gesendet und naja jetzt mal schaun wenn die des nich schicken muss ich mit dem Anwalt drohen.!

Also Lunastar, da muss ich auch ganz ehrlich sagen, dass ich das total überzogen finde. Hast du dir diesen Thread mal durchgelesen? Hier steht ganz klar, was da los ist und Stefan (der Geschäftsführer) hat sich sogar erklärt...Und dann noch groß und breit die Info auf der Homepage, also da könnte man dann doch ein wenig Verständnis erwarten.

Ich hab mich da anfangs auch drüber aufgeregt, aber da wusste ich auch nicht was los ist und es gab noch keine Angabe zu der Auftragslage bei MYP...Vielleicht liest du dir in diesem Thread nochmal genau durch, wie das bei der Firma aussieht ;)
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

ich hab das Gefühl, dass immer Folgendes passiert: Das Barometer ändert sich von Rot oder Gelb wieder auf Grün, weil die meisten Bestellungen bearbeitet sind, Darauf warten viele Kunden ja nur (ja, ich kenne einige, die das täglich kontrollieren :D) und sobald es auf Grün steht, bestellen alle wieder.

Damit ist natürlich sofort wieder ein großer Batzen an Bestellungen da und das Barometer schaltet sich auf Rot und die Zeit verzögert sich, obwohl beim Bestellzeitpunkt eine kürzere Lieferzeit angegeben war.

Ich würde erstmal warten, wie auf die Mail reagiert wird und auch da nicht nach 12 Stunden sagen "kommt nichts mehr", das sind auch nur Menschen. ;)
 
Messages
239
Reaction score
0
Meine Bestellung kam auch erst 3 Wochen nach Geldeingang an. Klar ist das recht lange, aber die Qualität spricht für sich.

Deswegen bestell ich einfach dementsprechend früher und dann ist das Problem gelöst.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Huhu,

ich hab das Gefühl, dass immer Folgendes passiert: Das Barometer ändert sich von Rot oder Gelb wieder auf Grün, weil die meisten Bestellungen bearbeitet sind, Darauf warten viele Kunden ja nur (ja, ich kenne einige, die das täglich kontrollieren :D) und sobald es auf Grün steht, bestellen alle wieder.

Was bringt denn das? :unsure: Ob ich nun 2 Wochen warte, bis es auf grün steht und dann eine Woche bis zur Lieferung oder direkt bestelle und 3 Wochen warte...!? :D Es müsste doch auf jeden Fall schneller gehen, wenn man bei rot bestellt (statt zu warten), weil in der Zeit wo auf grün umgestellt wird, meine Bestellung ja bereits bearbeitet sein müsste (sonst würde das ja auch heißen, dass später angenommene Bestellungen zuerst bearbeitet werden).

Liebe Grüße,
trulla
 
Last edited:

tube

2
Messages
1.889
Reaction score
0
Sobald es auf grün steht, denken wahrscheinlich alle "aaaah, jetzt bekomme ich es innerhalb von 3 Tagen" :D kapiert nur keiner, dass das nix bringt, ausser man ist einer der ersten, die bei grün bestellen...

Ichs machs einfach so, wenn ich die letzte tüte öffne, bestelle ich. An der Tüte bin ich dann mindestens einen Monat dran, da kanns dann meinetwegen dauern wie es will *g*
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Ich versau euch jetzt wieder den Spaß. *ätsch* Aber Wahnsinn, was ihr für Werbung macht. 3 Wochen bis zur Lieferung sind lang. Auch dafür, dass das Futter so liebevoll zusammengemischt :D in eigens zusammengeklöppelte Tütchen mit Namen des Bestellers gefüllt wurde. Ich ess das Futter nicht und meine Tiere können nicht lesen, von daher sind mir die Zettelchen egal...bloß mittlerweile muss man sich ja als Randgruppe fühlen, wenn man nicht dort bestellt.*umkipp*
N Bestellbarometer, das falsch interpretiert werden kann und Mehlwürmer in metallic- grünen Beutelchen, Herrschaftszeiten, Sachen gibts...:D
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Was bringt denn das? :unsure: Ob ich nun 2 Wochen warte, bis es auf grün steht und dann eine Woche bis zur Lieferung oder direkt bestelle und 3 Wochen warte...!? :

Keine Ahnung, bin ja nicht ich. :D Weiß nur, dass das einige machen, denn wie schon mehrfach gesagt: Man bestellt ja nicht erst, wenn kein Futter mehr da ist.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
reeann: :D:D

Hauptsächlich hat mich die Qualität überzeugt (und meine eigene Bequemlichkeit und Faulheit *schäm* Finde das wirklich super, dass ich mich nicht mit tausend Beuteln und Abwiegereien quälen muss). Die Qualität ist wirklich top, da gibt es rein gar nichts zu meckern. Und das es solange dauert, bestätigt mir das (wegen der Frische).
 
Last edited:

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
Aber die Qualität beim z.B. Futterkonzept ist doch auch prima. Ich hab da mal rein gar nix zu beklagen...
Klar muss man selber mischen, aber es macht doch auch Spaß. Gerade auch, weil man die Mischungen recht unkompliziert mal variieren kann innerhalb der einzelnen Fütterungen. Ich versteh aber, wenn da nicht jeder Bock drauf hat.
Und die Papiertüten sind bei weitem umweltfreundlicher als Plastikbeutel. *ätsch* Und was drin ist, klebt auch druff.
Versteht mich nicht falsch, ihr könnt von mir aus Millionen in diesem Laden versenken, wenns euch glücklich macht. Ich grinse nur über diese Begeisterung, die hier seit Wochen grassiert und über den roten Teppich, den einige user hier für den geschätzten Stefan ausbreiten, da könnte der Dalai Lama nur von träumen...
 
Messages
740
Reaction score
0
Hallo,

Ich seh das ähnlich wie reeann ;)
Wenns nur um die Qualität geht, kann ich sagen das ich schon seit 3 Jahren regelmäßig bei verschiedenen Shops Einzelsaaten bestellt habe und immer (bis auf 1 oder 2 Ausnahmen) sehr zufrieden mit der gelieferten Ware war.
Mir persönlich macht es auch am meisten Spaß das Futter selber zusammen mischen zu können :D
Ich kann aber verstehen das es Menschen gibt die da eben etwas fauler sind ;)
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Qualität beim z.B. Futterkonzept ist doch auch prima. Ich hab da mal rein gar nix zu beklagen...
ich war da auch zufrieden. Bis ich bei zwei Lieferungen (jeweils ca 6-9 Monate auseinander) Futtermittelmotten abbekommen habe....
So gern ich da bestellt hab, muss ichs mir fürs nächste Mal echt wieder überlegen...
 
Top Bottom