Palazzo Protzo - Mi casa de ratóns :)

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
hihi, das wär auch gut :D

Seit gestern Abend wird hier ordentlich geschnupft - woher das kommt? Keine Ahnung, vielleicht Aqua beim Lüften nicht richtig abgedeckt oder so.. Zumindest rotzt ein Bini hier so munter vor sich hin. Vereinzelt niesen und gaaanz viel, gaaanz lautes atmen, klingt echt erbärmlich :cry:
Gleich direkt Termin beim TA machen, alle 6 einpacken, die Binis mit Lebensmittelfarbe markieren (sonst ist es mir recht egal, dass alle gleich aussehen.. Aber beim TA wärs dann doch hilfreich sie unterscheiden zu können :D ) und schauen was er dazu sagt. Drückt mir die Daumen *anbet*
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Termin um halb 6 =) Meinem Vater ist die ganze Farbmaushalterei noch etwas suspekt.. Als ich ihm eben erzählt habe, dass alle 6 mitkommen, die 4 Binis auch noch mit Lebensmittelfarbe markiert werden und ich Baby-7-Kornbrei mit Kokosmilch und B-Komplex für sie anrühre hat er nur den Kopf geschüttelt, "Womit hab ich das nur verdient" gemurmelt und ist gegangen :D
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Ja, Ja die kleinen Junkies :) sehr süß! Hast du das Medikament in die Verweigerer Bini bekommen?
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Noch nicht.. Inzwischen bin ich bei 4 von 6. Fehlen noch Nano und No.. No hats gestern mit Schmelzflocken genommen und bei Nano, also dem Verweigerermäuschen, hab ich grad keine Ahnung.. mümmelt hin und wieder mal Körner oder n Mehli, aber Kokosmilch oder alles, was nur ein bisschen nach dem Doxy riecht, ist ihr Todfeind..

Edit: Ich seh grad wir haben ja schon 9 Uhr O.O ich sitz hier seit kurz vor 8..
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Es ist Dienstag.. Skipper, Rico und Mü sind seit gestern endlich mit dem Doxy durch und machen auch keine Geräusche mehr *freu* Name muss heute nochmal ran und Nano und Nono kriegen noch bis Mittwoch. Das was die genommen haben hat mich kein bisschen zufriedengestellt *Keule* Wenn sie nach Mittwoch immer noch Schnupfen warten wir ein bisschen und versuchens dann nochmal mit Baytril oder so.

Gestern gab es ein wenig 7-Korn-Brei und Skipper hat sich als erster drauf gestürzt *Herz*


Die Kleinen haben jetzt endlich die gesamte Fläche für sich und sobald der AB-Zeit rum ist kommt der Buddelbereich drunter *freu* einen Tontopf aus dem Baumarkt haben sie auch schon :)


Das ist die obere Ebene mit 100x50 und 2 Teiletagen. Hinten links kommt demnächst noch das große Laufrad hin :)


Unten links


Und unten rechts


Ist noch etwas spärlich eingerichtet, aber ich arbeite dran *heilig*
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Dankesehr =)*knuddel*
Ich kann übrigens jedem nur raten sich irgendwas in der Wohnung mit Tafelfarbe zu streichen.. Das macht sooo Spaß :D
Wenn ich später mal Kinder habe, werde ich deren Zimmer komplett damit streichen.. Dann können sie (und natürlich auch ich :D) an die Wände malen *heilig*

 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Off Topic:
hast du bei dem Tontopf das Loch im Boden gesichert? Entweder ganz zu, oder ganz auf, sonst kann's schnell gefährlich werden...
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Ich dachte mir bevor ich irgendwas drauf male, dass mir in 4 Wochen dann zum Hals raushängt, lieber Tafeln :D demnächst wird mein ganzer Flur damit gestrichen :D

