Annies bunte Truppe

M

Mousyperson

Guest
*Herz* sind doch gut im Futter deine Plüschis, kann es sein, dass sie sich nur die besten Happen aussortieren (dein Hamsterfutter-Thread)?
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Findest du sie zu dick *schäm*

Vorher waren die alle optisch die Hälfte ;) und bei Nasi und Batman kann man wenn sie laufen immernoch das Becken sehen.

Hamsterfutter kriegen sie nur Getreide... die guten Kürbiskerne hat das fiese Frauchen in abendlicher Kleinarbeit raus gesammelt. Auch Sonnenblume ist gar nicht soooo viel drin.

Rote und gelbe Linsen werden übrigens als einiges NICHT gefuttert. Ob die nicht schmecken oder die Nasen wissen, dass die nicht soo toll sind für sie weiß nicht. Aber Zwerghamster Balance scheint hier das Futter der Wahl zu sein.
 
M

Mousyperson

Guest
*knuddel* nein, die sind nicht zu dick, aber sie haben ausreichend Reserven, um eine Krankheit zu überstehen. Wenn eine Maus zu dünn ist, wirkt der Schwanz immer "knochig", bei deinen sind die Fettdepots im Schwanz gut gefüllt. Wenn sie so bleiben, ist alles schick :D
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Ich muss das nur mal hören :LOL: weil ich neulich Mäuse gesehen hab, die waren viiiiiel dünner o_O und da hab ich mich schon etwas erschrocken
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Die Zeit rennt ja irgendwie echt...meine Mädels sind jetzt 13 Monate alt... und fast ein Jahr hier. :unsure:*Herz*wie andern Orts zu lesen, bekommt mein Bande zum 1. Jährigen ein neuen Käfig und dann vllt ...noch mal Kumpels, *schäm* ich glaube ich werde echt Fan von großen Gruppen ...

Ansonsten kann ich berichten, dass sich meine Bottroper zu richtigen Kerlen entwickelt haben. RIESIG sehen sie aus und wissen sehr genau, was sie wollen und was nicht. Hier wird schon mal ein Kumpel erzogen, aber alles sehr harmonisch. Neugierig wie Sau sind sie, immer in Aktion und Klettern und Nagen ist hier Hobby Nr 1. *Herz*

Kleine Schisser sind sie immer noch, wenn die Tür aufgeht wird erst mal geflitzt ABER sie kommen inzwischen alle an die Hand und nehmen Mehlis aus der Hand... und betteln sogar danach, wenn sie sehen es kommt wer. *Herz*
 

Hugo

Member
Messages
340
Reaction score
0
Hey,

echt lustig, wenn ich die Bilder Deiner Mäuse sehe, sehen sie echt aus wie meine. Leckerchen holen sich auch alle aus der Hand,

Grüße von mir und meinen Bottropern,

Hugo
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
*schreiweg* gefühlt sehen die Bottroper sich aber auch alle sehr, sehr ähnlich . Und sind wohl überall recht groß geworden
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Mission Gruppenerweiterung ist voran geschritten. Heut snd die beiden Mädels aus dem Dattelner TH eingezogen und sitzen nun erst mal in Quarantäne :D
sie wirken sehr zierlich und ich würde fast bezweifeln das sie von August / September sein sollen, aber letztendlich ist das egal

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Die schwarze heißt Peach und hat eine extrem lustige Zeichnung (schwarz weißgeringelter Schwanz, beißer Bauch und weiße Füße) und die andere ist Pearl und eine bezaubernde Agouti Scheckin *Herz*
 

Attachments

  • DSCN1420.jpg
    DSCN1420.jpg
    83,2 KB · Views: 76
  • DSCN1418.jpg
    DSCN1418.jpg
    78,3 KB · Views: 76
  • DSCN1423.jpg
    DSCN1423.jpg
    71,1 KB · Views: 78
Last edited:

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Zwei hübsche Mädels =) Peach sind kränklich aus, hoffentlich geht es ihr bald wieder besser *knuddel*
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Die beiden haben im TH nur in Stroh und Heu gesessen, was sie zu futtern bekommen haben sah leider auch nicht wirklich gut aus ... sie haben hier den ersten Tag erst mal gefressen wie die Scheuendrescher. Ich vermute das sind quasi noch Altlasten. Sie sieht jetzt nach fast einer Woche sehr viel besser aus, Fell weniger gerupft, es glänzt auch wieder und sie wird immer agiler.

Sie sitzen ja eine Weile auch noch zu zweit und sollte sich da noch was zeigen gurk ich die Damen sofort zum TA. ;)
 

Kimba96

Körnergeberin
Messages
213
Reaction score
0
Aber schön das sie jetzt ein super zu Hause gefunden hat, wo es ihr gut geht.
Wie viele Fellnasen hast du jetzt eigentlich?
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Ja ich find es auch gut, das sie jetzt gut unterkommen :)
Aktuell 10, also meine 8 und die 2 in Quarantäne.
Und Anfang Februar kommen von Fluse 2 Kastraten und 4 Mädels dazu.

