Willkommen Zuhause, Sadie

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Ja, ich bin mit dem Yarrah sehr zufrieden. Ich finds jetzt auch nicht soooo teuer. Bei zooplus zahle ich für einen 10 Kilo-Sack Sensitiv-Futter 50 Euro, hält bei uns knappe 3 Monate.

Inzwischen gibt es wohl auch ein getreidefreies TroFu von Yarrah, das hab ich aber bis jetzt noch nirgends entdeckt (und es ist wohl auch wesentlich teurer als die normalen Sorten).

Auch die Schälchen nehme ich gerne zum Kong-Stopfen:D Allerdings nur die "Paté"-Sorten. Die Bröckchen in Sauce haben Sadie zwar auch gut geschmeckt, aber die sind nix für den Kong und auch sonst ein ziemliches Gemansche:D

Gut soll wohl auch das Bosch-Bio sein. Das nimmt meine Mum für ihre beiden Nasen.
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Habt ihr schon mal einen Hund mit Schluckauf gehabt? Sadie hat das irgendwie total oft (vielleicht so 2-3 Mal pro Woche):unsure: Nicht immer nach dem Essen, aber hauptsächlich morgens nach dem Frühstück. Neulich war es mal so heftig, dass sie dabei richtig gezittert hatte und es dauerte einige Minuten, bis es wieder weg war.

Ich hab gehört, dass Welpen das oft haben, und dass es von Würmern kommen kann, aber Sadie hat das oft, auch nach Entwurmungen:unsure: Kann da noch was hinter stecken? Sollte ich das besser vom TA abklären lassen oder ist das harmlos:unsure:
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Ja, bei Sadie geht das auch immer schnell wieder weg. War nur das eine Mal, wo es so heftig war...
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Buffy hatte als Welpe manchmal Schluckauf, hatte sie dann mit irgendwann nicht mehr. Es gab da einen Grund für, den hab ich aber vergessen. :unsure:
 

Mautzi

New member
Messages
8
Reaction score
0
Bei uns ging das auch ganz von alleine Weg. Es gab da auch irgendeinen Begriff für, aber da musst du wen anders fragen.. :p
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Welpen haben das wohl oft, weil sie das mit Fressen und gleichzeitig Atmen oder so noch nicht können. So ungefähr hab ich es gelesen. Aber Sadie wird dieses Jahr 4;)
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Genau heute hatte Buffy tatsächlich Schluckauf. Wieso auf einmal kann ich mir nicht erklären. Sie sah auch recht bedröppelt aus. Kommt wohl auch bei erwachsenen Hunden manchmal vor. :D
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Morgen haben wir einen Termin beim Tierarzt. Sadies Pfoten sind total rissig und spröde und immer gerötet, obwohl sie derzeit garnicht daran herumschleckt oder knibbelt. Sie hat das schon von Anfang an, aber ich hab Angst, dass sie, gerade wenn wir im Sommer wieder durch die Berge klettern, sich die Pfötchen irgendwie aufreißt oder so.

Ich hatte ihr schon mal ne Pfotencreme gekauft und zweimal täglich einmassiert. Aber geholfen hats nix:unsure:

Mal hören, was die Tierärztin dazu meint. Jedenfalls scheint es Sadie nicht zu jucken und auch derzeit nicht wehzutun...

Ich hoffe unseren Wandertouren steht nichts im Wege, wo sie doch jetzt ihren tollen Rucksack hat:D Am Sonntag probieren wir ihn aus, dann gibts bestimmt auch Fotos*Herz*
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
So, Sadies Pfoten sind soweit ok. Keine Verletzungen, nichts entzündet. Die Tierärztin meint, dass die Ballen bei ihr einfach nur total verhornt sind, also so ähnlich wie beim Menschen die Hornhaut. Sie sagt, ich soll mal Melkfett ausprobieren, mindestens zweimal am Tag dick damit eincremen. Und dann schauen wir, ob die Pfötchen dadurch wieder weicher und geschmeidiger werden.

Unseren Touren steht jedenfalls nichts im Wege*freu*
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Am Sonntag gehts los, immer an der Isar lang. Premiere mit Hunderuckack. Ich bin ja gespannt, was Sadie dazu sagen wird:D
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Argh, schon wieder Viehzeug*motz* Diesmal im Hundefutter*Keule* Bin mir ziemlich sicher, dass es sich um einen sog. "Schinkenkäfer" handelt. Zumindest kommt das Foto dem Aussehen "meiner" Käfer am nächsten. Die Larven ernähren sich von Fleisch, befallen aber auch Fleischmehl. Na würde ja passen im Hundefutter *grummel* Zum Glück war nicht mehr viel drin. Und zum Glück sind alle anderen Hundelckerlies gut verschlossen, so dass da auch nix drin sein dürfte.

Zum Mäusemelken....
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Gerade habe ich auf die Schnelle ein super Leckerchen-Suchspiel für Sadie gebastelt.

Es besteht aus einer Spülbecken-Einlage und reichlich Stoffstreifen:


Noch mehr Stoffstreifen:


Und noch mehr Stoffstreifen:


Erster Testlauf. Zwischen die Stoffstreifen werden Leckerchen gestreut:


Funktioniert!
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Hihi, die scheint ja ihren Spaß zu haben. :D Sucht sie denn richtig systematisch oder wühlt sie einfach nur, bis sie was findet?
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Wenn du trotzdem zurecht kommst, ist das ja nicht schlimm. Wir sind wirklich darauf angewiesen, dass Buffy alleine bleiben kann. Andererseits glaube ich, dass wir es halt sonst irgendwie anders managen würden.
 
Top Bottom