Search results

  1. SuiTo

    1 Goldhamster (männl.), 01127 Dresden

    Vermittlung! 01127 Dresden, 2 Goldhamster, männlich geb. 12/2018 und 03/2019 Guten Tag, ich habe zwei Goldhamster aufgenommen aus schlechter Haltung von Ebay Kleinanzeigen. Sie saßen zu zweit auf 80x40, getrennt mit einer Glasscheibe. Ich konnte mir das nicht ansehen, auch wenn ich eigentlich...
  2. SuiTo

    VG Spike und Franz

    Hallo zusammen :) Da ich gerade nicht so recht weiß ich weiter gehen soll mit meinen zwei Rennmäusen, wollte ich hier mal um Rat fragen Seit dem 03. März sitzen Franz und Spike am TG, jeder von beiden hat 60x70cm Platz, einen Unterschlupf, Laufrad und Sandbad und sie bekommen täglich eine...
  3. SuiTo

    01099 Dresden: 1 Männchen

    Hallo, ich vermittle eine Rennmaus oder würde auch ein Männchen aufnehmen. Es handelt sich um Spike. Er war schon vermittelt und verstand sich auch sehr gut mit seinen neuen Partner. Leider haben sie sich nach 2 Monaten zerstritten, deswegen sucht Spike erneut nach einen neuen Partner. Ich kann...
  4. SuiTo

    Rennmaus-Rettungsaktion Fragen

    Mein Freund hat mich gebeten in der Schule seiner Tochter zu helfen. Dort werden Rennmäusen gehalten und es gibt regelmäßig Babies. Die Schulleitung ist da mittlerweile überfordert und genervt davon, weil sie nicht weiß wohin mit den Babies. Du ursprüngliche Abnahme Quelle (Futter für einen...
  5. SuiTo

    SuiTo's Renner

    Dann möchte ich auch mal einen Vorstellungsthread eröffnen für meine zwei Mädels. Die beiden Renner heißen Willow(agouti) und Buffy (schwarz) und sie sind ca. 4 Monate alt. Sie bewohnen ein 200x60x60 Heim. Hier mal ein paar erste Eindrücke vom Heim und den zwei Hübschen :)
  6. SuiTo

    Fragen zu neuen Rennmäusen

    Hallo :) Ich werde bald 2 weibliche Rennmäuse übernehmen, zwei Jungtiere von Tobo. Und da ich ein paar Fragen habe, erstelle ich mal diesen allgemeinen Thread für mich. Mein Käfig hat die Maße 200x60x60 (LxBxH). Bei Tobo sitzen sie ja etwas kleiner. Von den Farbmäusen kenne ich das ja, dass...
  7. SuiTo

    Entzündung am Schwanz

    Mein kleiner Rentneropa hat eine Entzündung am Schwanz. Er ist der Letzte aus einem Wurf, wo alle Männchen eine Art degenerative Erkrankung entwickelt haben und sich die Muskel im Hinterleib zurückentwickelt haben. Viele haben dabei angefangen sich selbst die Schwänze oder Beinchen...
  8. SuiTo

    Gas im Darm

    Hallo zusammen, ich habe ein akutes Problem und wollte Fragen, ob es noch hilfreiche Tipps gibt. Am Donnerstag entdeckte ich zum ersten Mal, dass meine Maus einen aufgeblähten Bauch hat. Ich wollte am nächsten Tag zum TA, aber da sah sie wieder normal aus. Samstag war auch alles in Ordnung...
  9. SuiTo

    VG - ständiges Aufreiten

    Seit etwa 2 Wochen läuft bei mir eine VG mit 15 Mäusen, darunter 8 Senioren (5mk +3w) und 7 jüngere Weibchen die etwa ein halbes Jahr alt sind. Derzeit haben sie einmal die volle Fläche (200x60), etwas Kletterzeug und ein Haus. Bisher lief auch alles super, aber seit ein paar Tagen kann ich...
  10. SuiTo

    Dresden: 3 Kastraten

    Tierart: Farbmaus Anzahl: 3 Alter: geb. ca. Aug. 2016 Geschlecht: männlich, kastriert am 15.11.2016 Farbe: 2 x Braun; 1 x Schwarz Herkunft: Übernahme von privat Ursprünglich wurde bei einer privaten Abgabe wegen Allergie des Kindes 5 Farbmäuse übernommen – 1 Weibchen und 4 Männchen. Das...
  11. SuiTo

