Palazzo Protzo - Mi casa de ratóns :)

Messages
754
Reaction score
0
freut mich, dass es mit der vg so gut läuft und deine süßen nasen offensichtlich wieder fit sind. *freu* allerdings trauere ich um das schöne grashaus... *ätsch* naja, habe schon oft gelesen, dass mausels sowas gerne zerpflücken. meine waren wohl von nem anderen stern, die haben sowas immer heile gelassen. *Herz*
kleiner tipp: ich habe noch schöne sachen, die zum verkauf stehen... *heilig*
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Weiß ich doch *ätsch* ich schau regelmäßig durchs Ebay-für Arme und vielleicht kommt ja irgendwann noch eine Bestellung :D werde wahrscheinlich Ende des Jahres nochmal bei dir in der Ecke vorbeikommen :D
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Ja vorher hab ich halt keine Zeit :D Mich hätten eh nur noch die Weinreben und die Leiter interessiert, aber dafür lohnt sich die Fahrt einfach nicht *ätsch*
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Mhh.. Wie groß ist die Leiter & hast du überhaupt noch Weinreben? :D
 
Messages
754
Reaction score
0
ich hatte nach deinem letzten einkauf noch andere sachen reingestellt. ;) alles weitere per pn... passt nicht in deinen schönen thread... *lach*
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Oh tut mir leid, gerade erst gesehen *schäm*
Erstmal Neuigkeiten vom Grashaus. So sieht das gute Stück von Vorne aus...

...und so inzwischen von hinten *Angst*


Sandbad kommt seeehr gut an und riecht auch alle paar Tage dementsprechend *umkipp*

Die Binis krieg ich momentan nicht vor die Linse, sind einfach zu schnell :D

Der Buddelbereich im Aqua wurde von ursprünglich gut 30 cm auf 23 cm zusammengestampft, da muss wieder was neues rein ;)
Und meine kleine Mü-Maus lässt sich streicheln, besonders gern beim Fressen hinterm Ohr *Herz*
 

kaioh_michiru

Doppelte Hasenbesitzerin
Messages
351
Reaction score
0
Das Grashaus ist beeindruckend und erinnert mich sehr an das Apachenpub aus Der Schuh des Manitu.
Meine sind auch immer der Meinung man müsste sämtliche Einrichtungsgegenstände "luftiger und mit mehr Eingängen" gestalten. Egal wie teuer das Stück war.*Keule*
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Ich liebe Agouti Mäuse *Herz* meine Mozart ist ja leider gestorben und mein anderer Aqouti Schatz ist mein Ömchen was momentan auch sehr abbaut :cry:

Das Grashaus sieht ja geil aus :D voll die Mogelpackung, vorne hui, hinten pfui ;)
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Dass die Einrichtung leiden wird hab ich mir schon gedacht, aber DAS hat mich dann doch überrascht :D
Agouti-Schecken sind se ;) Ich find diese Wildfarbe aber auch viel schöner als Binis, Schecken und generell alles andere :D
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Oh Binis sind aber auch süß :) ich hatte noch nie eine, ich hoffe das ich in meiner Mäuselaufbahn noch in den Genuss komme :)
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Klar, Binis haben einen unverwechselbaren Charme *Herz* die kommen nach Agoutis und Sepia Fox auf Platz 3 :D
Binis gibts ja eigentlich "wie Sand am Meer", weil so viele sie nicht mögen. Da wird früher oder später bestimmt mal eine für dich dabei sein ;)
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Ich hab ein paar Binis erwischt *freu*



"Hoo, bist du etwa immer noch da?"



"Wenn ich dich nicht sehe, siehst du mich auch nicht!"

Sie scheinen im allgemeinen nicht sehr beeindruckt von der Offenhaltung zu sein. Hin und wieder schaut man mal über den Rand, wenn ich vorm Käfig sitze, aber sonst interessiert die so Nahe Freiheit kein bisschen *Vogelzeig*



Und der König thront am höchsten Punkt seines Reiches, Tag ein Tag aus :D
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Und eine neue Folge von "Alarm! Da kommt die Blöde mit dem Blitzdings *Keule*"


Diese Woche gabs Sisalseil zum Klettern. Wird nun nach anfänglichen Schwierigkeiten auch gut und gern genutzt..


Rico mein kleiner Held mausert sich zum richtigen Gentleman. Kommt immer brav zur Hand, sucht Leckerlies und wenn er keine findet wird gebettelt bis zum umfallen *umkipp* heute früh hat er sich dann kurzerhand eine Haarsträhne von mir genommen und wie wild drauf los geputzt *Herz*




Skipper ist das genaue Gegenteil. Irgendwie hat er seit neuestem etwas gegen mich, nur hab ich keine Ahnung wieso :cry: wenn meine Hand im Gehege ist kommt er an und schnüffelt. Wenn kein Leckerlie da ist stellt er sich in Zeitlupe auf die Hinterbeine, macht die Augen zu, das Maul auf, streckt seine Pfötchen aus, hackt in alles was er zu packen bekommt und läuft anschließend weg *Vogelzeig*



Die Binis sind putzmunter =) nur entdecke ich Nano hin und wieder dabei wie sie alleine unter der Weidenbrücke oder zwischen Haus und Wand schläft.. Muss ich mal beobachten..


