Search results

  1. rinchen

    2 Rattendamen suchen neue Körnergeber

    Bambi und Fienchen Art/Rasse: Farbaratte, Anzahl: 2 Alter: 1 Jahr und 10 Monate ca männlich/weiblich: weibchen, Geschwister Kastriert (ja/nein): - Farbe: Schwarz mit weißem Bäuchlein (F), dunkelbraun (B) Besonderheiten: Bambi hat momentan zwei Knubbel am Bauch, die ich Anfang nächsten Monat...
  2. rinchen

    Hilfe D:

    Hallo ! Bin gerade nach Hause gekommen und wollte nach meinem Mäusen sehen. Da hab ich gemerkt, dass die eine, die sonst immer ganz aufgeweckt ist, auf einmal durchs Gehege schleicht und sich ganz sparsam bewegt. Ich konnte sie sogar rausnehmen, obwohl sie eig viel zu quirlig ist .. und ihr...
  3. rinchen

    [Zwickau] Einsames Böckchen sucht ein Zuhause

    Hallo ! Ein (ca) 1,2 Jähriges-Farbmausböckchen sucht ein neues Zuhause. Seine letzte Gesellschaft war eine Stachelmaus, mit der er quasi sein ganzes Leben verbracht hatte. Es gab nie Probleme, von Anfang an nicht. Zur Zeit wohnt er in Zwickau bei einer 3-er-Gruppe Stachelmäuse, die ihn...
  4. rinchen

    Käfigfrage Ratten

    Hallo ! Hab grad kein Plan ob das hier hin gehört, aber ich wollte mal fragen, wie viele Ratten in einen Käfig passen, mit folgender Größe: Maße: L 80 x B 75 x H 161 cm Hab schon Käfigkalkulatoren gefunden, aber ich frage zur Sicherheit nochmal hier nach. Das ist übrigens der "Ferplast Furet...
  5. rinchen

    Vielzitzenmaus sucht neues Zuhause !

    Art/Rasse: Vielzitzenmaus Anzahl: 1 Alter: ca. 8 Monate männlich/weiblich: weiblich Kastriert (ja/nein): nein Farbe: wildfarbe? Besonderheiten: Gegenüber Farbmäusen [meiner Erfahrung nach] verträglich, junge VZM unsicher. Abgabebedingungen: keine Einzelhaltung, kein Futtertier überregionale...
  6. rinchen

    VG - Vielzitzenmäuse [3 Kleine + 1 Große]

    Hallöchen ! Ich habe seit einigen Tagen drei kleine VZ-Mäuse [Mädchen]. Sind jetzt etwas über 1 Monat alt. Meine uralte Farbmaus [Böckchen] ist nun gestorben und diese hatte eine ausgewachsene VZ-Maus als Gesellschaft. Damit diese nicht alleine leben muss, habe ich nun endlich artgerechte...
  7. rinchen

    Auf den Weg in eine bessere Welt :(

    Meine Stachelmaus hat mich leider heute verlassen. Sie war ca 20 Monate alt. Gestern noch war sie quietschfidel und ist mit ihrem Kumpel im Käfig rumgelaufen. Normal gegessen und getrunken hatte sie auch. Heute Mittag komme ich vom Pferd und sehe sie so in der Ecke kauern. Da sie eigentlich...
  8. rinchen

    Böckchen sitzt nun alleine - VG mit einem Langzeitkastraten?

    Hallo Leute ! Ich habe hier mein Farbmausböckchen, welches leider alleine sitzt und nun Gesellschaft braucht. Er hatte vorher eine Stachelmaus als Gesellschaft, die leider nach über 1 Jahr jetzt überraschend gestorben ist. *traurig* (Bitte jetzt keine Eskalation, von wegen "OMG eine Stachelmaus...
  9. rinchen

    Bitte helft mir beim Gewinnen !

    Hallo ihr Lieben :3 Seit bitte so nett und gebt meinem Chamäleon volle Punktzahl bei dem Wettbewerb. Er ist zwar kein Kuscheltier, aber er ist dennoch etwas ganz Besonderes und ich bin der Meinung, dass er viel toller ist, als all die Katzen & Hunde O: Bite Bitte Bitte *Herz*...
  10. rinchen

    Frage wegen Kastration

    Hallo ! Da mein Thread ja einfach geschlossen wurde, weils ja ein Freikauf war und das hier ja nicht akzeptiert wird (...), mach ich halt n' neuen Thread auf um mal 2 Fragen zu stellen, bevor ich mich im Inet totsuche. Also mein Farbmausböckchen wurde nun erfolgreich kastriert und meine Fragen...
  11. rinchen

    Mein kleiner Fips.

    Der Tod von meinem kleinen Wutz ist schon etwa ein halbes Jahr her, aber ich wollte ihn euch dennoch vorstellen .. Ich habe ihn damals von einer Freundin bekommen, weil sie partout keine Zeit hatte, sich um ihn zu kümmern. Weil solche Tiere generell immer bei mir landen, habe ich ihn natürlich...
  12. rinchen

    Machs gut, Püppi.

    Heute Morgen war es soweit. Ich musste mein Baby gehen lassen. der Tumor zwischen ihren Vorderläufen ist einfach zu groß geworden. Bevor sie ihre Beinchen garnicht mehr bewegen konnte, hab ich sie heute morgen zum TA gebracht um ihr künftiges Leid zu ersparen. Sie ist etwa 2 jahre alt geworden...
Top Bottom