Dann folgt große VG und dann sind es 16 insgesamt :LOL:
 

Kimba96

Körnergeberin
Messages
213
Reaction score
0
Das glaub ich gern.
Cool. Das wird dann ne große Gruppe. Ich freu mich für dich. ^^
Mal schauen wie es bei mir weiter geht. Hoffe das sich das alles gut klärt. Sonst fahr ich nicht. Aber was ich persönlich ja total interessant fände wäre eine reine Kastraten Gruppe. Hab heut schon wieder einen unkastrierten gesehen der eine passende Gruppe sucht. Wenn ich den platz hab kann ich vielleicht sogar beide Gehege behalten. *von Boden ab heb*
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Ja, ich wollte gerne ne Großgruppe haben :LOL: hoffe die Nasen wollen das auch alle, die beiden TH Mädels waren jetzt ja lange alleine bzw nur zu zweit :unsure: wobei die beiden sich nicht 110% grün, also vllt gut, wenn da ein paar andere bei sind bald :D

Also ich find, man sollte immer schauen, ob man es vom Geld hinkriegt. Ich find Mäuse halt schon teuer, mein Umbau und neue Tiere plus Futter usw das ist alles Geld was man über haben muss und dann noch TA reserven. Da würd ich keine zwei Gruppen haben wollen, außer es klappt hier nicht.

Warum ne Kastraten Truppe... auch da kann es mit einem Bock Zoff geben, zumal du auch nur einen Bock halten könntest... da macht doch reine Jungstruppe wieder keinen Sinn. :unsure:
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Ich wollte da auch immer hin. Reine Kastratengruppe. Einfach weil ich Jungs viel angenehmer finde als Mädels. Die reinen Kastratengruppen, die ich hier manchmal zur Pflege habe, sind schon echt klasse. Reine Mädelsgruppen hingehen... *umkipp* Und auch ich finde es so schade um die amen Böcke, die nicht mehr kastriert werden können. Die müssen ja auch irgendwo unterkommen... Und die meisten halten eben Mädels, entweder nur Mädels oder eben gemischt mit Kastraten. Also wohin mit solchen armen Böckis? Finde den Gedanken von Kimba also sehr nobel, gerade auch weil unkastrierte Jungs trotz Kastratengesellschaft schwierig sein können und sie ja auch nicht so nett riechen :D
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Ich kann die Idee hinter reine Kastratengruppe auch verstehen, kenne aber auch Böcke die auch das doof finden. Und dann kann man auch immer nur einen Bock halten... :D wobei es natürlich stimmt, die armen Opies müssen auch wo hin
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Fotos Januar 2018
Meinen Quarantän Mädels machen sich langsam. Sie werden immer mutiger, auch wenn man merkt, dass sie sich zu zweit echt langweilen und wohl kaum was kennen lernen durften.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Und dann meine bunte 8ter Truppe. Und man staune, wer so gar nicht mehr schissig ist... die Bottroper Bengel *Herz*


attachment.php
attachment.php
attachment.php


Blue, die gerade aus dem Bett gefallen ist ;)
attachment.php


Und Pasteeee lockt sie dann alle aus dem Bett *Herz*

attachment.php
 

Attachments

  • DSCN1428.jpg
    DSCN1428.jpg
    99 KB · Views: 143
  • DSCN1430.jpg
    DSCN1430.jpg
    103,4 KB · Views: 143
  • DSCN1433.jpg
    DSCN1433.jpg
    99,1 KB · Views: 143
  • DSCN1437.jpg
    DSCN1437.jpg
    96,6 KB · Views: 143
  • DSCN1441.jpg
    DSCN1441.jpg
    98,3 KB · Views: 143
  • DSCN1443.jpg
    DSCN1443.jpg
    109,7 KB · Views: 143
  • DSCN1444.jpg
    DSCN1444.jpg
    98,3 KB · Views: 146
  • DSCN1454.jpg
    DSCN1454.jpg
    99,8 KB · Views: 146
  • DSCN1466.jpg
    DSCN1466.jpg
    106,9 KB · Views: 145

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Einfach mal ein paar Bilder von der laufenden VG. Bisher alles entspannt und ich bin verliebt in die Bande. Viiiiele neue Bilder kommen, sobald sie im großen Becken sitzen :D

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Hexe hängt einfach mal
attachment.php


Keine Sorgen machen, die Nasen die etwas angefressen aussehen, sind gerade erst wach geworden und mussten Haare und Ohren erst mal sortieren
 

Attachments

  • DSCN1496.jpg
    DSCN1496.jpg
    90,7 KB · Views: 123
  • DSCN1506.jpg
    DSCN1506.jpg
    83,6 KB · Views: 122
  • DSCN1505.jpg
    DSCN1505.jpg
    99 KB · Views: 121
  • DSCN1512.jpg
    DSCN1512.jpg
    46,7 KB · Views: 120
Top Bottom