• Hallo liebe User,

    unser Team wird in der bisherigen Konstellation nicht mehr lange bestehen. Fluse, trulla, Lumi, nonin und Lasiusniger hören auf, Brokat und evtl. Weiße Lilie würden in einem neuen Team weitermachen.

    Ganz konkret bedeutet das: Ohne Nachfolger*innen wird das Mausebandeforum bald Geschichte sein.

    Hier gibt es weitere Infos

Recent content by Müsli89

  1. Müsli89

    Überstreu einfrieren

    Huhu, Ich habe ein mehr oder weniger kleines Problem... Ich hab vor etlichen Wochen, ein minimalen Motten Befall... es war eine geschlossene Tüte von Knabberstangen der Vi*****ft oder Mu*****it, welche ich eigentlich absolut gar nicht weder Knabberstangen oder sonst was von den 2 Marken...
  2. Müsli89

    Mäuschen wird ausgegrenzt?

    Huhu ihr Lieben, Habe heute festgestellt das eine 1/4 Mrs White draußen vorm oder neben Häuschen schläft obwohl eigt genug Platz ist und es ist immer dieselbe... :(. Welche Gründe gibt es das Sie "ausgegrenzt" wird. Sonst die letzten Wochen war es nie so :(. Das tut mir so leid das zu sehen...
  3. Müsli89

    Aufbewahrung Futter.

    Huhu ihr Lieben, Mich würde es gerne mal Interessieren worin ihr euer Futter aufbewahrt...man liest soviel im Internet was richtig ist und dann lese ich wieder genau das Gegenteil. Es heißt einerseits Luftdicht anderseits heißt es nicht Luftdicht das die Feuchtigkeit "entflieht" Da ich haufen...
  4. Müsli89

    Einfach nur Dick gefutteet oder steckt mehr dahinter?

    Huhu, ich habe ein neues Problemchen mit meiner Paula,die letztens ja die Warze am Schwanz hatte und vor Ort beim TA entfernt worden war. Seit ein paar tagen wird sie immer dicker und dicker, kurz nach dem die Nachbehandlung beendet war , von der Entfernung der Warze. Meine kleine hat schon...
  5. Müsli89

    Meine klein Mäuschen

    Nun stelle ich auch mal meine Mäuschen vor :) Auf den ersten Bild ist klein Tria... Name: weil die kleine aussieht wie Tria (andere Maus) Zweite Bild: Naseweis Name: wegen weißer Nase :) Dritte Bild: Gruppenbild Name: Pinsel... weil weiße schwanz Spitze sonst komplett schwarz Tria... weil se...
  6. Müsli89

    Neuer Käfig mit Hinderniss

    Hallo liebe Mäuseliebhaber, ich habe vor kurzen ja berichtet das ich eine Maus leider erlösen musste wegen Tumor. Darauf hin,weil die Gruppe nur noch aus 5 Mädels bestand und die ja auch irgendwann das zeitliche segnen, habe ich Zuwachs bekommen,sodass ich eine Gruppe aus 13 Mäusedamen zu...
  7. Müsli89

    Verletzung am Schwanz?

    Hallo liebe Mäusekundigen, ich habe mit meiner klein Paula ein Problem. es geht um Ihren Schwanz, gestern habe ich gesehen das die kleine eine Verletzung am Schwanz hat, oder dergleichen. Leider finde ich nichts bei Google darüber und bei der Züchterin, wo ich meine Mäuschen bekommen habe, hat...
  8. Müsli89

    Neuer Käfig, gäbe es nicht da eine Sache...

    Hallo liebe Mäuseliebhaber, So recht weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll... Am besten ich hole mal weit aus.. Das erste mal Mäuse hatte ich 2009, glaub ich, 4 Stk...allerdings hatten die im Nachhinein kein sooo schönes Leben, es gab keine Vergesellschaftung, zum schluss ist meine letzten...
Top