Willkommen Zuhause, Sadie

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Also, zuerst haben wir es so gemacht, wie es üblicherweise empfohlen wird. Also, den Hund in einem anderen Zimmer alleine lassen, aber noch in der Wohnung bleiben. Dann haben wir mit Schuheanziehen, Schlüssel nehmen etc. weitergemacht, dann ein paar Sekunden rausgehen, dann ein paar Sekunden länger, etc. Das hat nicht funktioniert, weil sie bei jeder Trainingseinheit noch nervöser und unruhiger wurde.

Dann habe ich sie an eine große Transportbox gewöhnt. Dieses Ding steht immer offen, so dass sie jederzeit rein und raus kann. Sie liebt diese Box auch und nutzt sie viel. Zum Alleinebleiben hab ich die Tür dann zu gemacht, blieb aber zuerst noch im Raum. Dann, als sie das nicht mehr gestört hat, bin ich in einen anderen Raum gegangen. War auch kein Problem. Ein paar Sekunden zur Eingangstür raus haben wir auch geschafft. Aber dabei blieb es dann. Bis jetzt jedenfalls.

Ich glaube, dass die Transportbox-Methode für Sadie am besten ist. Im Auto kann sie problemlos bis zu 2 Stunden alleine bleiben. Dummerweise habe ich keines ;) und meine Freundin hat ihres verkauft:D
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Gebt ihr euren Hundis eigentlich was bei Silvester? Also zur Beruhigung? Sadie ist doch so ein Schisser, seit bei uns mal der Blitz eingeschlagen ist.

Hab ihr für dieses Jahr so ein Pheromon-Halsband gekauft. Bisher kann ich keinen Unterschied feststellen, aber noch wird ja auch nicht geböllert... Nicht viel zumindest. *Keule*
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Buffy nimmt es recht gelassen. Wir werden uns gemeinsam aufs Bett setzen und das Feuerwerk beobachten. Nur raus muss sie bei der dollen Knallerei nicht. Einzelne Völler stören sie aber nicht.
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Anfangs hatte ich mit Fibi auch arge Probleme. Ich habe dann das Böllern geclickert um die Angst zu nehmen.

Letztes Jahr waren wir an einem Berg, wo wir dann zusammen die Aussicht auf das Feuerwerk zusammen ansehen konnten.
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Für Sadie beginnt heute der ca. 3-wöchige Leinenzwang*seufz* Die sind hier echt schon am rumballern*Keule**motz*
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Finds krass wie früh die schon anfangen.. Noch kann man in den Läden ja aber noch nix kaufen,oder?

Bin heute mit Fibi in eine Treibjagd geraten..Ui was waren die Jäger böse dass ich mit meinem Hund alle Tiere verscheucht habe... Hihi :D
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Oh je, das tat dir furchtbar leid, oder:D*heilig*

Na, bestimmt sind das noch Reste vom letzten Jahr, oder von der WM? Oder die gibts schon in Tschechien zu kaufen? Ist ja nicht weit...
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Und wie leid mir das tat :D Musste mir das Lachen richtig verkneifen als der Ober Guru Jäger auf mich zugestiefelt kam :D

Naja vermutlich kann man im Netz auch Böller bestellen..
Was machst du mit Sadie an Silvester?
Also außer dem Halsband... Dusche und Radio? =)
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Sie verkümelt sich immer unter meinen Schreibtisch. Oder unters Bett...

Ist nur mit Gassigehen schwierig. Hoffe, wir können so gegen 6 nochmal raus, danach isses so gut wie unmöglich:( Und dann morgens gleich ganz früh, damit sie nicht platzt*seufz*
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Ach Mensch, im Moment ist mal wieder der Wurm drin*seufz*

Silvester hatte sie solche Angst, dass sie Mittags und Nachmittags kein Geschäftchen mehr gemacht hat. Demzufolge bekam sie morgens um 5 heftige Bauchschmerzen. Sie war dann den ganzen Vormittag über neben der Spur, wollte auch nicht fressen. Sie bekam eine Buscopantablette. Mittags gings ihr dann wieder gut, sie hatte Hunger, alles bestens.

Heute Morgen ging es dann wieder los. Bauchweh. Also wieder Buscopan und dann ab nach draußen. Bewegung scheint ihr immer gut zu tun. Hat auch sehr lange gedauert, bis sie ihre Geschäfte erledigt hatte. Durchfall hatte sie keinen.

Ich weiß beim besten Willen nicht, was ich noch machen soll*seufz* oder woher das immer kommt. Manchmal ist monatelang nichts, dann wieder kurz hintereinander. Die Tierärzte, bei denen wir waren, haben auch nie was gefunden, weil, wenn wir dann dort waren, waren diese "Anfälle" schon wieder vorbei. Wir haben auch sämtliche Gelenke und die Wirbelsäule durchgecheckt, um auszuschließen, dass es vielleicht doch daher kommt, aber da ist alles in Ordnung.

Dachte es liegt vielleicht am Futter? Kann das sein? Sie bekommt Trockenfutter und jeden Tag ein Trockenkaustreifen (nur keine Rinderhaut, die bekommt ihr nicht, und die mag sie auch nicht).

Inzwischen hat sie aufgehört zu zittern. Mal sehen, ob sie heute Mittag auf der Gassirunde schon wieder Hunger hat.
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Danke Fala.

Heute gehts ihr wieder gut. Als sei nix gewesen.

Ich habe jetzt beschlossen, sie auf Nassfutter umzustellen. Habe Terra Canis bestellt. Vielleicht verträgt sie ja das Trockenfutter nicht:unsure:

So, und jetzt gehen wir die herrliche Sonne genießen*Herz*
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

ich kenn mich da auch nicht aus, aber kann es auch ein psychisches Problem sein? Besondere Aufregung, Unbekanntes oder so?
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Könnte natürlich auch sein:unsure: aber ich erkenne kein Muster. Also an Silvester war es ja eindeutig, da kann es schon von dem Stress gekommen sein. Aber gestern war nichts. Wir sind ganz normal aufgestanden, ich habe mich im Bad fertig gemacht, dann Frühstück für uns beide gemacht, und als ich das Mittagessen für die Arbeit vorbereitet habe, fing es an. Da wüsste ich jetzt nichts, was da Stress ausgelöst haben könnte:unsure:
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Ich bin persönlich eh kein Fan von Trockenfutter. Weder bei Hunden noch bei Katzen.

Terra Canis ist schon ein gutes Futter!

Wie hast du denn die Bauchschmerzen bei ihr erkannt?

Auf jeden Fall : *knuddel*
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Glaube mir, das merkt jeder hier im Haus*umkipp* Das ist nicht zu überhören.*seufz*

Sie schreit vor Schmerzen. Und ihr Bauch ist steinhart und sie will nix essen, noch nichtmal Leckerchen. Grad, dass ich die Tablette in sie reinbekomme, mit etwas Leberwurstpaste. Und wenn ich mit der Hand nur in die Nähe von ihrem Bauch komme, schreit sie. Am Rücken und überall sonst duldet sie aber Berührungen.
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Ohje.. Ne sowas kenne ich von Fibi zum Glück nicht..

Hast du mal Wärme angeboten? Fibi hat sich bei der Bauchspeicheldrüsenentzündung damals gerne auf eine Wärmflasche gelegt.
Für ihre Athrose hat sie aktuell auch ein Heizkissen. Da liegt sie eigentlich immer drauf.
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Wenn wir vom Gassi gehen wiederkommen, mummel ich Sadie auch manchmal in eine Decke ein. Manchmal mag sie es und entspannt sich dann langsam, manchmal nicht.
 
Top Bottom