    Dominant Red - Ay Gen Mäuse

    Ich bin ja auch in einigen Facebookgruppen zum Thema Farbmäusen drin (meist als stiller Mitleser). Dort kommen alle paar Tage Fragen auf zu "dicken roten Mäusen". Es wird natürlich immer fein aufgeklärt, was es damit auf sich hat, dass die Tiere einen Gendefekt haben der sie auch bei normaler...
  12. SuiTo

    Probleme mit Kastratengruppe

    Eigentlich sollen ja Kastratengruppen sehr schön harmonisch sein. Allerdings ist mir vor kurzem meine Gruppe zerbrochen und ich würde gerne eure Erfahrungen und Meinungen dazu hören. Ich hatte bis vor kurzem eine harmonische 9er Kastratengruppe, alles Brüder ca. Nov. 2014 geboren und alle seit...
  13. SuiTo

    Chemnitz - nur noch 4 Farbmausböcke aus Großnotfall

    Gerade eben erreichte mich folgende Nachricht über Facebook: "++++ 58 Farbmäuse in Reisetasche ++++ Ein herzliches Dankeschön an denjenigen, der uns gestern im strömenden Regen in einer Reisetasche 58 Farbmäuse vor die Tür gestellt hat. Schlimm genug, dass sich die Tiere über lange Zeit hin...
  14. SuiTo

    Geschlechtsbestimmung

    Ich hab hier ein kleine Mini-Maus, wo ich das Geschlecht nicht wirklich zuordnen kann. Ich hoffe könnt mir da weiter helfen. Das erste ist ein kurzes Video vom Popöchen, das zweite ein Bild und das dritte der Größenvergleich zu der gleichaltrigen Schwester. *Link zu Bildern + Video*
  15. SuiTo

    VG Kastrat + Jungböcke

    Hallo zusammen, in den nächsten Tagen werde ich einen Wurf + Mama aufnehmen. Die Jungböcke sollen dann zu einem der Papas (seit 1 1/2 Wochen kastriert). Vermutlich 7 Jungböcke. Wie genau soll ich da bei der VG vorgehen? Welche Startmaße sollte ich ihnen zur Verfügung stellen? Oder lieber TB...
  16. SuiTo

    2 Böcke - Trennung ?

    Hallo zusammen, ich habe heute 2 (unkastrierte) Böcke aus einem Tierheim bekommen. Die zwei Böckchen wurden bei mir bereits nach 10 Minuten wieder getrennt. Bereits bei der Geschlechterkontrolle (eindeutig zwei Böcke) ist mir aufgefallen, dass einer der beiden starke Bisswunden an den...
  17. SuiTo

    Endoparasiten

    Hallo zusammen, ich habe vor kurzem nach der Einschläferung (Tier war stark apathisch, abgemagert) eine meiner Mäuse eine pathologische Untersuchung angesetzt, weil der Verdacht auf Leukose bei meinen Tieren bestand. Die Leukose wurde nicht bestätigt, das Tier hatte einen hochgradigen...
  18. SuiTo

    09456 TH Annaberg-Buchholz - 1 Weibchen (höchstwahrscheinlich tragend)

    Im Tierheim "Neu Amerika" bei Annaberg-Buchholz warten 3 männliche Farbmäuse auf ein neues zu Hause. Das Alter wird auf 2 Monate angegeben. Zur Kastration gibt es keine Angaben. Hier der Link zur Vermittlungsseite: *Klick* Kontaktdaten: Tierheim Neu-Amerika Telefon: 03733 622687 Fax: 03733...
  19. SuiTo

    09123 Tierasyl Chemnitz: 2w + 1mk (solo)

    Auf der Homepage des Tierasyls Chemnitz stehen drei Mäuschen zur Vermittlung. Vermutlich 2 Weibchen und ein allein sitzendes Männchen (unkastriert). Wegen Kastration habe ich angefragt und warte auf Antwort. Hier der Link zur Vermittlungsseite: Klick Kontaktdaten: Verein Tiere in Not...
  20. SuiTo

    Beinverletzung?

    Letzten Freitag hab ich gesehen, dass meine kleine Ginny komisch läuft. Weitere Beobachtungen zeigten mir, dass sie das eine Beinchen weniger belastet und teilweise etwas hinterherzieht. Ich war am Samstag gleich beim TA und dort wurde sie gründlich abgetastet. Äußerlich gibt es keinerlei Wunden...
Top Bottom