Off Topic:
Oh.. Ne daran hab ich natürlich nicht gedacht *schäm* womit kann ich das denn zu machen?
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
zu kleben, oder weiter auf klöppeln... :D
oder zwei Holzbrettchen von innen und außen drüber, und die mit 'ner Schrauben zusammen fixieren... ein Holzplättchen drauf leimen, ... da gibt's gefühlte 10 Mrd. Möglichkeiten... :D

Ich hab die immer vorsichtig mit der spitzen Seite eines Hammers vorsichtig erweitert (mit dem Eck der Spitze vorsichtig auf dem Rand des Bodenlochs rum klopfen). Zum Schluss noch kurz mit 'ner Raspel drüber, damit keine scharfen Kanten bleiben.
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Mhh.. Ich muss gleich noch ne Ladung Brownies abliefern und werd mich heute Abend mal dran setzen und drauf rum hämmern :D hoffentlich gehts nicht zu bruch *schäm*
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Ich schick dir gleich mal ne PN mit dem Link für ebay, gibts in allen möglichen Farben für 10 Euro pro 250ml Dose ;)
Die Farbe muss dann 3 mal kreuzweise aufgestrichen werden, nach der letzten Schicht 48 Stunden durchtrocknen und dann kannst du mit Kreide drauf rum malen :D

Den Tontopf hab ich auch erfolgreich mit dem Hammer bearbeitet, jetzt ist unten ein groooßes Loch und die Nasen haben riesig Spaß dran, da durch zu laufen *heilig*
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Ich habe eben in einem Anflug von Größenwahn und Langeweile ganz wagemutig einfach mal alles an Inventar in den EB gestopft, was ich gefunden habe und den Buddelbereich aufgefüllt *heilig* leider nur bis zur Hälfte, weil dann mein Heu leer war *schäm*
Ist zwar immer noch recht karg, aber kommt noch einiges zum Klettern rein und der Übergang vom EB zum Aqua wird erneuert, sobald die Rampe fertig gesabberlackt ist.. Das hatte ich irgendwie total vergessen *Wand*






Um das Laufrad wurde kein einziges mal gestritten, die laufen immer schön nacheinander *heilig*

 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Die haben sich bis jetzt so gut verstanden, da kann eigentlich gar nichts schief gehen. Liegt entweder an dem kölner Temperament der Mädels oder der kastrierten Gemütlichkeit der Jungs.. Rico hat sich mit seinen aktuell 34 Gramm übrigens auf Lebenszeit den neuen Spitznamen "Speckbällchen" gesichert. Das ist objektiv gesehen zwar kein wirklich hohes Gewicht, aber neben den 23 Gramm von Nano sieht er echt.. Naja, auffällig aus :D
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Trotz dem ganzen Inventar und Platz gabs bis jetzt wieder nur kleinere Rangstreitigkeiten, die aber alle nur aus Fiepen und ein bisschen Jagen bestanden. Also alles im grünen Bereich *freu*

Erstmal eine schlechte Nachricht.. Birmchen? Dein Grashaus ist zur Hälfte zerpflückt :cry: ich glaube nicht, dass es noch sehr lange überlebt :D

Aber der Übergang ist neu gemacht, hoffentlich gibts jetzt nichts mehr zu meckern *Keule* Die obere Rampe ist nur eingelegt und unten per angenagelter Holzdingsis wegrutschgesichert =) Die Platte auf dem Aqua und das Aqua lassen sich beliebig verschieben und durch einsetzen anderer Rampen lässt sich jeder gewünschte Winkel einbauen ;) Die untere Rampe ist komplett knicksicher gemacht und steht am Ende auf 3 übereinandergestapelten Steinen, die sich nicht umkippen oder unterbuddeln lassen *heilig*



Diese Woche gab es noch das obligatorische "Im Napf ist Platz für uns alle"-Phänomen zu bestaunen..



Ein bisschen strecken..

Ein bisschen schnüffeln..


Skipper hat so unfassbar geil schiefe Ohren *schreiweg*


Und meine beiden Lieblingsbilder *Herz*

 
Top Bottom