Liefert Mixing your petfood immer so spät?

Napoli

New member
Messages
452
Reaction score
0
Ich hab einmal Goldi- und Zwergenfutter gemischt und alle Saaten einzeln bestellt. Niiie wieder!
Das war so ein Chaos in meinem Zimmer, überall Tüten über Tüten. Manche waren leer, andere halbvoll, von wieder anderen fehlte nur ein kleiner Teil. Wenn ich dann neu mischen wollte, musste ich wieder aufstocken und hab dann wieder ewig tausend Tüten rumliegen und das ist bei einer 22m² Wohnung echt nicht mehr lustig.

So mach ich dieses Chaos und Durcheinander lieber auf einem Zettel und in meinem Einkaufswagen und hab dann nur eine Tüte, die ich Portionsweiße in meine Gläser umfüllen kann.

Achso...ich hatt bei MYP noch keine grüne Tüte:D
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Das war so ein Chaos in meinem Zimmer, überall Tüten über Tüten. Manche waren leer, andere halbvoll, von wieder anderen fehlte nur ein kleiner Teil. Wenn ich dann neu mischen wollte, musste ich wieder aufstocken und hab dann wieder ewig tausend Tüten rumliegen und das ist bei einer 22m² Wohnung echt nicht mehr lustig.
ich hab das so ausgetüftelt gehabt, dass ich den gemeinsamen "Nenner" gesucht hab. Das waren bei mir 4 Mischungen, da waren alle Tüten komplett leer.
Entsprechend hab ich bestellt...

Das war weniger ein Problem.
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
ich war da auch zufrieden. Bis ich bei zwei Lieferungen (jeweils ca 6-9 Monate auseinander) Futtermittelmotten abbekommen habe....
So gern ich da bestellt hab, muss ichs mir fürs nächste Mal echt wieder überlegen...

Das kann dir aber bei MYP auch passieren. ;) Die erzeugen ihr Futter ja auch nicht selber, sondern bekommen die Komponenten irgendwo her. Da kann ja auch mal was drin sein.
Ich hab mal Motten mit dem Rattenfutter Rattima bekommen, was ich bei Zooplus bestellt habe. Beim Futterkonzept habe ich seit Jahren keine Probleme.
 
Messages
239
Reaction score
0
Achso...ich hatt bei MYP noch keine grüne Tüte:D

Na die gibts halt nur für Premium-Besteller *ätsch*

Ne quatsch, wenn du Eiweißfutter einzeln bestellst kommt das in so lustig grünen Tütchen.

MYP ist qualitativ auch nicht besser als Futterkonzept oder Andy's Nagerparadies, sie ersparen einfach das mischen.

Im Endeffekt bestellt eh jeder nach seiner Fasson. Und warum sollen die User, die mit MYP sehr zufrieden waren, dies hier nicht öffentlich sagen oder weiterempfehlen. Damit will ja niemand den Laden zum einzig Wahren hochstilisieren, sondern es ist nur eine Alternative zu anderen Anbietern.=)
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Im Endeffekt bestellt eh jeder nach seiner Fasson. Und warum sollen die User, die mit MYP sehr zufrieden waren, dies hier nicht öffentlich sagen oder weiterempfehlen. Damit will ja niemand den Laden zum einzig Wahren hochstilisieren, sondern es ist nur eine Alternative zu anderen Anbietern.=)

So siehts aus!
Zumal ich sonst nur bei Rodipet bestellt habe und somit auch keinen Vergleich in der Qualität :D Wollte also damit nicht sagen, dass andere schlechter sind, sondern nur, dass ich sehr überzeugt war von der Qualität.
Ich hab halt nur 4 Mäuse und da ist es mir der Aufwand nicht wert. Ich hab sicher 40 Komponenten in dem Futter und die alle einzeln bestellen (am besten noch bei verschiedenen Anbietern)? *umkipp* Och nööö. Fertigfutter hat mich auch nicht überzeugt, deswegen bin ich super glücklich mit der Lösung =)
 

Django

New member
Messages
87
Reaction score
0
Zumal ich sonst nur bei Rodipet bestellt habe und somit auch keinen Vergleich in der Qualität
Fertigfutter hat mich auch nicht überzeugt, deswegen bin ich super glücklich mit der Lösung

Darf ich mal fragen, warum du vom der Rodipet Fertigmischung nicht überzeugt warst?
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Ja, klar. =) Zu wenig Kleinsaaten, zu viele Insekten in der Mischung (geb ich lieber per Hand, meine Fettis haben sich nämlich genau die immer rausgepickt *Keule*) und vieles blieb über. Außerdem haben sie ordentlich zugelegt, weshalb ich dann beschlossen habe die Futtermischung selbst zusammenzustellen. Da weiß ich aufs Gramm was drin ist. (Qualität von Rodipet war aber auch gut, auch wenn da öfter mal Kornkäfer im Futter sitzen).

und hierzu:
und über den roten Teppich, den einige user hier für den geschätzten Stefan ausbreiten

wollte ich noch sagen, dass ich es einfach richtig nett finde, dass Stefan sich hier angemeldet hat, um ein Feedback zu bekommen und auch zu erklären. Ich glaub ja nicht, dass sich der Betreiber vom Futterkonzept hier anmelden würde und dann ein Futter nach den Wünschen von ein paar Kunden zusammen stellt.
Wenn ich mit einer Sache sehr zufrieden bin, dann möchte ich auch, dass der Verantwortliche das weiß, da ich denke, dass eine positive Rückmeldung immer gern gehört wird =)
 
S

Scotchbride

Guest
ich war da auch zufrieden. Bis ich bei zwei Lieferungen (jeweils ca 6-9 Monate auseinander) Futtermittelmotten abbekommen habe....
So gern ich da bestellt hab, muss ichs mir fürs nächste Mal echt wieder überlegen...

Reklamiere es. Das ist dein gutes Recht. Du bezahlst für qualitativ hochwertiges Futter, also kannst du auch erwarten, dies zu bekommen. ;)

Wie reeann schon beschrieben hat, die machen ihr Futter nicht selber sondern bekommen Sackware von ihren Großlieferanten...da kann sich theoretisch beim Transport ein Möttchen einnisten und zum Befall führen, den du dann später in der Tüte hast.
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
darauf wirds rauslaufen.
Ich werd ne eiserne Futterreserve hier haben und dann wieder dort bestellen.

das MYP-Futter ist gut, aber das war das andere -ohne Motten - auch.
Da werkel ich lieber selber und spar mir 2 € aufn kg-Preis...
(ich bin Schwabe :D )
 
Top Bottom