 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Danke :)
Viel neues gibt's hier zwar nicht, aber mal ein kleiner Gruß zwischendurch*ätsch*

Ich musste zwischendurch ein bisschen an meiner Futtermischung rum experimentieren, da Name sich mittlerweile von 31 Gramm, Mitte April, auf 53 Gramm gefuttert hat.. Ist mir nicht groß aufgefallen, erst als sie innerhalb von 3 Wochen etwa 11 Gramm zugelegt hat, da musste etwas passieren. In den letzten 3 Wochen sind "nur" noch 5 Gramm dazu gekommen. Wenn das trotz kalorienreduziertem Futter so weitergeht wird wohl ein Besuch beim TA fällig :cry: an einen Tumor glaube ich nicht, da das wirklich alles nur nach Körperfett aussieht, gleichmäßig verteilt ist, keine Knubbel aufweist und sie sonst auch keinerlei Anzeichen für eine Krankheit aufweist. Im Laufrad sehe ich sie nie, immer irgendwo am putzen, rumschleichen, natürlich futtern oder unten im Heu rumwuseln. Mal sehen wie das weitergeht.. Hier ein paar Fotos von der Dicken.






Hier Skipper unter seiner Weidenbrücke beim Ast zernagen *Herz* Ich muss beim Hantieren im Käfig ganz schön aufpassen.. Wenn meine Hand ihm zu nahe kommt wird ohne Vorwarnung mit aller Kraft reingehackt *Angst*


Der Rest maust so vor sich hin.. Rico ist der Bettelkönig, Mü hat vor kurzem den Ärmel entdeckt und möchte am liebsten dort einziehen, Nano und Nono kommen zwar für Leckerlies, aber sonst finden sie Menschen noch gruselig.
Mü im Laufrad *Herz*


Zum Schluss noch ein bisschen vom Käfig.
Das Grashaus ist nun, bis auf eine kleine Spitze, komplett aufgegessen *umkipp*


Das Loch ist nun mit dem Tontopf gefüllt, der auch direkt unter Heu begraben wurde.


Die andere Seite ist praktisch ein (Zeitungs-)Bälle-Becken.. Die Kleinen schienen großen Spaß an zerknülltem Zeitungspapier zu haben, also hab ich gleich die ganze Seite damit gefüllt. Sie finden's super *heilig*


Der Buddelbereich wird komplett genutzt und manchmal sieht man auch ein Mausi an der Scheibe vorbeilaufen. Jeder der sich das ansieht hält den Stein unten links für eine Maus und starrt ganz fasziniert darauf :D
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Nach längerer Pause mal wieder etwas neues vom Clan...
Nono und Skipper haben uns beide sehr überraschend und im Abstand von nur etwa einer Woche verlassen. Das hat natürlich für ein bisschen Aufregung in der Gruppe gesorgt, aber inzwischen haben sich die Ränge wieder verteilt und allen geht es gut..





Name kämpft immer noch ein wenig mit ihrem Übergewicht, aber seit einiger Zeit hält es sich auf 54 Gramm, womit sie auch ganz gut klar kommt. Durch einige Löcher kommt sie zwar nur noch mit Bauch einziehen oder halt gar nicht mehr :D, ist aber sonst putzmunter, hat das Laufrad für sich entdeckt und total in Beschlag genommen. Klettern ist nicht so ihre Stärke, weswegen Leckerlies nun an höher gelegenen Orten deponiert werden. Entweder lernt sie klettern, oder bekommt keine mehr.. In Anbetracht der Speckröllchen wären wohl beide Fälle durchaus vertretbar *ätsch*



Gestern wurde dann spontan ein wenig umgestaltet, was allen Beteiligten auch gut zu gefallen scheint.



Den Buddelbereich unten hatte ich während der AB-Gabe abgetrennt, um alle Patienten möglichst stressfrei versorgen zu können, ohne stundenlang warten oder alles umgraben zu müssen.. Da jetzt nur noch 4 Wusels übrig sind wird das Becken auch bis auf weiteres geschlossen bleiben. Andere Bereiche des Käfigs sind nun großzügiger eingestreut und das Streu aus dem Becken wird beim Teilwechsel "recycelt". Im nächsten Frühjahr steht dann wohl eine VG an und das Grüppchen wird auf 7 bis 8 Wusels aufgestockt, mehr gibt der EB laut mauscalc nicht her, ist aber auch eine schöne Gruppengröße =)
 
Top Bottom