Search results

  1. F

    Vergesellschaftung oder lieber warten?

    Hallo,:wink: Aufgrund von Tumoren und dem Alter, ist meine Mäusegruppe leider auf 2 Mäuse geschrumpft. Eine der beiden Mäuse hat einen Tumor und ist in allem auch etwas langsamer geworden und braucht mehr Pausen. Jetzt ist meine Frage, ob es besser ist jetzt schon zu vergesellschaften, oder ob...
  2. F

    Sand fressen?

    Hallo🙂, Heute habe ich gesehen, wie sich eine Maus von mir Sand in den Mund gesteckt und auch drauf gekaut hat. Hatte das auch schon Mal jemand und kann vielleicht sagen warum sie das machen könnte? Kann das vielleicht irgendeine Mangelerscheinung sein? Liebe Grüße🐭
  3. F

    Rötlicher Urin

    Hallo:) Heute Morgen habe ich im Käfig stellen mit rötlichen Urin gefunden. In den letzten beiden Tagen gab es Kornblumen, aber daran wird es wohl nicht ligen. Sonst haben sie nichts neues bekommen. Weiß vielleicht jemand wovon das kommen könnte? Liebe Grüße *Maus*
  4. F

    Schwanztrommeln?

    Hallo:) Ich habe heute schon 2 mal gesehen, dass Chilli mit dem Schwanz getrommelt hat. Das Komische ist, dass sie jedes mal alleine war. Das eine mal saß sie unten im Käfig, die Anderen hatten einen großen Abstand von ihr und das andere mal saß sie alleine auf der Etage und hat nach dem...
  5. F

    Kann ich das füttern?

    Hallo:) Heute habe ich mal meine Wellensittich Ecke aufgeräumt und das gefunden. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand weiß wie das heißt und ob ich das auch mal meinen Mäuschen reinhängen kann. Liebe Grüße*Maus*
  6. F

    Blasen?

    Hallo:) Heute ist mir aufgefallen, dass eins meiner Mäuschen kleine Blasen am Auge hat. Jetzt wollte ich mal fragen was das sein könnte und ob das ansteckend ist? Liebe Grüße*Maus*
  7. F

    Wegen einer Veränderung?

    Hallo, Ich bin seit fast 3 Wochen mit meinen 2 Weibchen und 2 Kastraten in einer Vergesellschaftung. Sie haben eigentlich auf jede Veränderung friedlich reagiert (manchmal nur einmal in den Po zwicken) auch auf die etwas größeren: hängeklettergerüßt, Toilettenpapier-haus mit vielen Eingängen...
  8. F

    Medikamentengabe?

    Hallo, Ich habe 2 neue Mäuschen. Sie habe angefangen zu Schnupfen und ich muss ihnen Medikamente geben. Da sie noch so neu sind sind sie total scheu. Kann mir vielleicht jemand Tipps geben wie ich das Medikament geben kann?(?) Ich habe schon Mehlwürmer., Haferflocken,Kürbiskerne und Kokosmilch...
  9. F

    Außenseiterin?

    Hallo,:wink: Bei mir sind 2 kleine Weibchen eingezogen. Und heute habe ich mit der Vergesellschaftung angefangen. Ich habe die beiden mit 2 kastraten zusammengesetzt. 3 liegen auf einen kuschelhaufen, das eine weibchen sitzt immer ein bisschen abseits, war auch einmal schon mit in einem Haufen...
  10. F

    Kastration

    Hallo:wink: Meine zwei Farbmäuse wurden vor anderthalb Wochen kastriert. Heute habe ich noch mal auf die Wunde geguckt sie sah irgendwie etwas schwarz aus, ist das vielleicht Schorf? Und ist das normal dass das nach der Zeit noch nicht weg ist? Wie lange dauert so eine Heilung ungefähr?(?) Danke...
  11. F

    Vergesellschaftung

    Hallo:) Ich habe zwei einzeln sitzende, frisch kastrierte farbmäuse. Eigentlich gehörten die beiden zu einer dreier Gruppe, aber eine Woche vor der Kastration wurde einer zerbissen. Deshalb habe ich sie getrennt. Einer hat die Kastration leider nicht überlebt. Deshalb sitzen die beiden jetzt...
Top Bottom